Front Panel mit Hp Mainboard verbinden?

D

Diny

Gast
Hey Leute,ich besitze derzeit diesen Pc , http://h20564.www2.hp.com/hpsc/doc/public/display?docId=c03609241 .
Ich habe mich kürzlich dazu entschieden,von der gtx 660 auf eine größere und stärkere graka aufzurüsten,aus diesem grund,bin ich derzeit dabei das gute stück, bzw mainboard und Hdd`s in mein altes antec p182 mit stärkerem netzteil zu verfrachten.
Soweit war ich in der Lage alles einzubauen,doch gestern,bin ich dann beim anschluss des frontpanels , also der ganzen kleinen stecker hängengeblieben.

Davor sollte ich natürlich einwerfen das ich keine allzugroßen kenntnisse von mainboards etc habe,sondern mich nur mit den logischen grundabläufen etc auskenne.
In dem Antec,war davor ein striker 2 extreme,bei dem die ganzen kleinen stecker (power led, hdd led etc , reset etc)
auf einen großen aufgestecktwurden, und dieser wurde dann aufs mainboard gesteckt, auch waren die stellen wo die pins hingehören,deutlich schriftlich gekennzeichnet, und das Problem ist das ich beim HP,Mainboard,bis auf die 2 Sachen die ich ablesen konnte (audio und usb) nicht weiterkomme,da an den verschiedenen stellen irgendwelche mir unbekanntenbegriffe stehen.

Ich wäre euch sehr dankbar,wenn irgend jemand mir damit weiterhelfen könnte.

Hier nochmal der Link zu dem Mainboard auf der HP seite http://h20564.www2.hp.com/hpsc/doc/public/display?docLocale=null&docId=emr_na-c03132942 unten auf der seite kann man die platinenbeschriftungen sehen . Kann mir einfach keinen reim darauf bilden wo die stecker hin solllen , habe mir auch schon viele videos angesehen und das net durchstöbert,aber bei allen standardmainboards waren die steckplätze deutlich beschriftet,hier komme ich nicht weiter ;( .

Folgende Frontpanel anschlüsse habe ich : 1x Power Led (3 pins,jedoch nur 2 sind drinnen in der mitte ist eine lücke) , 1x Pwr sw 2 pins , 1x hdd led 2 pins ,1x reset sw 2 pins

Lg
 
Hab hier was gefunden. Das müsste dir weiterhelfen:

original


http://h30434.www3.hp.com/t5/Deskto...onnectors-from-a-HP-ENVY-H8-1455/td-p/3344155

Und dort ist das F_Panel:

Bild.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Fang mit PWR SW an, das ist der Power Switch und damit der wichtigste. Das Frontpanel hat nur 9 Pins, probier dich einfach durch. Am einfachsten wärs natürlich gewesen du hättest dir gemerkt wo die Stecker im originalen HP Gehäuse angebracht waren, aber nun gut, man kann das auch durch ausprobieren wieder rausfinden. Steck den PWR SW Stecker einfach auf zwei nebeneinander liegende Pins und drück den Knopf. Wenn der Rechner angeht weißt du, dass du die richtigen Pins gefunden hast. Wenn nicht, dann nimmst du einfach die nächste, solange bis es klappt.
 
Zurück
Oben