Fritzbox zeigt unbekannten PC

Giraffenlippe

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
591
Hallo

habe unter den Menüpunkt Netzwerk in meiner Fritzbox einen neuen mir unbekannten Eintrag. Der PC heisst PC-192-168-178-23 und die IP ist 192.168.178.23. Aber dahinter steht eigentlich immer ob es sich um eine LAN oder WLAN Verbindung handelt aber da steht nix. Hat die Fritzbox irgendwie einen Fehler gemacht oder was soll das?
 
Ist ein Bug in der Fritzbox schau einfach nach welcher deiner Rechner die 23 kannst dann umbennen wird aber immer weider auftauchen.
 
Hallo, mach doch bitte mal einen Screenshot
 
Hab nur einen Desktop Pc per Kabel an der Fritzbox aber der hat eine andere Ip und bekommt immer die gleiche. Naja werde ich mal rauslöschen. Danke dir!
 
Vielleicht dein Handy (falls es WLAN hat) oder gar deine Spielkonsole (falls vorhanden) etc.? :D
 
Telekom Entertain Media Receiver?
Handy?
Webradio?
NAS?
TV?
Irgendwas anderes das Internet hat?
 
Hatte letztens ein HTC Desire S um testen und bekam den Akkudeckel nicht so recht zu da lief die Ersteinrichtung. Da kam ich ein paar mal auf den Touchscreen (Gerät war umgedreht) und das Gerät piepte wie sau.Könnte es sein das ich auf mein Wlan gedrückt habe und das Teil kein Zugriff bekam und deswegen in der Liste steht? Würde ja das fehlende Verbindungssymbol erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fritzbox hat da nen Bug hab auch ein paar Kabel Geräte die sich gern als Unknown melden. Von daher lässt sich das nicht so einfach sagen aber ja wäre möglich.

Wenn momentan nur ein PC da ist sollte die 23 natürlich auch nicht pingbar sein ;).
 
Also anpingen lässt sich die 23 nicht. Naja wird wohl ein Bug sein wie von Revolution angesprochen, danke euch alle für die vielen Antworten!
 
Wenn es Dich stört, resetten und neu einrichten. Mal ein Firmwareupdate machen, wenn es ein Bug ist. Oder blockiere den Zugriff, wenn Du Angst haben musst das Fremde mitsurfen.
 
Wenn es Dich stört, resetten und neu einrichten. Mal ein Firmwareupdate machen, wenn es ein Bug ist. Oder blockiere den Zugriff, wenn Du Angst haben musst das Fremde mitsurfen.
Den Bug gibt es sowohl bei der aktuellen als auch bei der davor un tiefer würde ich von Stand bei den Fritzbox nicht empfehlen.
 
Zurück
Oben