Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, Nein Nein AMD hatt schon ewigkeiten keinen Frontsidebus mehr, das sollte mitlerweile jeder wissen.
Das ist der Hypertransport und sagt nichts darüber aus wie hoch du den Arbeitsspeicher anbinden kannst, und laut AMD werden nur maximal DDR2 1066 unterstützt, wenn das Board es mitmacht und ein Phenom verbaut ist.
Das ist die Geschwindigkeit die maximal auf diesem Board möglich ist Hypertransport HTT, aber leider wird das noch gerne als FSB angegeben was aber nicht mehr stimmt da der Speicherkontroller in der CPU integriert ist, was zb. bei Intel noch nicht der fall ist aber mit dem Nehalem ist dann da auch vorbei.
Ist ein Relikt aus der vergangenheit und die meisten können mit FSB eher was anfangen als mit HT Takt.
Aha. Interessant.
Ich frage nach weil ich folgendes dachte:
Ich hab nen 2000er FSB, dann müsste ja auch DDR3 1600 Speicher auf Mainboard passen ohne das der runtergetaktet wird. Das war meine Überlegung.
Auch wenn ich den Speicher nie kaufen würde und mein Board ihn sowieso nicht unterstüzt.