Frontmodding Asgard

orangerot.

Lieutenant
Hallo,
Kann mir jemand sagen ob/wie ich in die Front von meinem Asgard II ein Meshgitter einbauen kann? Ich hab irgendwie den eindruck, dass durch die Öffnung unter der Blende nicht genug Luft für meinen Frontlüfter reinkommt, daher das Mesh...

alles was du brauchst wäre:
  • ein Dremel (oder Äquivalent)
  • Mesh-Gitter
  • Bleistift
  • Zollstock
  • guten Kleber, Schrauben oder Nieten
  • Schleifpapier

viel Spaß...

• Front abnehmen
  • Lüfterposition anzeichnen
  • gewünschte Lochform anzeichnen
  • Loch reindremeln (Trennscheiben)
  • evtl. Stege von der Plastikfront entfernen.
  • Sauber abschleifen
  • Mesh hinter pappen
  • Front wieder anbauen
  • sich nen Keks freuen

Zuletzt bearbeitet:
Wo bekomme ich den ein Mesh her? Was kann ich als Staubfilter nehmen?
Was sind Trennschreiben?

Was ich ggü. Mesh vorziehen würde wäre Aluminium-Lochblech =)
Bissel was silbernes in der Front sieht bestimmt gut aus. Bekommst du in jedem Baumarkt. Kannst du dann auch mit dem Dremel auf die rechte Größe zuschneiden.
Als Staubfilter nimmst du irgendwas, was den Zweck erfüllt ^^
Recht feines Fliegengitter wäre denkbar, aber auch dieser Spritzschutz, den es für Bratpfannen gibt.

Wenn du gerade keinen Plan hast was Trennscheiben sind, dann schätze ich dich als recht jung ein. In dem Fall solltest du dir für die Baumaßnahmen eh Hilfe von deinem Papa oder so geben lassen. Der weiß dann auch was Trennscheiben sind. Ein Dremel ist auch bloß EINE Variante das Loch in die Front zu schneiden, aber ich denke es ist die eleganteste.

JA,ja, da frag ich mal lieber meinen dad ;)
Würde es auch ohne Staubfilter gehn?

jain, geht auch ohne Staubfilter.
Den PC muss man so oder so gelegentlich vom Staub befreien. Also besonders die Kühlkörper. Denn etwas Staub zieht der PC immer.
Ohne Staubfilter musst ihn dann halt etwas öfter säubern als mit. Wenn du nen Staubfilter hast, dann musst du den regelmäßig säubern, sonst setzt er sich zu. Das geht aber einfacher als die Kühlkörper von Staub zu befreien.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke!

Zurück
Oben