TeamViewer Motive 3

FritzBox7430 vs. NetgearN300

Skarrensson

Lieutenant
Sollte der Name etwas unpassend gewählt sein entschuldige ich mich :)

Folgendes Scenario habe ich.

Mein Desktop-PC ist über LAN an mein Netgear N300 angeschlossen und die letzten 3 Wochen habe ich mit dem Repeater auf den Telekom Router vom Nachbarn Internet geschnorrt da mein eigenes Internet erst Heute durch einen Telekom Techniker mal freigegeben wurde.

So nun hab ich eine Nagel neue FritzBox 7430 und kann meinen N300 auch mit diesen Verbinden doch wenn irgend ein anderes Gerät, wie mein PC, nun über den Repeater versucht auf das Internet zu zu greifen keine Change.
Der Repeater selbst wird aber in der FritzBox angezeigt aber wären mein Notebook mit einer Bandbreite angezeigt wird bekommt der Repeater nur einen seltsamen Namen und es steht keine Bandbreite da die möglich ist :/
Der Repeater bekommt auch warum auch immer keine IP zugeteilt?

Die FritzBox selbst ist als Basisstation eingestellt! DHCP-Server ist auch aktiviert sonnst würde ja mein Acer Lapi keine IP bekommen.

Weiß jemand was man bei der Drecks FritzBox einstellen muss damit der Repeater als dieses auch erkannt wird?

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    26,2 KB · Aufrufe: 234
  • Unbenannt 2.png
    Unbenannt 2.png
    48,1 KB · Aufrufe: 250
Hi,

wie wurde der Repeater denn mit der FritzBox verbunden? Alles korrekt eingerichtet?

VG,
Mad

Der Repeater wurde wie folgt eingerichtet:

- vom Desktop PC über LAN angeschlossen und drauf zu gegriffen
- Login und PW eingegeben
- Setup Assistent ausgewählt
- WLAN Netzwerk (Fritz!Box7430 RY) ausgewählt und Passwort (Netzwerkschlüssel) richtig eingegeben
- Den Netzwerknamen des Repeaters auf default gelassen damit der Netzwerkname nur um _EXT erweitert wird wie auch Passwort des vorhandenen Netzwerks übernehmen
- Am Ende die Meldung "Der Repeater hat eine Verbindung zu Ihrem vorhandenen WLAN-Netzwerk hergestellt." genießen die aber mich anlügt (geht ja nix)

Am Ende zeigt er mir an das er keine Verbindung gefunden hat
Mit meinem WDR4300 den ich in der alten Wohnung genutzt habe hatte ich in Konfiguration mit meinem N300 keine Probleme. Das Telekom Modem vom Nachbarn mag den N300 ja auch! Würde ja sonnst den WDR4300 nutzen nur der kann glaube keine Analogen Telefone über so einen Adapter nutzen oder?
https://www.amazon.de/Wentronic-Telefon-Adapter-Stecker-Buchsen/dp/B000VMY1QQ

Edit: Folgendes habe ich auch schon Probiert!
WDR4300 (WAN (blauer Internet) Eingang) über LAN an die FritzBox (LAN1 (gelb)) angeschlossen. Somit dient der WDR4300 als Repeater bringt mir nur nix da ich ja den Repeater neben dem PC stehen haben will und nicht an der FritzBox dann kann ich auch das Kabel gleich durch die ganze Wohnung ziehen was wiederum schlecht ist wegen Karmin.
Ergänzung ()

Ach Scheiße nach einem FW Update vom Repeater (hätte man ja mal als 1. machen sollen -.-) geht nun alles und der Repeater wird auch als EX2700 nun erkannt.

Anhänge

• n300.png
    n300.png
    70,8 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben