Uns wurde eine Fritzbox 7430 GE angeboten, nachdem unsere alte so langsam zu schwach wurde. Anfangs ging sie relativ gut, aber mit der Zeit fing sie an manchmal keine gute Leistung mehr zu bringen und setzte auch von Zeit zu Zeit einfach komplett aus. Wir haben viel versucht um etwas dagegen zu unternehmen. Es half jedoch wenig. Wir vermuten das der Router zu schwach ist und da mehrere andere Router in unserer Nähe sind von diesen eine störung bekommt. Ich bitte euch mir zu helfen und ich würde mich über Vorschläge für einen neuen und bessern Router, der eine Fritzbox sein sollte, freuen. Preis ist nicht ein problem.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe probleme mit Fritzbox7430 GE
- Ersteller Emok15
- Erstellt am
Manou
Lt. Junior Grade
Was heisst das??Freezte er ein,oder war er stromlos?Neueste Firmware installiert?Kabelgebunden oder Wireless?Auf Werkzustand zurück gesetzt?Wenn Wireless anderen Funk-Kanal ausprobiert?Emok15 schrieb:setzte auch von Zeit zu Zeit einfach komplett aus
Ergänzung ()
Kanns du das ein bisgen klarer formulieren!Emok15 schrieb:mehrere andere Router in unserer Nähe sind von diesen eine störung bekommt
Zuletzt bearbeitet:
deo
Fleet Admiral
Das Kürzel ist mir unbekannt. Soll es das deutsche Modell bedeuten?Emok15 schrieb:Uns wurde eine Fritzbox 7430 GE angeboten
Es gibt auch eine internationale Version der Fritzbox.
Diese Unterscheidung soll mit der Firmware 7.20 entfallen, die es wahrscheinlich auch für die Fritzbox 7430 geben soll.
https://www.deskmodder.de/blog/2020...al-mehr-avm-vereinheitlicht-fritzbox-modelle/
Manou tut mir leid dass meine angaben nicht so genau waren. Aber hier sind die antworten auf deine fragen. Der router freezt einfach manchmal ein, neueste Firmware ist installiert und Wireless. am Anbieter liegt es nicht, wenn ich nämlich Kabel anschließe ist das Datenvolumen genauso wie wir es gekauft haben und es uns versprochen wurde. Andere Funk-Kanäle haben wir auch ausprobiert, es hilft aber nur für kurze Zeit. Also ist unser problem dass das WLAN manchmal einfach zu schwach wird und freezt, und nicht der Anbieter. Und nochmals tut es mir leid dass ich nicht alle Infos angegeben habe. Wenn noch etwas fehlt sagt es mir bitte.
chrigu
Fleet Admiral
also fassen wir zusammen.... Wlan ist das Problem.
1. ist eine dect station in der nähe des Routers?
2. wieviele wände ist zwischen router und pc?
3. ist router mind. 50cm von jeder wand entfernt, in etwa hüfthöhe und in dieser Distanz weder tv-gerät noch Lautsprecher noch Netzteil und schon gar nicht in einem schrank?
4. kein Babyphon, wirelesstelefon, bluethoot-boxen oder sonstwelche elektromagnetische geräte.
5. hast du viele Nachbarn? "inssider" kann dir das zeigen.
6. pc antenne ist nicht zwischen gehäuse und wand eingeklemmt?
1. ist eine dect station in der nähe des Routers?
2. wieviele wände ist zwischen router und pc?
3. ist router mind. 50cm von jeder wand entfernt, in etwa hüfthöhe und in dieser Distanz weder tv-gerät noch Lautsprecher noch Netzteil und schon gar nicht in einem schrank?
4. kein Babyphon, wirelesstelefon, bluethoot-boxen oder sonstwelche elektromagnetische geräte.
5. hast du viele Nachbarn? "inssider" kann dir das zeigen.
6. pc antenne ist nicht zwischen gehäuse und wand eingeklemmt?
Problem ist ja wahrscheinlich dass zu viele andere Router in der Nähe ihre Signale senden und der Router noch dazu von mindesten 4 Geräten benutzt wird. Wenn das eine wichtige Information ist die ich erwähnen gesollt hätte dann tut es mir leid.
h00bi
Fleet Admiral
Neue Fritzboxen haben ein Kürzel an die WLAN SSID angehängt, damit in einem Mehrparteienhaus nicht 36 WLANs sind, die alle gleich heißen.deo schrieb:Das Kürzel ist mir unbekannt. Soll es das deutsche Modell bedeuten?
Du brauchst keinen besseren Router, du brauchst mehr WLAN Knoten im Sinne von (vorzugsweise) kabelgebundene AccessPoints oder (wenns nicht anders geht) Repeater, die du intelligent in deiner Wohneinheit veteilst.Emok15 schrieb:Wäre es eine gute idee die Fritzbox 7590 zu kaufen oder gibt es eine bessere?
Das geht aber nicht gut da die Repeater einander stören und wir in unserem Haus mehr probleme mit der Verbindung bekommen. Wir brauchen einen zentralen WLAN Router der stark genug ist um mehrere Geräte mit stabiler Verbindung mit dem Internet zu verbinden ohne dass Störsignale anderer Router die Leistung beeinträchtigt. Es geht auch nicht gut Repeater kabelgebunden zu verbinden da wir nicht das ganze haus neu verkabeln und das zu aufwändig wäre.
B
Binalog
Gast
Also wenn Geld keine Rolex spielt, dann wäre m. E. der Versuch mit der 7590 es wert...
https://www.router24.info/vergleich/fritzbox-7430/vs/fritzbox-7590/
(Und auf beiden Bändern den Autokanal deaktivieren)
https://www.router24.info/vergleich/fritzbox-7430/vs/fritzbox-7590/
(Und auf beiden Bändern den Autokanal deaktivieren)