News Infineon Smart Power Fab: Spatenstich für die 5-Mrd-Euro-Chip-Fabrik in Dresden

Ozmog schrieb:
Wir sind nicht so sehr von Importen Abhängig, wie manch uninformierte glauben
Richtig. Seit dem Atomausstieg verstopfen die Franzosen jeden Tag unseren Stromnetz mit bösen Atomstrom und bremsen daher die Energiewende aus. Ich schlage vor Frau Göring-Eckardt ruft bei Macron an, denn sie ist eine Expertin und kennt sich bestens mit "verstopften" Stromnetzen aus.

Schlimmer noch, die Franzosen lassen sich für den bösen Atomstrom aus grundlastfähigen Kernkraftwerken fürstlich bezahlen. Das kann so nicht weitergehen.

/s

atomstrom_fr_23_05_04.jpg


Ozmog schrieb:
Ist ein Strombörsen-Problem. [...] Der Saldo selbst ist dabei aber trotzdem noch Positiv.
Die durchschnittlichen Vergütungsansprüche für Erneuerbare liegen derzeit bei etwa 15 bis 20 Cent/kWh und damit weit unter dem aktuellen Verkaufserlös an der Strombörse. Die Differenz zahlt der deutsche Stromkunde. Wegen der Energiewende ist der Stromexport ist seit Jahren ein reines Verlustgeschäft.
 
Trumpf schrieb:
Das kann so nicht weitergehen.
Keine Sorge, der Sommer steht vor der Tür und damit ausgetrocknete Flüsse, die kein Kühlwasser mehr liefern, bzw. nicht in ausreichender Menge was zu gedrosselten bzw. abgeschalteten Atomkraftwerken führt. Dann wird Frankreich teuer unseren Wind- und Solarstrom kaufen.
 
Zurück
Oben