FritzBox verbindet nicht ins Internet

Dome1987

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

da der 1und1 Support natürlich am Wochenende keine Hotline hat, wende ich mich mal an euch, vielleicht hat ja schonmal wer dasselbe Problem gehabt..

Gestern hatte ich in unregelmäßigen abständen Internetabbrüche, welche in der Fritzbox als PPoE Zeitüberschreitungen Protokolliert wurden.
Später dann habe ich eine andere Fritzbox angeschlossen (mittlerweile 3 Stück...) und die komplette verkabelung ausgetauscht.

Nun zeigt mir das Ereignislog nichtmal mehr an, das es überhaupt versucht ins Internet zu kommen.

Nun weiss ich nicht genau, wie diese fehlenden Verbindungsversuche zustande kommen?!
Selbst wenn das Problem nicht an meiner Hardware liegt (wovon ich bei 3 Routern die vorher schonmal funktionierten) sollte die Fritzbox doch versuchen ins Internet zu kommen und dies Protokollieren oder?

Danke euch schonmal,
Dominik

Zu not die Störsicherheit in der FritzBox erhöhen ... kann ständige DSL Sync Probleme verhindern!

Ich denke auch, es handelt sich um eine DSL Störung. Und die Hotline ist selbstverständlich erreichbar.

Anbieterhotline, Störung melden. Spätestens ab der zweiten, nicht funktionierenden Fritzbox sollte dir doch der Verdacht gekommen sein. ;)

Wenn 1&1 nicht schnell genug reagiert, dann mußt du damit halt leben. Für günstigen DSL Zugang erhält man weniger Service und/oder Qualität... logisch.

DJND schrieb:
Anbieterhotline, Störung melden. Spätestens ab der zweiten, nicht funktionierenden Fritzbox sollte dir doch der Verdacht gekommen sein. ;)

Wenn 1&1 nicht schnell genug reagiert, dann mußt du damit halt leben. Für günstigen DSL Zugang erhält man weniger Service und/oder Qualität... logisch.

hab ich bishr nur andersrum gemerkt ;)

Ohhh, wenn ich sowas schon lese @DJND!!

Was an einer Entstörung innerhalb von 12 Std. schlecht sein soll muss du mal erklären. Das die Techniker an einem Sonntag nicht rausfahren, NEIN auch nicht bei der Telekom, sollte klar sein. Der Support von 1und1 ist einwandfrei,, meine letzten Störungen wurde alle am gleichen Tag behoben, sofern man vor 12 Uhr anruft. Wenn Sie es nicht innerhalb von 24 Std. schaffen, bekommt man die Grundgebühr für diesen Monat erlassen!! Also bitte bitte keinen Scheiß schreiben!

An den TE:

Selbstverständlich ist die Hotline erreichbar und ja auch die Störungsannahme!

Du wohnst nicht zufällig in einem der Gebiete die vom Hochwasser betroffen sind?

Fritzbox mind. 20 min vom Strom trennen. Stecker aus der Dose. Fritzbox anschalten und ERST DANN dem DSL-Stecker/Kabel wieder mit der Telefondose verbinden.

Wenn das nicht hilft ---> Hotline!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

erstmal vielen Dank.
Ich hatte schon seit Jahren eine andere Nummer von 1und1 im handy, wo mir die Hotline grad auch sagte, das wäre die alte Nummer, unter welcher heute die Beratung läuft, darum nur in der Woche 8-20 Uhr erreichbar.
Hochwassergebiet war auch das erste was der Herr an der Hotline fragte, aber das ist nichtmal annähernd in meiner Region.

Störung ist nun gemeldet, die können auch keinerlei Verbindung zu meiner Fritzbox herstellen und werden das nun erstmal prüfen.

Danke euch nochmal,
Dominik

Leon schrieb:
Ohhh, wenn ich sowas schon lese @DJND!!

Was an einer Entstörung innerhalb von 12 Std. schlecht sein soll muss du mal erklären. Das die Techniker an einem Sonntag nicht rausfahren, NEIN auch nicht bei der Telekom, sollte klar sein. Der Support von 1und1 ist einwandfrei,, meine letzten Störungen wurde alle am gleichen Tag behoben, sofern man vor 12 Uhr anruft. Wenn Sie es nicht innerhalb von 24 Std. schaffen, bekommt man die Grundgebühr für diesen Monat erlassen!! Also bitte bitte keinen Scheiß schreiben!

Uh... ich habe keinerlei Angaben zu irgendwelchen Zeiten gemacht. Ich würde auch von keinem Anbieter erwarten, für einen Privatanschluß am Sonntag einen Techniker rauszuschicken. Wie ich all soetwas in zwei simple Sätze verpackt haben könnte würde mich auch interessieren. :-) Gibts irgendeinen Grund, warum du gerade mich ausgesucht hast zum böse-Antwort-schreiben? :(

Was ist falsch an der Aussage, daß man sich einen anderen Anbieter suchen müsste wenn man mit dem aktuellen unzufrieden ist - gleich aus welchem Grund?

Zurück
Oben