FRONT USB richtig angeschlossen?

ewert_thomas

Lt. Junior Grade
Hallo nochmal.
Ich habe ein Gehäuse mit Front USB und AUDIO. Jetzt hab ich auf meinem ASUS A8N32 SLI Deluxe den Kabel vom Front USB in den USB 757 oder so reingeteckt. Es gibt davon zwei Stecker. Einaml USB 7... und einmal USB 5.... IS das richtig was ich da angestellt ahbe. Das Gamepad hat ja dann in beiden USB vorne funktioniert.

Und Frage Nr. 2 wo schließe ich zum Kukuk den Stecker für die Soundinput vorne am Mobo oder an der Soundkarte?

Hi,

in Sachen USB weiß ich mom net so ganz wie du das meinst. :confused_alt:

Was die Audiosache betrifft, so kann ich nur sagen, dass normalerweise das Verbindungskabel vom Front-Audio-Panel an die Soundkarte angeschlossen wird. Also bisher habe ich das immer so gemacht und gefunzt hat's so auch! :lol:

MfG

Mit dem Front - USB meint er wohl ob es einen Unterschied macht ob er ihn an den jeweiligen Anschluss 5/6 oder 7/8 auf dem Mainboard anschliesst.

Antwort hierzu:
Generell macht es keinen Unterschied, wenn der Front - USB funktioniert kannst du es so lassen.

Würde ich nach Möglichkeit auch an der Soundkarte anschliessen.

Hi!
Das mit dem USB wird schon richtig sein, wenn es funktioniert. Das Board stellt 10 USB-Ports zur Verfügung, davon sind 4 hinten im Anschlussbereich. Die anderen 6 werden durch 3 Header auf dem Board bereitgestellt. Ein Header ist jeweils für 2 Anschlüsse, also sollte das ganze dann USB 5/6, USB 7/8 und USB 9/10 heißen.
Zu den Soundanschlüssen, das hängt davon ab, ob Du eine Soundkarte oder den Onboardsound nutzt. Ich vermute jetzt einfach mal, dass die Anschlüsse vom Gehäuse einfach mit Klinkensteckern an die Soundkarte angeschlossen werden.

Gruß, Andy

da müsste hinten links neben der cpu ein anschluss für ein audiopanel sein...
wenn du dir mit den usbs nicht sicher bist, da gibtz ja auch noch so ein komisches q-connectorkit was du dazwischen stecken kannst das ist ja auch beschriftet was wo reinkommt. aber wenn die ports funktionierenist ja ok. (Ich würd aber nicht einfach irgenden usb gerät dran ausprobieren um zu gucken obs geht in zukunft. Ich hatte mir so nämlich mal nen mp3-player zerschossen als ich meine usbs falsch angeschlossen hab)

Oh ich hab auch mal meine USB Stick an der Sache kaputt gemacht. Deswegen hier meine Frage :D

Ich hab eine Soundkarte und möchte den FRONT SOUND an der Terratec 5.1 FUN anschließen. Unten auf der Karte sind ganz viel PINS aber ich glaube nicht das das dazu gehört. Und an der Seite sind noch 2 Anschlüsse für die CD/DVD Rom Laufwerke.

Kann mir jemand vllt. ein Bild posten oder verlinken, wo ich das sehe wie der FRONT SOUND an der Karte angeschlossen wird?

Zurück
Oben