FritzFon blauer Bildschirm

Rooiboos

Cadet 2nd Year
Hallo Forum
Seit etwa 1 Jahr habe ich die FritzFon Box, seit knapp einer Woche stürzt mein Pc mit blauen Bildschirm ab wenn ich den Pc starte. Ich hatte die Fon Box über USB angeschlossen, wenn ich den PC ohne das USB-kabel starte, fährt er ganz normal hoch. Stecke ich dann das Kabel ein, bumms, weg ist er. Vermutlicher Fehler lautet dann --HTTP.sys-oder -TPC--. Schließe ich das Modem an die Netzwerkkarte an passiert daß gleiche. Die Neuesten Treiber von AVM sind installiert und sämtliche USB verbindungen sind auch schon im Hardwaremanager deinstalliert worden. Ich habe auf einer 2 Festplatte ebenso ein XP installiert, da funktioniert alles einwandfrei.
Ich hatte letzten Sonntag mit dem O&Odefrag eine Offline-defragmentierung durchgeführt, vielleicht liegt es daran?
Mit dem Virenscanner habe ich von beiden Systemen aus das System gecheckt, nichts.
Gruß Rooiboos

XP pro SP 2,5; Athlon 2000+
K7S5A; 1Gb DDR; 1 Fpl. Seagate 60 GB; 2. Fpl. Maxtor 20 GB;
Netzwerk Realtek RTL 8139;

Hi

schon mal geschaut ob der Fehler unter Start > Programme > Verwaltung > Ereignisanzeige protokolliert wird?

Ja,

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7026
Datum: 25.09.2005
Zeit: 19:34:05
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: xxxxxxxx-8AAEAE
Beschreibung:
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
NETDSL

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Die Seite gibt es nicht.

Gruß
Rooiboos

Wenn es wirklich am dem Defragmentieren liegt, einfach die Treiber deinstallieren, neu booten und die die Treiber nochmal neu installieren.

Ansonsten ist der Support von AVM auch sehr gut.
Ich habe da bisher immer Antworten bekommen.

MfG

Arnd

Hallo Leute,

Jetzt bin ich drauf gekommen, Ich hatte eine Demoversion Von Kaspersky Anti-Hacker 1.7 auf meinem Pc. Es lief alles Problemlos, nun habe ich die Version 1.8 draufinstalliert und das war der Fehler. Denn XP Firewall war auch aktiv. Komisch war nur, es gab den Absturz nicht immer.

Als ich zufällig im Sicherheitscenter die Firewall von XP deaktivieren wollte, aus wars.
Nun habe ich Anti-Hacker wieder deinstalliert und mir meinen Web-Protect von AVM wieder eingerichtet.
Alles läuft wieder prima!
Es war also ein Firewallkonflikt, der dadurch entstanden ist als ich ein XP-SP2.5 Update machte und die XP Firewall automatisch aktiviert wurde.

Danke allemitnand
Gruß
Rooiboos

Zurück
Oben