Front USB-Slots erkennen keine Geräte

Serji

Newbie
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
3
Hallo,

(bitte um Ratschläge)
das oben genannte Problem besteht schon seitdem ich den PC aufgebaut habe. Gestört hat es mich vorerst nicht, da ich immer wieder auf die USB-Slots der Rückseite zurückgreifen konnte. Nun würde ich aber gerne ein Grafiktablett (hat ein kurzes Kabel) anschließen. Sowohl Grafiktablett, als auch Handy werden vorne nicht erkannt, hinten funktionieren aber beide. Ich vermute, dass bei der Verkabelung Etwas schiefgelaufen ist. Paradox ist, dass mein USB Stick (3.0) vorne aber problemlos funktioniert. Wäre meine Vermutung dann nicht falsch?

Das Ganze läuft so ab, wenn die Geräte in den Front USB-Slots eingesteckt werden... Handy: Bei Windows erscheint immer wieder hintereinander die Meldung "USB Gerät wurde nicht erkannt", Grafiktablett: LED blinkt (wenn hinten angeschlossen, leuchtet es normal)
Treiber sind installiert und aktuell. Muss ich vielleicht Etwas im Bios aktivieren?

PC - R5 2600, MSI B350M Pro-VDH, RX 580... Winodws 10 Ver. 1809, 64 bit...

Man dankt.
 
im BIOS nachsehen, ob dort beim USB 3.0 Controller der Legacy Modus deaktiviert wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serji
Naja,

Der Stick ist direkt im Port. Da reicht die Kabellaenge noch zum Funktionieren.
Telefon und Tablett haben ein zusaetzliches Kabel. Da packt deine Kiste wohl nicht.

Die USB-Ports vorn, sind das USB2 oder USB3?

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serji
Wie lang ist ungefaehr das Kabel vom Mainboard zu diesen Ports?
Achja, den Verbinder vom Mainboard abziehen und wieder drauf kann nicht schaden.

Ich persoenlich schiebe alle Fehler wie Du hast auf zu lange Leitungswege und/oder schlechte Verarbeitung.
Da wo ich an die Geraete gerufen werde und nix am/im Gehaeuse machen kann, stelle ich einen USB3-Hub mit Netzteil auf den Tisch und die Leut's sind happy. :D

BFF
 
BFF schrieb:
Wie lang ist ungefaehr das Kabel vom Mainboard zu diesen Ports?
Achja, den Verbinder vom Mainboard abziehen und wieder drauf kann nicht schaden.

Das weiß ich gerade nicht, kann ich dir morgen sagen :D...
Danke für den Tipp.

BFF schrieb:
Ich persoenlich schiebe alle Fehler wie Du hast auf zu lange Leitungswege und/oder schlechte Verarbeitung.
Klingt logisch, könnte aber theoretisch die Verkabelung die Ursache für das Problem sein? Sprich Kabel vertauscht wo es nicht hingehört.
Ich würde dann gleich mit dazu ein Bild machen...
Die Idee mit dem Hub ist auch nicht schlecht, wäre dann die Notlösung, wenn's nicht anders geht. Aber mal sehen :rolleyes:...
 
Zurück
Oben