FritzFon C6 auf Fritzbox 7272

die ziege

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
258
Da mein FritzFon C5 kaputt ist, wollte ich mir jetzt beim Neukauf gleich FritzFonC6 kaufen. Hat jemand Erfahrungen, ob das C6 auch mit Fritzbox 7272 compatible ist?
 
Moin, schau doch einfach auf avm.de nach?!

Deren Wissensdatenbank ist ziemlich gut.
Und da steht bestimmt auch was zur Kompatibilität
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Sind beides normale Telefone mit DECT-GAP Funkstandard:

Handbuch C5
1627055059876.png

Handbuch C6
1627055075063.png

Schnurlostelefon an FRITZ!Box anmelden
DECT-GAP ist ein verbreiteter Standard für Schnurlostelefone, den alle FRITZ!Fon-Modelle unterstützen.

Details siehe Download FRITZ!Box 7272 / FRITZ!OS 6.87

C5 und C6 haben nach dem AVM Produktvergleich - FRITZ!Fon denselben Funktionsumfang.

Welche Funktionen am Mobilteil verwendet werden können, und ob es Einschränkungen gibt, kann nur AVM beantworten, da die FRITZ!Box 7272 FRITZ!OS 6.87 verwendet.

FRITZ!Fon C6 Leistungsmerkmale
  • Anzeige von Orts- und Ländernamen bei ein- und ausgehenden Anrufen (mit FRITZ!OS 7)
  • Bis zu fünf eigene Klingeltöne (mit FRITZ!OS 7)

Dies gilt für das C5 aber genauso.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ich hatte sogar bei AVM angerufen, dort wurde mir gesagt, daß die FB 7272 schon ganz schön alt ist, aber er glaubt, C6 wurde dort gehen. Da kann ich mich ja auch nicht drauf verlassen. Glauben ist etwas für die Kirche.
 
Hi...

die ziege schrieb:
Ich hatte sogar bei AVM angerufen, dort wurde mir gesagt, [...] Da kann ich mich ja auch nicht drauf verlassen. Glauben ist etwas für die Kirche.
Na ja, wenn man auf Aussagen von Herstellerpersonal weniger vertraut als den vermutl. nicht beim Hersteller beschäftigen Mitgliedern eines Forums...dazu mal 'ne Lebensweisheit: Gewissheit ergibt sich nunmal nur durch Ausprobieren! 🤷‍♂️
Und ansonsten siehe meine Signatur. 😉
 
Zurück
Oben