Hallo zusammen,
da der 1und1 Support natürlich am Wochenende keine Hotline hat, wende ich mich mal an euch, vielleicht hat ja schonmal wer dasselbe Problem gehabt..
Gestern hatte ich in unregelmäßigen abständen Internetabbrüche, welche in der Fritzbox als PPoE Zeitüberschreitungen Protokolliert wurden.
Später dann habe ich eine andere Fritzbox angeschlossen (mittlerweile 3 Stück...) und die komplette verkabelung ausgetauscht.
Nun zeigt mir das Ereignislog nichtmal mehr an, das es überhaupt versucht ins Internet zu kommen.
Nun weiss ich nicht genau, wie diese fehlenden Verbindungsversuche zustande kommen?!
Selbst wenn das Problem nicht an meiner Hardware liegt (wovon ich bei 3 Routern die vorher schonmal funktionierten) sollte die Fritzbox doch versuchen ins Internet zu kommen und dies Protokollieren oder?
Danke euch schonmal,
Dominik
da der 1und1 Support natürlich am Wochenende keine Hotline hat, wende ich mich mal an euch, vielleicht hat ja schonmal wer dasselbe Problem gehabt..
Gestern hatte ich in unregelmäßigen abständen Internetabbrüche, welche in der Fritzbox als PPoE Zeitüberschreitungen Protokolliert wurden.
Später dann habe ich eine andere Fritzbox angeschlossen (mittlerweile 3 Stück...) und die komplette verkabelung ausgetauscht.
Nun zeigt mir das Ereignislog nichtmal mehr an, das es überhaupt versucht ins Internet zu kommen.
Nun weiss ich nicht genau, wie diese fehlenden Verbindungsversuche zustande kommen?!
Selbst wenn das Problem nicht an meiner Hardware liegt (wovon ich bei 3 Routern die vorher schonmal funktionierten) sollte die Fritzbox doch versuchen ins Internet zu kommen und dies Protokollieren oder?
Danke euch schonmal,
Dominik