Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestFrostpunk 2 im Test: Moderne Tools machen die schicke PC-Version spielbar
Dennoch ist selbst dieses spiel auf dem Steamdeck mit konstanten 30fps ohne probleme spielbar, und selbst im niedrig setting sieht es auf dem Handheld super aus.
naja, damals gab es auch noch keinen vorgänger. Wo ran sich viele orientieren konnten.
ich bin eigentlich ganz froh über diese entscheidung, so ist fp2 einfach etwas neues wie auch FP1 es damals wahr.
Mir gefällt an Fp2 das es was neues ist und nicht wie jedes andere Aufbau spiel gespielt wird. Die ideen im spiel wie sie umgesetzt sind finde klasse.
11bit ist für mich ein top Entwickler, mit einer ganz eigenen Art an spielen. Selbst die spiele die von ihnen nur gepublisht wurden haben spass gemacht.
Der Ryzen 9 7950X3D läuft nicht in Form der Kerne am Limit, sonderlich viel Multi-Threading nutzt FP2 nicht (mehr als rund 20 Prozent sind es glaube ich nicht). Die wenigen Threads, die belastet werden, limitieren im Endgame dann jedoch. Sprich, ein Ryzen 7 7800X3D wäre gleich schnell.
@Abrexxes Ich habs noch nicht gespielt...hab es auf meinen Rechner runter geladen, die Optionen durchgeschaut und gesehen das DLSS nicht verfügbar ist.
@Sron auf dem Deck empfehle ich tsr Qualtiy oder wenn es ein paar fps mehr sein soll balanced. das sieht wirklich super aus auch wenn es das niedrig preset ist mit texturen auf hoch.
fsr mit FG funktioniert dort leider nicht. vielleicht kommt das noch irgendwann.
wenn du fsr nutzen willst solltest du nicht niedriger als quality gehen.
warum wurde eigentlich nur mit dem ultra-quality preset getestet? warum kein vergleich mit den anderen presets? wenn man schon selber schreibt, dass 60 fps selbst mit upsampling nur schwierig zu erreichen sind, dann sollte man doch erkennen, dass die leserschaft wohl an den leistungsdaten der kleineren presets interessiert sein dürfte...
Selbst das geht mittlerweile teils nicht mehr, siehe meinen Verweis auf die Systemanforderungen von Monster Hunter Wilds in Beitrag #16. Dort ist bei den Mindestanforderungen für 1080p30 und niedrigsten Grafiksettings bereits Upscaling ("Quality") einkalkuliert. Weiter runter mit den Settings, um evtl. auf Upscaling verzichten zu können, ist da also nicht.
Was sind das für blödsinnige vorläufige Minimalanforderungen und empfohlene Hardwareanforderungen, wenn letztere gerade einmal knapp über 30fps (zum Beispiel mit empfohlener Arc A770) in Full-HD ermöglichen unter Zuhilfenahme von Upscaling?
Minimalanforderungen heisst dann Möglichkeit zum "Ruckelorgien-Spiel" für einen hohen Marktstartpreis oder was?
Ich glaube da haben Studio/Entwickler komplett an der Realität vorbei Hardware-Empfehlungen ausgesprochen (um mehr Käufer zu ziehen), die schwer an der Realität vorbei "optimiert" sind und ich denke, dass wird sich wie in anderen Spielen auch - Ara : History Untold wird dafür momentan auch kritisiert, ich weiss nicht, ob zu Recht, da das hier auch CB noch keinen Test gibt - in vermehrt negativen Rezensionen niederschlagen.
So eine dreiste Marketing-Strategie/Produkt-Täuschung gibt es aber auch nicht bei allen Studios und Publishern , aber da scheint sich aktuell wohl ein Trend zu etablieren.
Für WQHD mit Upscaling-Nachhilfe erst ab einer RX 7900XT halbwegs flüssig mit 60(+) fps, das ist ja absolut lächerlich und für mich definitiv boykott-würdig, Spieleproduktion für eine High-End Nische, aber so tun, als ob man es mit alter Hardware noch in 30fps in Full HD gut laufen lassen kann.
Ich glaube mir wird der Vorgänger als "Frostpunk"-Erfahrung reichen, auch wenn sich das Spielprinzip (jedoch nicht wirklich die Umgebungsart) gewandelt haben soll und man wohl einige Anläufe und Lernkurve brauchen soll.
minmal anforderungen sind aber nicht mit max settings, sondern eher niedrig setting und dann eventuell upscaling. hier ist nur mit max setting gebencht.
@Northstar2710 , ich will nicht behaupten das dieses Game mit dem Gameplay auf einem C64 laufen müsste. Aber wirklich. Ich beschäftige mich intensiv seit 30 Jahren mit Game Development. Die Hardware ist hier nicht mehr das Problem.