Nur ein Monitor wird noch (im Gerätemanager) erkannt!

Lotusblüte

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.124
Guten Tag liebe Community,
seit einigen Tagen habe ich ein Problem, für das ich auch nach stundenlanger Suche keine Lösung gefunden habe:
Nach einem Bluescreen bei Windows 8.1 wird auf einmal nur noch einer meiner drei Monitore erkannt!
Der Hauptmonitor (28") funktioniert tadellos, aber die beiden Seitenmonitore (Dell 2007FPb) werden überhaupt nicht erkannt, auch nicht im Geräte-Manager und beiden geben als Fehlermeldung lediglich aus (No DVI-D cable).

  • Da vorher beide Monitore funktionierten, kann es eigentlich nicht an den Kabeln liegen.
  • Ein Monitor hängt an der internen Grafikkarte (Intel HD 4600) und der andere an der dedizierten (HIS R9 285 IceQ X2 OC laut GPU-Z).
  • Der Hauptmonitor wird auch nur als PnP-Monitor (Standard) angezeigt.

Folgendes habe ich bereits ohne Erfolg versucht:
  • Intel und AMD Treiber neu installiert
  • Kabel entfernt und wieder angeschlossen
  • Hauptmonitor entfernt, trotzdem kein Signal an den Nebenmonitoren
  • BIOS reset und danach MultiMonitor auf "Enabled" gestellt

Da die beiden Monitore ja von verschiedenen Grafikchips befeuert werden, vermute ich, dass Windows daran Schuld ist. Ich weiß wirklich nicht, was ich noch versuchen soll, außer Windows neuzuinstallieren, was ich gerne vermeiden würde, da ich derzeit keine Zeit habe, alle Software dann wieder neuzuinstallieren, die ich benötige.

Ich hoffe, dass ihr erfolgreichere Lösungsversuche findet als ich!
 
Davon ist leider keiner mehr vorhanden.
 
Zurück
Oben