TeamViewer Motive 4

Habe probleme mit Fritzbox7430 GE

Emok15

Cadet 2nd Year
Uns wurde eine Fritzbox 7430 GE angeboten, nachdem unsere alte so langsam zu schwach wurde. Anfangs ging sie relativ gut, aber mit der Zeit fing sie an manchmal keine gute Leistung mehr zu bringen und setzte auch von Zeit zu Zeit einfach komplett aus. Wir haben viel versucht um etwas dagegen zu unternehmen. Es half jedoch wenig. Wir vermuten das der Router zu schwach ist und da mehrere andere Router in unserer Nähe sind von diesen eine störung bekommt. Ich bitte euch mir zu helfen und ich würde mich über Vorschläge für einen neuen und bessern Router, der eine Fritzbox sein sollte, freuen. Preis ist nicht ein problem.

Emok15 schrieb:
setzte auch von Zeit zu Zeit einfach komplett aus
Was heisst das??Freezte er ein,oder war er stromlos?Neueste Firmware installiert?Kabelgebunden oder Wireless?Auf Werkzustand zurück gesetzt?Wenn Wireless anderen Funk-Kanal ausprobiert?
Ergänzung ()

Emok15 schrieb:
mehrere andere Router in unserer Nähe sind von diesen eine störung bekommt
Kanns du das ein bisgen klarer formulieren!

Zuletzt bearbeitet:
Ein Router der langsam langsam und schwach wird? Hä?
kommt weniger Internet an? Dann ruf den Provider an.

Manou tut mir leid dass meine angaben nicht so genau waren. Aber hier sind die antworten auf deine fragen. Der router freezt einfach manchmal ein, neueste Firmware ist installiert und Wireless. am Anbieter liegt es nicht, wenn ich nämlich Kabel anschließe ist das Datenvolumen genauso wie wir es gekauft haben und es uns versprochen wurde. Andere Funk-Kanäle haben wir auch ausprobiert, es hilft aber nur für kurze Zeit. Also ist unser problem dass das WLAN manchmal einfach zu schwach wird und freezt, und nicht der Anbieter. Und nochmals tut es mir leid dass ich nicht alle Infos angegeben habe. Wenn noch etwas fehlt sagt es mir bitte.

Ist die Fritzbox ausreichend belüftet(thermisches Problem)?

also fassen wir zusammen.... Wlan ist das Problem.
1. ist eine dect station in der nähe des Routers?
2. wieviele wände ist zwischen router und pc?
3. ist router mind. 50cm von jeder wand entfernt, in etwa hüfthöhe und in dieser Distanz weder tv-gerät noch Lautsprecher noch Netzteil und schon gar nicht in einem schrank?
4. kein Babyphon, wirelesstelefon, bluethoot-boxen oder sonstwelche elektromagnetische geräte.
5. hast du viele Nachbarn? "inssider" kann dir das zeigen.
6. pc antenne ist nicht zwischen gehäuse und wand eingeklemmt?

• Gefällt mir
Reaktionen: hanse987 und Manou
1. Nein
2. Keine
3. nein ist aber nur in nähe einer wand
4.Nein
5. Es sind nicht wenige Router in der Nähe
Wäre es eine gute idee die Fritzbox 7590 zu kaufen oder gibt es eine bessere?

mit 5ghz hast du zwar mehr Spielraum in sachen kanäle und Nachbarn, aber da kann es schon nach einer wand genau gleich enden wie jetzt mit 2.4ghz

Problem ist ja wahrscheinlich dass zu viele andere Router in der Nähe ihre Signale senden und der Router noch dazu von mindesten 4 Geräten benutzt wird. Wenn das eine wichtige Information ist die ich erwähnen gesollt hätte dann tut es mir leid.

Wenn 4 Geräte gleichzeitig auf den Router zugreifen geht die Bandbreite in den Keller!

Was du alles im Keller versteckst @Manou
der router teilt die 4 Verbindungen auf, bei einem 16k Internet hat jeder theoretisch 4k, bei einem 100k Internet jeder 25k wenn der Router korrekt läuft.

deo schrieb:
Das Kürzel ist mir unbekannt. Soll es das deutsche Modell bedeuten?
Neue Fritzboxen haben ein Kürzel an die WLAN SSID angehängt, damit in einem Mehrparteienhaus nicht 36 WLANs sind, die alle gleich heißen.
Emok15 schrieb:
Wäre es eine gute idee die Fritzbox 7590 zu kaufen oder gibt es eine bessere?
Du brauchst keinen besseren Router, du brauchst mehr WLAN Knoten im Sinne von (vorzugsweise) kabelgebundene AccessPoints oder (wenns nicht anders geht) Repeater, die du intelligent in deiner Wohneinheit veteilst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Manou
Das geht aber nicht gut da die Repeater einander stören und wir in unserem Haus mehr probleme mit der Verbindung bekommen. Wir brauchen einen zentralen WLAN Router der stark genug ist um mehrere Geräte mit stabiler Verbindung mit dem Internet zu verbinden ohne dass Störsignale anderer Router die Leistung beeinträchtigt. Es geht auch nicht gut Repeater kabelgebunden zu verbinden da wir nicht das ganze haus neu verkabeln und das zu aufwändig wäre.

Ich würde mich über Vorschläge für einen besseren Fritzbox Router freuen. Preis ist kein Problem

Danke für die information.
+Ja das haben wir gemerkt, der autokanal ist kacke :P

Die 7590 wird wahrscheinlich im Sommer bei Amazon mit Rabatt angeboten. 30€ Ersparnis können drin sein.
Ich habe da etwas Läuten gehört.

Zurück
Oben