Fractal Meshify 2 Front-Anschlüsse - Wie komme ich ran

Ich glaube zum Testen ist es egal, an Dein Gehäuse wirst Du die eh nicht direkt anschließen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter
Snaker001 schrieb:
Danke für die Hilfe. Das Kabel auf dem Board passt gut rein und was ja auch schon immer so dran. Also sollte es passen.

Es gibt zwei Kabel: https://www.fractal-design.com/de/products/accessories/connectivity/

Das für das Lite ist dann eher das Richtige?
Modell D hat die Frontanschlussbuchse vorn. Sprich das Kabel zeigt nach Einbau nach unten.
Modell E hat den Anschluss seitlich. Nach Einbau zeigt das Kabel zur Seite, also ins innere des Gehäuses.
Wenn man die Bilder anklickt, sieht man es.

ich hatte für mein Meshitfy 2 Lite das Modell E damals bestellt.

TE schreibt ja, dass es bis vor ein paar Tagen noch ging. Kann man denn ausschließen, dass es ein Softwareproblem (z.B. durch ein Windows-Update verursacht) ist? Kann es sinnvoll sein, mal die Chipsatztreiber neu zu installieren?

Funtkioniert nur ein bestimmtes Gerät am USB-C nicht mehr oder generell keins mehr?
Möglicherweise liegt es nicht am Anschluss sondern am angesteckten Gerät?
Adapter von USB_A auf USB-C nutzt Du dabei aber nicht oder?

Habe 3 Geräte probiert, ohne Adapter o.ä.

Ausgangspunkt war diese Thread von mir. Und nach Testen aller Ports gab es dann beim USB-C keine Reaktion.

https://www.computerbase.de/forum/t...ntes-usb-geraet-fehler.2257593/#post-31071523

Hier habe ich im Gerätemanager einen Fehler gehabt. Mittlerweile ist der Fehler nicht mehr da, das "Fehler-Gerät" oder "Anschluss" wird jetzt unter ausgeblendete Geräte angezeigt.

• Gefällt mir
Die entsprechenden USB-C-Chipsatztreiber sind aber installiert, nehme ich an?

Wenn ich von Fehlern und ausgeblendeten Geräten lese liegt die Vermutung nicht zu fern, dass es treiberseitig Probleme gibt.

Gestern war das Gerät auch noch sichtbar (als Fehler) und dann plötzlich ist es unter ausgeblendete Geräte.

Ich habe nur die Inf-Treiber nochmal neu installiert. Direkte USB C Treiber finde ich nicht.

Anhänge

• Bild 11.png
    Bild 11.png
    119,7 KB · Aufrufe: 34
Wenn der Fehler im Gerätemanager wirklich aufgrund eines mechanischen/elektrischen Defekts im Frontpanel oder dem Kabel dahin begründet sein sollte, dann müsste dieser Fehler im Gerätemanager verschwinden, wenn man das Frontpanel-Kabel mal vom Board abzieht.

Besteht der Fehler auch weiterhin, liegt es nicht am Panel. Dann liegt entweder ein Defekt am Board selbst oder ein Softwarefehler vor.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hatte mir jetzt das Kabel von Fractal Modell E gekauft und ans Board angeschlossen. Der USB C Anschluss geht dann dort sofort. Aber leider ist das Kabel nicht mit dem Board kompatibel, es passt nicht and die Leiste ran. Das Meshify 2 Lite scheint dann doch anders zu sein. Weiß jemand von Euch, ob man diese Frontleiste irgendwo bestellen kann?

Vielen Dank und viele Grüße

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    385,1 KB · Aufrufe: 27
Ist der USB-Stecker an dieser Mini-Platine festgemacht oder kann man ihn so rausziehen? Es sieht eine wenig nach dem Lite-Kabel aus. Ansonsten müsstest Du wohl FD anschreiben.

Ich hab auch gedacht, dass es ähblich ist, aber diese kleine Platine ist irgendwie mit dem Kabel "verheiratet". Man bekommt es auch nicht ab. Also ich würde sagen, es passt nicht.
Ich schreibe dann mal Fractal an.
Ergänzung ()

Das ging schnell. Ich erhalte jetzt vom Anbieter eine Ersatz zu geschickt.

Anhänge

• Lite-USB-C-Cable-04-810x810 (1).jpg
    Lite-USB-C-Cable-04-810x810 (1).jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Kann den Abschluss melden. Das neue Gerät ist gekommen und nun auch eingebaut und alles läuft wie immer. Vielen Dank für Eure Hilfe.

• Gefällt mir
Zurück
Oben