Frontaudioanschluss wird nicht erkannt

iJerkface

Lieutenant
Dabei seit
März 2012
Beiträge
665
Hallo

ich hab heute mal versucht bei meinem Bitfenix Shinobi vorne meine Kopfhöhrer anzuschließen.

Der Frontanschluss ist als HD-Audio-Anschluß am JAUD1 Steckplatz meines MSI Z68A-GD65 G3 angeschlossen , HD Audio ist enabled im BIOS , nur will der Realtek HD Audio Manager mir nicht anzeigen , dass mein Kopfhörer vorne angeschlossen ist , geschweige denn irgendein Signal ausgeben.

Weisst jemand Rat?

ein BIOS Reset hab ich schon gemacht , leider erfolglos.

Gruß iJerkface
 

mugam

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
11.504
Bei manchen Boards kann man im Bios den FP-Anschluß zwischen AC97,HDAudio und Auto umschalten, vielleicht steht das bei Dir auf AC97 ...,
 

zickzack

Ensign
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
239
Im Treiber ist über den dargestellten Anschlüssen ein gelber Ordner, Anschlusseinstellungen.
Haken setzen bei "Frontanschlusserkennung deaktivieren".
Das klingt zwar unlogisch, den Bug schleppt Realtek allerdings schon Jahre mit sich rum. ;-)
 

iJerkface

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2012
Beiträge
665

iJerkface

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2012
Beiträge
665
Das Gerät wurde erkannt - Sound kommt jedoch immernoch nicht

woran kann das liegen?
 

zickzack

Ensign
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
239
Hinterer Ausgang funktioniert und der Vordere wird erkannt, gibt aber keinen Ton aus?

edit:
Lautstärke auf null im Lautstärkemixer.
Falsches Ausgabegerät im Treiber eingestellt.
Im Audio Manager auf "Erweiterte Geräteeinstellungen" und "Schalten sie das hintere Ausgabegerät stumm, wenn..."
ankreuzen.
Lautsprecher als Standardgerät festlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

iJerkface

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2012
Beiträge
665
"hintere Anschlüße stummschalten wenn Kopfhörer eingesteckt ist"

ist aktiviert , Kopfhöhrer sind drin , trotzdem kommt Audio hinten raus :D
Ergänzung ()

Ich find einfach keine Lösung :(
Ergänzung ()

aha!

Ich hab nun die Automatische Frontpanelerkennung aus langeweile ein paar tausend mal ein und wieder ausgeschaltet *G*

Dialog:"Welches Ausgabegerät haben sie angeschlossen?"

*klick auf Kopfhörer*

*Dieser Gerätetyp wird nicht unterstützt!*

Lösung?
 

zickzack

Ensign
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
239
Manchmal hilft es auch, den Treiber zu deinstallieren und neu zu installieren. Falls das nicht schon gemacht wurde.
Ansonsten fällt mir dazu auch nichts mehr ein.
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.594
Hast Du oben rechts im Manager die erweiterten Geräteeinstellungen? Drück da mal drauf, kannst einstellen das es hinten abgeschaltet wird und noch einige Dinge, evtl hilft es ja. Beim einstecken des Kabel geht ein Fenster auf und fragt was angeschlossen ist? Hast Du es evtl in die Microbuchse gesteckt?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

iJerkface

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2012
Beiträge
665
Alles genannte ausprobiert.

Nichts funktioniert.
 
Top