Frontpage -> Frames machen Probleme

Kokoswolke

Newbie
Ich hoff, es kann mir jemand mit meinem Problem helfen...

und zwar bin ich gerade dabei wieder einmal eine Homepage zu entwerfen. Ich hab jetz 5 Frames: oben, unten, links, rechts und mitte.

Weiters hab ich ein Hintergrundbild gemacht, es so zerschnitten dass ich es einzeln in die Frames als Hintergrundbild eingebunden habe. Die Größe der Frames und der einzelnen Bilder passt genau. Aber eben nur bei der Auflösung von 1024x768.

Wenn man das Fenster (Internet Explorer) nun aber an der Größe verändert, es kleiner macht etc... dann verschieben sich die Frames mit und das Layout passt überhaupt nicht mehr.

Gibt es da eine Möglichkeit, dass ich die Frames so anlege, dass sie sich abhängig mit der Größe des Fenster mitverändern und das Layout eben gleich bleibt und es nicht irgendwie aussieht?

Hoffe es kann mir jemand helfen!

Liebe Grüße

hm, die frames fixieren is sone sache.. hat bei mir damals auch nich funktioniert. aber du könntest in die frames eine tabelle einfügen (genau die gleichen maße wie der frame) und dieser einen fixierten wert zuweisen. das sollte gehen. kann aber sein, dass dann wieder lücken entstehen bei zusammengeschnippelten bildern. versuchs einfach mal. ;)

EDIT: Willkommen auf CB! :)

Danke für die schnellen Antworten und Tipps, aber das funktioniert alles leider nicht. Hab das schon alles probiert.

Mein Ziel ist es ja die Homepage so zu gestalten, dass ich eben ein fixes Hintergrundbild habe und dann eben in der Mitte quasi meine HP is, sprich der Text etc... und links zum Beispiel Buttons (also die Navigation is)

damit ihr euch das vielleicht besser vorstellen könnt, hier ein Bild, wie ich das meine:

10umf1mtuckcg.jpg

Wenn das jetz nicht mit den Frames und so funktioniert... habt ihr da vielleicht eine Lösung, wie das anders ginge?? Mit einem speziellen Programm, oder wie auch immer??

Lg

Zurück
Oben