Frontkamera "verdecken"

Wie alle wieder ausflippen.

@cartridge_case:
Die 50 Stück in der Packung haben es mir angetan.
Wenn ich 50 kleine Kameras im Haus hätte, sollte ich vielleicht an einem ganz anderen Problem arbeiten. :D
 
Nagellack ... den gibts auch in schwarz ... wäre aber zu einfach wohl .
 
Wenn man nicht gefilmt werden will, wenn man das Handy bedient, bringt ein Flipcase genau nichts.
 
Die Malware muss ja auch erst einmal auf dein Smartphone kommen.

Seitens der Behörden geht es hier aber auch eher um die akustische Wohnraumüberwachung - also um dein Mikrofon.
Dazu muss aber ein Verdacht bestehen, dass du ein Gefährder/Straftäter bist.

Bei mehr als 50 Mio Smartphone Nutzern in DE und mehr Smartphones als Einwohner, glaubst du da wird am WE durch die Handys gezappt und geschaut was die Leute so machen? :freak:
 
Smartphone Nutzer = #Menschen und Smartphones = #Geräte - oder was ist unklar? Viele haben ja mehr als 1 Gerät.
 
AW: Frontkamera "verdecken"

-Razzer- schrieb:
Die Malware muss ja auch erst einmal auf dein Smartphone kommen.

Seitens der Behörden geht es hier aber auch eher um die akustische Wohnraumüberwachung - also um dein Mikrofon.
Dazu muss aber ein Verdacht bestehen, dass du ein Gefährder/Straftäter bist.

Bei mehr als 50 Mio Smartphone Nutzern in DE und mehr Smartphones als Einwohner, glaubst du da wird am WE durch die Handys gezappt und geschaut was die Leute so machen? 😱
Nein, aber in Zukunft wird die KI das übernehmen, genauso wie diese auch Bilder nach bestimmten Objekten durch scannt. Und genauso wird es live passieren.
Wie die Lemminge Richtung Abgrund, aber Hauptsache der Moment dort hin war in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, kommt mal runter. Was der TE mit seinem Gerät macht ist ihm überlassen. Ihr kennt zudem seine Motivation nicht. Stellt euch einfach vor er ist in einem sensiblen Bereich tätig wo keine Kameras erlaubt sind, er aber trotzdem die Möglichkeiten eines Smartphones braucht. Es wird immer gleich der Aluhutknüppel geschwungen, unglaublich.
 
Das ist überhaupt nicht wichtig.
Das ist ein ganz anderes Thema, um die es hier aus genau solchen Gründen nicht gehen sollte.

Wenn jemand fragt wie man automatische Backups in die Cloud deaktivieren kann, soll es auch nur im die Umsetzung gehen und nicht um Aluhüte und Verschwörung.

Alleine weil ich jetzt wieder darauf eingegangen bin, ist es ein Zeichen für mich nun gar nicht mehr darüber zu schreiben.

Danke an die, die mir geholfen haben, ohne ein politisches Thema daraus zu machen.
 
Warum sollte er? In meiner Firma ist es ja zb kein Problem, bin ich aber im Außendienst in sensiblen Bereichen hab ich auch nur die Wahl: Smartphone abgeben oder Kamera unbrauchbar gemacht. Ich mach immer ersteres oder lass das Phone im Auto liegen. Egal ob Techbranche, Automobilbranche oder selbst Lebensmittelbranche. Kameraverbot ist heute gang und gebe. Ich erleb das nahezu Wöchentlich.

Aber es war im ersten Antwortpost schon klar, dass hier manchen der Weitblick dafür fehlt und dass in einer Paranoia-, und Aluhut Diskussion enden wird...
 
Mit der gleichen Begründung sollte dann aber auch dein AG dir das Duschen, deine Kleider, deine Frisur etc. zahlen, oder???

Für etwas bekommt man den Lohn, respektive die finanzielle Entschädigung und dies ist, für die Erbringung einer bestimmten Arbeit unter bestimmten Umständen, mit bestimmten Voraussetzungen. Falls ein Umstand nur eine kleine Gruppe an ANs in einem Betrieb betrifft, so ist es an diesen, zu Verhandeln, dass dieser Umstand gesondert als Zulage entschädigt wird, oder gesondert versichert. (Risikozulage für nachts tätige Fahrscheinkontrolleure. || Lebensversicherung für im Ghettoviertel tätige Polizeibeamten || etc.) Eine kleine Einschränkung, wie aber eben der Verzicht auf die Kamerafunktion dürfte aber wohl kaum Grund für eine separate Entschädigung sein, da der AG durchaus den vollständigen Verzicht auf die Nutzung des Smartphones während der Arbeitszeit bedingen darf, sofern er dadurch den AN nicht in der Erbringung seines Arbeitsauftrages in bloss stellender Art und Weise behindert.
 
Zurück
Oben