Front Anschlüsse funktionieren nicht

LHegemann

Cadet 1st Year
Hallo,
Ich habe meinen rechner Formatiert, nun hab ich keine Treiber mehr, aber Vista intallierte die irgendwie selber, nach ein paar updates. Allerdings bekomme ich meine Frontanschlüsse Für die Onboard Soundkarte nicht mehr zum laufen und auch die Software, die man mit der Taskleiste zum laufen bekommt ist nicht mehr da. Leider hab ich eine ahnung wo ich die her bekomme.
Meine zweite pci Karte funktioniert einwandfrei, bis darauf, das man mich per skype nicht versteht.
Im Geräte MAngager stehen meine PCi Karte, eine Creatix SAA7131, Triple Capture Device und High Definition Audio-Gerät.
Ach ja fals es euch hilft, ich hab einen Medion Life Rechner.
Könnt ihr mir helfen? DAnke im Vorraus!!

Hast du den neusten Treiber herutergeladen un installiert? Wenn ich dich richtig verstanden habe geht der Sound sonnst, also bei der Karte oder beim Mainboard, vorallem der Grüne (hatte mit dem immer wieder Probleme)?

mein problem ist, ich weiß nicht was für einen treiber ich brauch und früher hatte ich immer ein Taskleistensymbol. Es Funktionierenn alle anschlüsse, außer auf der Frontseite

Bei Komplettrechnern gibts die Treiber vorzugsweise in einem nach solchem klingenden Ordner auf Laufwerk d:\ oder auf den beigelegten Treiber CDs/DVDs bzw. zum Teil auch Recovery-CDs/DVDs.
Sofern du nicht alles bei der Windowsinstallation geplättet hast, dürften aber ggf. noch selbige Medien da sein.
Könnte natürlich auch sein, dass da nur eins von beidem dabei war.
Das wäre schlecht, dann eben entweder nach den Bezeichnungen im Gerätemanager schaun&googlen, bzw. Hersteller herausfinden, oder direkt auf den Chips das Glück suchen.
Oder aber direkt nach dem Komplett-PC suchen. Da müssten die Innereien ja auch aufgelistet sein.
Software müsste ansich auch beiliegen.

Auf Medion.de hab ich schon gesucht aber meine MED S/N Nummer find ich nicht, obwohl die hinten am rechner sein soll.
System Eigenschaften:
Hersteller MEDIONPC
Produkt MS-7318
Motherboard Eigenschaften:
Hersteller MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
Produkt MS-7318

lad dir mal everest runter und schreib mal alles (kopieren geht auch via rechtsklick) über das mainboard hier rein.

Das ist das einzige sinnvolle über das Mainboard:
Informationsliste Wert
Motherboard ID 02/02/2007-PT890-VT8251L-6A7L8M4DC-00

Ich hab versucht die Realtec Treiber zu intallieren, aber das Funktionierte nicht, er sagt mir, das Keine Kompatibele Hartware gefunden wurde, wenn ich versuche zu installieren.

das Problem ahhte ich auch, typisch MEDION!!!

du musst in den Audiomanager von realtek, also doppelkilck auf das symbol in der taskleiste und oben die registerkarte "audio-E/a wählen.

dann musst du auf den schreubenschlüssel neben analog drücken und die frontanschlusserkennung durch setzen eines haken ersetzen, dann gehts wieder, bin da auch erst mal dran verzweifelt

Also ich habe glaub ich keinen Audiomanager von Realtek

Ich hab mirs jetzt aus dem Internet geladen, aber ich versteh das nicht wirklich:
dann musst du auf den schreubenschlüssel neben analog drücken und die frontanschlusserkennung durch setzen eines haken ersetzen, dann gehts wieder, bin da auch erst mal dran verzweifelt
Außerdem steht bei mir nirgends audio-E/a

Yeahh ich habs geschaft, danke an euch alle!!!
Bei der Neuen Realtek Software, musste ich auf einen !Ordner! Klicken um die Einstelleungen zu übernehmen!

Zurück
Oben