FritzBox7362SL mit FritzBox7112 als Telefonanlage

User007 schrieb:
Widerspräche das nicht adäquat Deinem Standpunkt?
Nein, hier ist es ja ein Gerät das zwei andere versorgt und administriert.
Klar, ob jetzt ein oder zwei macht auch kein großer Unterschied. Es liegt wie gesagt in erster Linie an der Verkabelung. Mich hätte daher mal interessiert ob so ein Gerät dann hinter den Mesh-Fritzboxen läuft.
 
texa schrieb:
Mich hätte daher mal interessiert ob so ein Gerät dann hinter den Mesh-Fritzboxen läuft.
Natürlich. Es benötigt Internetzugang und SIP Zugangsdaten. Ob diese vom SIP Server einer Fritzbox oder eines anderen Anbieters kommen ist einem ATA genauso wurschd wie einem IP Telefon oder eben einer anderen Fritzbox als IP Telefon Client - auch egal welche OS Version darauf läuft. Lediglich die Art und Weise wie man's einrichet unterscheidet sich.
 
Ich werde es am WE mal mit der 7170 hinter der 7362SL versuchen, mal sehen ob die zumindest das Internet mitbenutzen kann. Da es zuerst auch mit der 7112 funktionierte und dann nachdem Update nicht mehr, habe ich eben dieses Update im Verdacht.
 
texa schrieb:
Ich werde es am WE mal mit der 7170 hinter der 7362SL versuchen
Das wird kaum einen Unterschied zur Einrichtung einer 7112 machen.
Wenn Du uns nicht verrätst an welchen Schritten der Anleitungen es nun genau hakt, können wir leider nur schwer weiterhelfen.
Viel Erfolg!
 
So was zum Laufen zu kriegen ist einfach. Die 7112 bekommt 192.168.178.2. Dchp wird ausgeschaltet. Dann verbindet man beide mit LAN Kabel. Danach richtet man die 7112 als ip Telefon in der 7362sl ein und verbindet ein Telefon mit der 7112. Das muss man dann in der 7112 unter 192.168.178.2 im Browser konfigurieren. Telefon nr ausgehend usw..
 
Genau, mit der 7170 läuft es jetzt auch. Also zuerst mal die Internet-Mit-Benutzung, Telefonie muss ich dann noch schauen.
In der 7362SL taucht sie jetzt im Heimnetz auch auf:
1655557668913.png

1655557613862.png


Auf Seite der 7170 sieht man das dann auch:
1655557756972.png

Ergänzung ()

So ist es eingestellt, bei der 7112 ist es genauso
1655557889650.png

Ergänzung ()

Vermute daher jetzt, dass die 7112 sonst iwie durcheinander ist, müsste man wenn dann vielleicht nochmal komplett neu aufsetzen.
 
Der primäre DNS Server ist falsch. Da muss die ip der 7362sl rein, also 192.168.178.1 oder 8.8.8.8 von Google.
Wie ist der ip Bereich des dchp Servers der 7362sl konfiguriert? Von 20 -200 Muss da rein, wenn Du händisch 19 vergibst.
 
Danke, nach einigem hin-und her-konfigurieren gehts nun.
Musste in 7362SL auch noch einen neuen längeren Benutzernamen für die Telefonnr vergeben.
Ergänzung ()

Prima, ob mit der 7170 oder der kleinen 7112 ist jetzt auch relativ egal.
Wird die gute alte 7170 wenigstens noch weiterverwendet. Wäre sonst ja auch Schade drum ;)
 
Zurück
Oben