Frontbuchsen vom Gehäuse ohne Funktion

guddy82

Cadet 4th Year
Hallo.
habe mir ein neue board besorgt. ein Asus P5K premium.
der sound aus den hintern buchsen funktioniert. nur die forderen kriege ich nicht zum laufen. habe intern den HD.audio-stecker vom gehäuse genommen.
wenn ich das mikro oder die kopfhörer einstecke erkennt soundmax sie zwar, aber angesteuert/benutzen kann ich sie nicht nicht. die hinteren anschlüsse werden auch nicht deaktiviert so lange.
kann mir einer sagen welche einstellung ich vornehmen muss. aus der anleitung die beim board dabei ist ist leider nicht sehr hilfreich.

und hast du sie auch an den HD-ausgang (pins) von deinem mainboard gesteckt? oder hat dein gehäuse noch einen normalen "audioausgangsstecker"

Meistens war es bei mir so das wenn hinten was eingesteckt ist das Die Vorderen Buchsen Deaktiviert werden oder umgekehrt

habe es irgendwie hin bekommen, das zumindestens die kopfhörer jetzt funktionieren, so wie sie sollen. nur das micro funkt noch nicht.

Muss man da nicht noch im BIOS einstellen ob AC97 oder HDaudio fürs front panel genutzt werden soll?
Oder hast du schonmal ausprobiert nur das Frontpanel zu nutzten ohne Boxen hinten eingesteckt zu haben?

ist auf hdaudio. habe ich schon kontrolliert. boxen/kopfhörer funken so wie es sein soll. nur das micro noch nicht. es wird zwar als micro erkannt, aber es es kommt kein ton an. also am rechner.

edit.

habe es hin bekommen. wie doof ist den mal soundmax programmiert. unter einstellungen kann man nicht einstellen, das die forntbuchsen genommen werden sollen. das kann man in der frontmaske von soundmax. ein kleiner punkt am micro regler, den man kaum wahr nimmt als button. dort kann man dann einstellen, das man die frontbuchen nehmen möchte. also echt doof gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
hast du auch den Mikrofonboost angemacht & Aufnahmelautstärke auf 100% gesetzt?
Für TS2 die Voice activation justiert, falls es da nicht funktioniert?

es ging ja schon bei der lautstärke-einstellungen von soundmax nicht.

Zurück
Oben