Anschluss eSATA Frontpanel an Mainboard

KaLeu96

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
314
Hallo,

eine Frage: bei Wartungsarbeiten an einem älteren PC habe ich gesehen, dass im Frontpanel ein eSATA-Anschluss vorhanden ist. Wie kann ich den in das System einbinden?
Einfach an einem SATA-Port anschließen? Wird da ein besonderes Kabel benötigt (reicht da ein SATA-Kabel)?

Vorab schon Danke fürs Feedback.
 
Wenn am Frontpanel ein eSATA Anschluss ist, geht möglicherweise ein Kabel von diesem weg?
 
Und dieses Kabel passt an einem SATA-Anschluss vom Mainboard.
 
Und dann noch den entsprechenden Port im BIOS als eSata/Removable/xyz/Hotplugfähig konfigurieren. Beim Anschluss an zusätzliche Sata Controller auf dem Mainboard z.B. von Marvell gibt´s teilweise Treiber mit und ohne Hotplugging.

atari2k
 
TheManneken schrieb:
Wenn am Frontpanel ein eSATA Anschluss ist, geht möglicherweise ein Kabel von diesem weg?
sorry für späte Rückmeldung.
Nein, da ging kein sep. Kabel weg. Ich habe ein herkömmliches SATA-Kabel verwendet. Korrekt?
 
Zurück
Oben