Frontkamera "verdecken"

DjangOC schrieb:
Mit der gleichen Begründung sollte dann aber auch dein AG dir das Duschen, deine Kleider, deine Frisur etc. zahlen, oder???

Was je nach Arbeit / Arbeitgeber normal oder sogar vorgeschrieben ist.
Genauso muss die Handhabung des gestellten Smartphones beschrieben sein.

größere Firmen lassen sogar eigene Firmware auf das Handy spielen und deaktivieren dann auch Funktionen die nicht erwünscht sind.
Daher vergleichen leider viele einfach nur ihren "Kopfsalat" ohne wirklich Hintergrundwissen zu haben.

@ TE hilft halt nicht nur die Hälfte zu erzählen denn hier sind nicht nur "Fachleute" sondern auch Personen die denken Papa will nicht das der Sohn dumme Fotos macht.

Wenn man dann noch mit Bohren und kleben anfängt .. ergo Firmeneigentum beschädigen will ohje.

Firmeneigentum beschädigen manche Firmen selbst, z.B. der Klassiker mit Heißkleber verfüllten USB-Anschlüssen.

DerPessimist schrieb:
...ohne ein politisches Thema daraus zu machen.
Diese Abschweifungen entstehen durch das XY-Problem. Es wäre kein politisches Thema geworden, wenn du gleich von Film- und Fotografierverbot gesprochen hättest. Zu welcher Kameraabdeckung hast du dich jetzt entschieden?

Warum sollte DerPessimist das nicht dürfen? Vielleicht ist er selbständig, vielleicht ist er für den Datenschutz/EDV zuständig und hat die Aufgabe bekommen, usw. Die Frage kann nur er beantworten, muss ihm aber gestellt werden, da das Forum ihn ja nicht ins offene Messer laufen lassen will. Wie so häufig lautet die Antwort "kommt drauf an". Je mehr Details zu den Umständen bekannt sind, desto präziser kann geantwortet werden und desto weniger wenn und aber entsteht.

xxMuahdibxx schrieb:
@ TE hilft halt nicht nur die Hälfte zu erzählen denn hier sind nicht nur "Fachleute" sondern auch Personen die denken Papa will nicht das der Sohn dumme Fotos macht.

Wilhelm14 schrieb:
Es wäre kein politisches Thema geworden, wenn du gleich von Film- und Fotografierverbot gesprochen hättest.

Also ich finde es falsch dass dem TE zuzuschieben. Der hat nur ne einfache Frage gestellt. Das Problem liegt zum Teil auch an den Leuten hier…

Denn: Wenn ich hier im Forum explizit frage: „Ist Android Gerät A oder Ist Android Gerät B besser“… kannst du dir sicher sein dass spätestens nach der dritten Antwort „nimm ein iPhone“ kommt oder nach dem fünften Post das tote Windows Mobile Gerät oder das sterbende Blackberry in den Raum geworfen wird… ;)

Dann hast du das XY-Problem nicht verstanden. Jemand fragt, wie er die Heizkörper wärmer bekommt. Dabei möchte er den Raum wärmer haben, verrät aber nicht, dass die Fenster offen stehen. Die Antwort wäre also nicht, dreh weiter auf, sondern, mach die Fenster zu.

Um zum Thema zu kommen. Bei Film- und Fotografierverbot müsste man vielleicht sogar beim Betreten des Bereichs nachweisen, dass das Gerät dazu nicht im Stande ist. Da wäre eine offensichtlich mechanische Modifikation angebracht, die der Werksschutz sehen kann, als eine per Software deaktivierte Kamera. Um richtig antworten zu können, muss man doch die Umstände kennen.

Es geht um Film- und Fotographierverbot ... aber nur mit der Frontkamera? :)

Ich denke es geht um ein Verbot seinerseits, keines welches er vorgeschrieben bekommt.
Ich schließe daraus das es um seine eigene Privatsphäre geht, er wird doch sein Phone nicht mit einem Spiegel nutzen oder?! :D

Für mich aber auch etwas wiedersprüchig, den Privatsphäre spielt sich um meinen Körper herum ab.

Aber ich denke einfach es wird ein Bumper benutzt der natürlich seltener abgewischt wird als die Front, genau deswegen muß vorne eine stabilere Lösung her halten.

wenn man es nicht weis dann kann man nur Mutmassen und wir wissen schon in welche doofen richtungen es gehen kann ...

daher lasst es einfach sein zu ergründen was der TE vermutlich will solange er es nicht sagen mag.

Kompetente und Komplette Beratung bekommt man nur wenn man auch Komplett sein Problem schildert.

Zurück
Oben