Front-USB A Anschlüsse wollen keine externe HDD

Einen schönen guten Tag, so der aktuelle Stand: Kundenservice hat sich entschuldigt von Graugear für die lange Wartezeit und irgendwie zeigen alle getesteten HDDs immer das gleiche Problembild immer noch.
Naja jetzt warte ich seit ca. 5 Tagen auf die nächste Antwort von Graugear. Die wollten erst einmal wissen ob es USB 2 oder 3 Festplatten sind, mal schauen was sich ergibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
So ich hab noch etwas getestet. Letztendlich war es einfach den SATA-Power abziehen und anstecken... es war wohl kein Kontakt da, keine Ahnung es läuft jetzt jede HDD wieder stabil.
Neues Problem... meine Lautsprecher wummern wenn ich den PC abschalte -.-
Es ist doch immer etwas neues...
 
Hallo, ich habe mich jetzt mit Gigabyte unterhalten und bekam diese Interessante Antwort:

Ist in dem Frontpannel ein USB HUB integriert, der eine Spannungsversorgung vom PC Netzteil benötigt?

Dann hat der Front Panel Hersteller offenbar ein enige Bauelemente eingespart und der USB HUB gibt die 5V USB Standby Spannung zum Netzteil zurück.

Eine Abhilfe ist hier nur durch ein anderes Frontpannel möglich.

siehe hier:

https://www.heise.de/ct/ausgabe/2014-18-USB-Hubs-koennen-PCs-und-Notebooks-beschaedigen-2284094.html
 
So und der letzte Teil meines kleinen Abenteuers:

ich hatte mir Graugear Kontakt, alles nett und freundlich, da gibt es wohl eine seltsame Inkompatibilität bei meinen Mainboard.
Frontpanel hingeschickt und noch einmal etwas ausgelötet. Frontpanel wieder zurück und eingebaut... nichts ging (ganz toll)
Letztendlich habe ich wieder den SATA_Stecker angeschlossen und siehe da es funktioniert. Jetzt klappt alles wie es soll obwohl angeblich der SATA 5V Probleme machen sollte und deswegen abgesteckt wird.
Bei dem modifizierten Frontpanel ist es andersherum da geht es ohne Zusatzstrom garnicht anders.... hab ich aber auch nur durch probieren heraus gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
bit_change schrieb:
USB HUB gibt die 5V USB Standby Spannung zum Netzteil zurück
Ich denke die haben das getrennt, sodass die 5V vom Usb nix bewirkt und deshalb die 5V vom Sata genommen wird. Eigentlich clever gelöst.
 
Zurück
Oben