FritzBox und VoIP

speedymcs

Cadet 2nd Year
Hallo,

in einigen Wochen erhalten meine Eltern einen neuen Vertrag Internet und Festnetz. Dabei wird zwanghaft von ISDN auf VoIP umgestellt. Ich kenne mich kaum damit aus und hoffe, von euch erfahren zu koennen, ob und ggf welche neue Hardware angeschafft werden muss. Bisher werden zwei kabellose Telefone ueber einen ISDN-Anschluss genutzt. Das Internet laeuft ueber eine FritzBox 7270 v3, da sind auch mehrere Telefonanschluesse dran. Meine Wunschvorstellung ist, dass man diese FritzBox dann an die TAE-Dose haengt und die alten Telefone eben damit betrieben werden, ist das wohl moeglich?

Hi,

die müsstest von deinem Anbieter die SIP-Zugangsdaten erhalten haben. Diese trägst du in deine FB ein. Anschließend die Telefone/Telefonalage an den S0-Bus an die FB anstecken ggf. über DECT an der FB anmelden und die Rufnummern den einzelnen Apparaten zuweisen.

Anleitung von AVM: http://avm.de/nc/service/fritzbox/f...am-IP-basierten-Telekom-Anschluss-einrichten/ (ist zwar für die Telekom, aber bei anderen Anbietern außer den Zugangsdaten gleich)

Super, dann muss ich ja nicht den Router der Telekom dazukaufen. Ich werde versuchen der Anleitung zu folgen sobald der Anschluss aktiviert ist. Vielen Dank an alle fuer die Hilfe!

Zurück
Oben