• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frostpunk

Ich hatte jetzt 85 Minuten und habs refunded. Ich kam heute erst dazu es mal anzuspielen, da ich es mit Battletech gekauft hatte, muss aber sagen das ich es doch etwas seicht finde vom Gameplay her. Im Endeffekt muss ich mich um essen kümmern, Kohle und Holz, sobald man da den Dreh raus hat, wirds mit Sicherheit eintönig. Es ist deswegen kein schlechtes Spiel, aber denke lieber das ich es mir nochmal in einem Sale zulegen werde.

Mir fehlt da momentan die Langzeitmotivation, vor allem wenn man bedenkt, dass sie das als vollwertiges Spiel anpreisen und dann hat man keine richtige Kampagne nur ein paar Szenarios und das wars.

Die Herausforderung liegt eher darinnen, dass man schnell genug forscht und eine stark genuge Wirtschaft hat um die Events der Story und deren Deadlines zu überstehen, wie eine gute Isolierung gegen die Kälteeinbrüche, genügend Krankenhäuser für kranke Flüchtlingswellen oder genügend Nahrungsvorräte und Kohlevorräte für den großen Sturm am Ende.

nebulein schrieb:
Ich hatte jetzt 85 Minuten und habs refunded.
Damit hast du nicht mal ansatzweise an der Oberfläche gekratzt. Ich habe den großen Sturm mit Mühe und Not gerade so überstanden, aber ich war auch nicht darauf vorbereitet, dass es zu so einem Event kam. Ich bin ganz blauäugig in das Spiel gegangen und habe auch nichts vorher darüber gelesen.

Das Spiel ist das Geld definitiv wert und genau die Art von Projekt, die man gerne unterstützen sollte. Ich hoffe, dass das Spiel noch nachträglich etwas ausgedeht wird, d.h. mehr von der Karte erforschbar, mehr Events, stärkere Einflussnahme durch die getroffenen Entscheidungen. Das ganze Szenario hat ein recht überzeugendes Potential.

Anno & Co sind für mich vom Content immer zu sehr das Gleiche, nur mit anderen Texturen und nicht wirklichen Neuerung, die vor allem sich mal nicht um eine "schöne, heile Welt" drehen.

Ich versuche schon seit Stunden, einen Außenposten bei der Kohlemine zu errichten. Klappt nicht... wie genau geht das?
- Technologie "Außenposten" hab ich erforscht
- Technologie "Zweites Späherteam" ist erforscht
- Die Mine wurde auch nicht demontiert
- Team hingeschickt -> jetzt warten die und nix passiert.

Wo genau müsste ich denn klicken, damit die Kohlemine errichtet wird?

FFelsen2000 schrieb:
Ich versuche schon seit Stunden, einen Außenposten bei der Kohlemine zu errichten. Klappt nicht... wie genau geht das?
- Technologie "Außenposten" hab ich erforscht
- Technologie "Zweites Späherteam" ist erforscht
- Die Mine wurde auch nicht demontiert
- Team hingeschickt -> jetzt warten die und nix passiert.

Wo genau müsste ich denn klicken, damit die Kohlemine errichtet wird?

Du musst einen Außenposten (Gebäude) in der Stadt bauen und ein Außenpostenteam erstellen. Die sind dann getrennt von den Spähern unterwegs.

Eisbrecher99 schrieb:
Damit hast du nicht mal ansatzweise an der Oberfläche gekratzt.

Imo hat er nach 85 Minuten ziemlich alles gesehen.

Hatte die 3 Szenarien nach kürzester Zeit durch und bin absolut enttäuscht von dem Spiel.

Ich habe für das erste Szenario jetzt 40 Std auf der Uhr. Nun bin ich durch und zufrieden. Keine Bugs, vernünftige Geschichte. Das ist halt nun mal eine Simulation. Kein RPG, kein Shooter. Jede Simulation wird repetetiv und diese hier war zumindest mal neu.
Ergänzung ()

Ach ja, danke.

road entfernen.jpg

Lassen sich die Strasse eigentlich entfernen und wieder abreißen ??

In dem Menü wo man Häuser baut gibts ein Button, irgendwo links.

Zurück
Oben