• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Frostpunk 1886: Survival-Aufbau­spiel erhält ein Remake in der Unreal Engine 5

MoinKffee schrieb:
Trends gibts immer mal wieder. (...) Letztendlich sind die Konsumenten doch in erster Linie selber schuld, dass ihnen soviel Mist vor die Nase gehalten wird.
Aber leider entscheiden Kunden mit großer Zuverlässigkeit, dass sie gerne mehr von dem, was sie schon kennen, haben wollen. Wie oft gibt es denn noch größere Filmproduktionen, die nicht auf einem Franchise basieren und nicht von Nolan oder Tarantino gemacht werden? Da geht die Reise hin. Kunst wird für Konsumenten gemacht. Eine eigene Vision zu verwirklichen und etwas Neues zu machen, ist in diesem Klima fast unmöglich geworden. Zumindest wenn es ein paar Mark kosten soll.

SlB schrieb:
Mir gefällt Frostpunk noch immer sehr gut, gerade zur Winterzeit min. einmal alle Szenarien durchgespielt... in der Hoffnung "nicht zu weit gegangen" zu sein ;).
Ich bin nie zu weit gegangen, das war für mich immer die interessanteste Herausforderung im Spiel. Manche Leute spielen ja wirklich auf Effektivität, schicken die Kinder Kohle schleppen und bemängeln dann, dass das Spiel zu leicht wäre. Für mich gilt aber: Der Weg ist das Ziel.

In This War of Mine war das auch schon super, sollte jeder mal gespielt haben. In meinen Augen sind 11bit einer der wenigen Entwickler, die begriffen haben, wie man eine Geschichte in einem Videospiel erzählt (NICHT indem man einen Film in 3D-Grafik macht, bei dem das Gameplay nur nebenher läuft!).

Zuletzt bearbeitet:
Beatmaster A.C. schrieb:
"...in der Unreal Engine 5"

Und? Ist doch gut so.

SephTheRipper schrieb:
jedes UE5 Game in irgendeiner Hinsicht komplett gleich aussieht.

Black Myth Wukong, TES Oblivion Remake, Tempest Rising... Alle UE5, alle sehen komplett unterschiedlich aus.
Seltsame Aussage. :watt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Galatian
Habu schrieb:
Eine eigene Vision zu verwirklichen und etwas Neues zu machen, ist in diesem Klima fast unmöglich geworden. Zumindest wenn es ein paar Mark kosten soll.

Das mein ich ja. Jedes Spiel, Bild, Gericht, jede Serie darf so sein wie sie ist. Diese Offenheit ist kaum vorhanden, man legt immer mehr wert auf ähnliche Strukturen. So gesehen finde ich ein Remake von einem Original nicht so schlimm, wie ein Xfach nach Formel XY produziertes Spiel. Aber da wir von Aktienunternehmen sprechen, wird der Wandel bei den Konsumenten notwendig sein. Daher feier ich auch jeden Indieerfolg, selbst wenn mich das Spiel selber nicht interessiert.

Man sollte aber auch im Kopf haben das jedes jahr viele neue Gamer dazu stossen und viele auch verschwinden. Nicht jeder schaut dann nach alten spielen sondern spielt das was neu rauskommt. Von daher verstehe ich es wenn remakes gemacht werden.
jeder der diese spiele schon gespielt hat kann ja getrost daran vorbei gehen. Es kommen doch zig andere spiele auf den Markt wo man was neues entdecken kann, man muss nur wollen.

MaverickM schrieb:
Black Myth Wukong, TES Oblivion Remake, Tempest Rising... Alle UE5, alle sehen komplett unterschiedlich aus.
Seltsame Aussage. :watt:
Ich spreche auch nicht vom Art-Style. Man kann ja vieles individualisieren. Mich stört persönlich das allgemeine Aussehen der Gras/Fels/Natur Assets. Siehe z.B. Gothic Remake Demo zu TES Oblivion Remaster ^^ Möglicherweise ist es halt auch einfach mein eigener Geschmack und ich schau löcher in die assets rein lul

Sieht für mich kein bisschen gleich aus... :watt:

Zurück
Oben