FB6591 & FritzRepeater 3000 im Mesh - Nicht verbundene Geräte

Waffel67

Newbie
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich hab ein wunderbar funktionierendes Mesh-Netz mit
FRITZ!Box 6591
2 x FRITZ!Repeater 3000
FRITZ!Powerline 1260E
2 x FRITZ!Powerline 1220E

Bekanntlich kann man ja nur in der Oberfläche der FRITZ!Box die Namen von Geräten ändern und nicht verbundene Geräte entfernen
Jetzt zu meinem Thema: In der Oberfläche der Repeater stehen bei "Funknetz" ca. 70-80 "Nicht verbundene Geräte" in der Liste.
Leider ist die komplette Übersicht nur lesend, kann also die Buttons zum Entfernen aus der Liste nicht klicken - klar, der Hinweis oben auf der Seite sagt es ja auch:

1664468785800.png



1664468840347.png


Hinweis: Dieser FRITZ!Repeater ist Teil des Mesh. Wenn Sie eine Übersicht der Netzwerkverbindungen und des FRITZ!Box-Heimnetzes sehen und Einstellungen vornehmen möchten, klicken Sie hier, um auf die Bedienoberfläche der entsprechenden FRITZ!Box (Mesh Master) zu gelangen.

Ich hab nun bereits (mehrmals) die FB, alle Repeater und Powerlines sowie alle mit dem Netz verbundenen Geräte für die Dauer des Genusses einer Hopfenkaltschale oder Himbeerschorle ausgeschaltet :-)
Dann zuerst FB eingeschaltet, danach die Repeater, dann Powerlines (immer gewartet, bis das jew. Gerät erreichbar war) und zum Schluss dann die Netzteilnehmer wieder eingeschaltet - funktioniert alles wieder bestens, nur:
Die ca. 70-80 "Nicht verbundene Geräte" sind bei den Repeatern immer noch in der Liste!!

Bleibt da tatsächlich nur das Zurücksetzen der Repeater?

Danke für sachdienliche HInweise :-)
Waffel67
 
Einfach ignorieren, wenn interessieren die nicht verbundenen Geräte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006
Wenn dich die vielen Einträge stören:
Den Repeater aus dem Mesh herausnehmen, dann müsstest du die nicht verbundenen Geräte löschen können. Dann wieder ins Mesh rein.
Zurücksetzen sollte nicht notwendig sein.
 
Im Grunde hast Du Recht - frag mich nur
warum ist das so?
Läuft da (was ich mir datentechnisch nicht vorstellen kann) der Speicher voll?
Bekannter Bug?
Warum nicht den Button "Entfernen" klickbar lassen?
 
ulrich_v schrieb:
Wenn dich die vielen Einträge stören:
Den Repeater aus dem Mesh herausnehmen, dann müsstest du die nicht verbundenen Geräte löschen können. Dann wieder ins Mesh rein.
Zurücksetzen sollte nicht notwendig sein.
Danke für den - naheliegenden - Tipp
...dann werd ich das mal versuchen
Ergänzung ()

ulrich_v schrieb:
Das weiß ich auch nicht. Du kannst ja mal direkt bei AVM anfragen.
japp, versuch mein Glück :-)
 
na wenn dann lassen die sich via FB gui löschen und nicht am Repeater
 
Zurück
Oben