Frühstücken in Dresden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PhilCo

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
12
Hallo Gemeinde,
wo kann man denn eigentlich in Dresden so richtig gut frühstücken? Am besten nähe Zentrum und Preis/Leistung sollte natürlich stimmen. :-)
Sind seit gestern hier, kennen uns nicht aus und das Frühstück im Hotel für 14 Euro ist ein Witz!

Herzlichen Dank!
 
Hey,

du kannst dir ja mal die webseiten von folgenden cafés/restaurants anschauen:

- Max - Nahe Postplatz
- Alex - Nahe Postplatz
- Marché - im HBF
- Café Eckstein - in der Neustadt
- Café Blumenau - in der Neustadt

Preislich musst du schauen was euch am ehesten zusagt.

Viele Grüße
André
 
14 Euro für ein Hotel-Frühstück, so etwas habe ich auch noch nicht erlebt ^^

Ich hab mal geschaut, schade, dass es kein Cafe del Sol in Dresden gibt. Sowohl mit dem in Hanau, als auch mit dem in Kassel habe ich wiederholt großartige Erfahrungen gemacht (bieten tolle Brunch-Buffets an).

Berichte mal, in welcher Lokalität du heute frühstücken warst, soll ja auch für andere hier verwertbare Informationen zum Nachschlagen geben :)

Cya, Mäxl
 
Die Qual der Wahl!:D

In der Neustadt ist aber eigentlich fast alles empfehlenswert und gemütlich, da das einfach so sein eigener kultureller, teils noch alternativer (teils aber leider auch schon gentrifizierter) Kreis ist.
 
Sorry, aber hier deswegen einen Thread aufzumachen halte ich für völlig bescheuert.
Gerade wenn man sich etwas mit Computern auskennt (was ich in einem Technik-Forum voraussetze) und man nicht gerade Opi und Omi ist...
Heutzutage ist das ja wirklich alles kein Problem mehr. einfach Google Maps benutzen und eingeben Frühstücksrestaurant in Dresden, da bekommst du alles mit Wertungen aufgelistet, ich benutze so etwas fast nur noch. Natürlich gibt es auch zahlreiche andere Seiten im Netz, aber damit bin ich noch nie schlecht gefahren. Wenn du da etwas nimmst wo einige Bewertungen hat und in Richtung 5 Sterne geht, kannst da nicht wirklich was falsch machen. In einer Stadt wie Dresden gibt es zudem so einiges....
Und ach ja, nächstes mal zum Hotel eben die Frühstücksbewertungen anschauen, daran sieht man es ja sofort.
Ich habe diesbezüglich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, da ich entweder in mindestens einem 4 Sterne Hotel war und da das Frühstück exzellent ist (kostet aber auch ab 20€ aufwärts) oder ich habe in der Stadt gefrühstückt und mich an den Bewertungen im Netz orientiert und da war bisher immer alles ein Volltreffer. Natürlich sollte man halt noch etwas Intelligenz mitbringen das alles benutzen zu können, aber wie gesagt, so lange du kein alter Opi bist, bekommst das sicher nächstes mal alleine hin!
 
@smart-, sorry aber du verstehst nicht... Warum selber Zeit verschwenden wenn andere das für mich erledigen können?
 
@strempe
Ich verstehe sehr gut... sorry deine Denkweise ist Asozial. Aber denk doch mal selber darüber nach, hier im Forum die Frage zu stellen und Antworten abzuwarten dauert länger als auf deinem Smartphone "Frühstück in Dresden" einzugeben und nach Wertung anzuschauen. Ist ne Sache von 10 Sekunden. Hier also noch davon zu sprechen andere machen für dich die Arbeit und du freust dich darüber, ist naja... zumal du richtig gute Locations sofort gehabt hättest, stellst auch noch eine unspezifische Frage im Technik-Forum. Als ob die Nerds hier Frühstücken gehen. :freak:
Ergänzung ()

Naja mein Tipp ist ja auch eher fürs nächste mal gedacht und keine Empfehlung zum Frühstück, da das natürlich nicht mehr aktuell ist. Ich finde ja schon, dass man das zumindest mal anmerken kann. Weder solche Threads sind sinnvoll, noch die Kommentare hierzu. Mein Hinweis müsste es normalerweise auch nicht sein, die meisten beherzigen das ja schon von sich aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
smart- schrieb:
Sorry, aber hier deswegen einen Thread aufzumachen halte ich für völlig bescheuert.
Sorry, aber nach über einem Monat diesen Kommentar abzugeben, halte ich für völlig bescheuert.
Rechtzeitig melden, beziehungsweise damals auf den Sammelthread verweisen wäre adäquat gewesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben