Frontpanel/Backplane mit FW800 und eSATA

Towelie

Commander
Hallo,

Wie der Titel schon sagt suche Ich ein Frontpanel oder Backplane mit den Anschlüssen Firewire 800 und eSATA zum Anschluss einer externen Festplatte um diese auch mit mehr Speed als USB oder FW400 anzusprechen. Meine Suche danach war jedenfalls vergebens ...

Danke und Grüße, Towelie

Also ich vermute mal das solche frontpanel nicht unbedingt schneller wären, ich mein ich hätte mal ein frontpanel mit esata gesehen, aber das wurde an nen optionalen usb angeschlossen, also wäre da das esata genauso schnell wie usb.....hastu denn überhaupt firewire800 optional auf dem board?
eSata gibz meines wissens nicht optional....aber kann ja sein das es so teile sata---zu--->esata gibt.

also sata zu esata frontpanel gibt es zu hauf
mit firewire auch

nur fw800 hab ich noch nie gesehen
früher hatte ja auch gb mal solche controller onboard
mittlererweile auch net mehr

Ne also mein MB hat nur FW400 - auch noch schneller als USB aber im Vergleich zu FW800 oder eSATA dennoch recht lahm.

Also ein, zwei solche Panels mit eSATA (mit FW400, USB, Kopfhörer und Cardreader) habe Ich zwar schon gefunden aber Produktbeschreibung sowie Abbildung sind da so schleißig, dass man nicht weiß worüber das Teil angeschlossen wird. Kannst du da vl. mal Beispiele anführen?

EDIT: Oder Ich hol mir einfach sowas: http://www.frozen-silicon.de/sata-esata-slotblech-2fach-kabel-p-1345.html?cPath=300. Frontpanel hätte nämlich den Nachteil, dass Ich bei meinem PC vorne auch wieder ein bisschen umbauen müsste um Platz zu kriegen. Und so ein Teil könnte Ich dann auch auf beiden PCs einbauen - FW800 hab Ich dann halt nicht aber darauf muss Ich dann wohl sowieso verzichten und zum Anschluss muss Ich immer hinten rein aber das is bei mir doch recht leicht zugänglich, also weniger ein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
direkt weiss ichs nur vom aerocool coolpanel2
kann mir aber echt nicht vorstellen das da wer extra nen wandlerchip auf usb zwischen setzt
wär ja hirnverbrannt, naja dumme gibts überall:D

ne slotbblende wär natürlich die billigere variante
gibts auch schon für deutlich weniger als 10€

...bei der Variante Slotblende aber nicht vergessen, dass die gesamte Kabellänge nicht größer als 1 Meter sein darf, da normale SATA-Anschlüssen nicht die höhere Sendeleistung echter eSATA-Ports haben.

Zurück
Oben