• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frust für Gelegnheitszocker?

AW: Frust für Gelegnheitszocker!?!

Wie fast bei allen spielen, es wird zu egoistisch gespielt. Jeder ist nur auf seinen Vorteil bedacht anstatt seinem Teamkameraden den Rück frei zu halten... vorgestern bei der Übernahme eines Kontrollpunktes, zwei Leute spawnen bei mir und laufen sofort auf den angrenzenden Hügel -> Sniperposition, wahrscheinlich wurden sie eh davor genau dort abgeschossen. :freak:

Schwer ein gutes Team zu finden...

ist manchmal wirklich schwer nen gutes Team zu finden, aber meistens läuft das doch sehr gut muss ich sagen.
ätzend finde ich, wenn so leute inner base stehen bleiben und wie blöd rumballern und nix machen.
dann wechsel ich direkt den Squad.
im grunde ist Teamplay aber schon mehr vorhanden als bei anderen Games. macht schon spaß, wenn man auch mit nicht squadmitgliedern ne Flagge stürmt. was mich aufregt, dass wenn man mal klar hinten ist, das gesamte Team auf einmal auseinander bricht, anstatt dagegenzuhalten und versuchen paar Punkte zurück zu erobern. da bleiben die meisten stur und versuchen glimpflich aus der runde zu kommen, anstatt zu kämpfen. meist ist man dann leider einzelkämpfer, was aber ja leider oft nix nutzt und man wird selber passiv...

wobei man noch dazu sagen muss, in BF3 sieht man generell auf den maps nichts. bzw die maps, mag auch zum teil an der grafik liegen, man sieht kaum die gegner und schon wird man abgeschossen. es stimmt, BF3 ist frustrierend, weshalb ich es nun wieder von der platte geschmissen hab. aber auch weil die entwickler es nicht geschissen bekommen das spiel auf allen system ruckelfrei zu bekommen. BC2 ist ein deutlich angenehmeres spiel. BF3 ist schon mehr richtung shoot n run

Ich denke auch, dass ich es wieder verkaufen werde. In 90% der Fälle bin ich tot ohne überhaupt gesehen zu haben, was los ist. Mag vieleicht auch daran liegen, dass ich über HDTV and der Wand mit Pc spiele, Sitzabstand immerhin 3,5 Meter. Call of duty werde ich mir dennoch nicht zulegen ;)

Also aus meiner Erfahrung hängt der Fun-Faktor in dem Spiel hauptsächlich vom Team/Squad ab.

Gestern ausnahmsweise alleine gespielt, die ersten 2 Runden liefen super, die letzten 3 waren einfach nur furchtbar. Das Gegnerteam war sehr stark, und ich hatte wirklich das Gefühl komplett allein zu spielen! Ich habe Punkte alleine eingenommen, gegen Panzer als Infanterist alleine gekämpft, und wir hatten kaum Punkte. Fragt mich also nicht was meine Teamkollegen gemacht haben. Hab mich dann mal in einen Panzer gesetzt (standen beide am Spawn rum, während das Gegner-Team mit allem was sie hatten herumfuhren) und gewartet bis mich jmd. als Gunner unterstützt - nix! Habs dann 2x alleine probiert, aber gegen 2 normale und einen Schützenpanzer bin ich chancenlos.
Spaß hatte ich in den letzten 3 Games genau 0, ich war im Gegenteil richtig gefrustet.
Selbst wenn ich neu im Spiel bin, u demnach nicht so gut, versuche ich doch das zu machen was offensichtlich ist: Punkte zu sichern helfen, und auf Panzer schießen wenn einer vorbeifährt, spielt eh jeder 2. Engineer :freak:...

Bei BF3 Treffe ich irgendwie Deutlich mehr als bei BC2.
Aber ob es spaß macht hängt wirklich sehr vom Team ab.
Heute hatte ich auch nur Runden bei denen man Kaum in ein Squat gekommen ist weil alle mit Passwörtern Geschützt waren. :(
Auf den Servern hier im Board ging es dann besser.
Und ich wurde heute kein Einziges mal von einer Panzerfaust Erwischt, ausserhalb eines Panzers.

So, heute das 1x im Multiplayer gespielt und es war echt abartig. Ich finde es echt schwer überhaupt mal einen Gegner zu entdecken und wenn man einen sieht dann ist man entweder im gleichen Moment von dem erschossen worden oder aber man schiesst auf den und sieht ihn dann dank des Mündungsfeuers nicht mehr. Mit den Standard Waffen hat man doch so gut wie keine Chance da was zu reissen wenn man nicht stundenlang übt.
Der Oberknaller sind ja wohl diese Infrarot Visiere, das ist ja quasi Cheaten mit Erlaubnis von EA/Dice. Bisher Spaßfaktor == 0. Ich habe mich auch noch nie nach einem Game so gefrustet gefühlt wie nach BF3, schade eigentlich. Ich werde es jetzt noch ein paar mal spielen und wenns nicht besser wird, dann wirds halt wieder verkauft.

MfG Psylo

Zuletzt bearbeitet:

Infrarotvisiere waren für mich Farben-/rotgrünblinden die einziege Möglichkeit vernünftig zu ziehlen. Die Roten Punkte und Visieren verschwinden mir sonst im grünen/braunen Hintergrund/Boden. Genau wie die Spieler selbst und garnicht zu reden von den roten Dreiecken... ich seh NIX weil alles ein Farbmatsch ist ^^

Aber stimmt schon das es zu stark ist. Hoffe die reichen endlich nen Farbenblindenmodus nach, mit blauem "red"dot usw... dann treff ich auch mal was als "nicht seit 20 jahren CS-Zocken" mit mittelmäßigem Aiming :D

Dann ist vielleicht Call of Duty besser für euch. Wenn ihr euch nicht an das Spiel gewöhnen könnt/wollt. Die ersten zwei stunden waren bei mir nciht anders, allerdings finde ich, dass man sich sehr gut an die Grafik gewöhnt und dann eben auch Gegner deutlich besser sieht. Das die Standard Waffen schlecht gegenüber den anderen sind ist schonmal quatsch. Man kann mit denen genausoviel reißen.

Wenn man allerdings übers freie Feld rennt, beim laufen dauerfeuer gibt und sich dann wundert, dass man nicht alle sinstant umhaut...

Du bist mir ja nen Scherzkeks. Ich versuche stehts hinter Deckung oder zumindest direkt an den Haeuserwaenden zu laufen, das habe ich in den Jahren BF2 nicht anders gemacht.
Klar trifft man auch mit den normalen Waffen aber wenn ich als Medic per Kimme und Korn Ziele und dadurch der Gegner ueberdeckt wird ist das nervig, vorallem bei Schuessen ueber groessere Distanzen. Was auch stoert ist, dass kaum Medics im Spiel sind. Oft bin ich da ziemlich alleine.

Gibts denn irgendeine Grafikeinstellung die sich positiv auf die Sichtbarkeit der Gegner auswirkt und kann man diese gefuehlten 300 Symbole die staendig angezeigt werden irgendwie in ihrer Intensitaet abschwaechen?

MfG Psylo

Wie bescheuert es auch ist, dass man sich ohne genügend Mitspieler nicht bewegen kann. Heute ist mein freier Tag und ich habe gerade mal Zeit, zu zocken... jedoch finde ich natürlich nicht einen Server mit genug Leuten, ein Spiel auch mal zu starten. Ich würde mir schon gerne mal zumindest die Karten anschauen oder sonst was, verstehe nicht, warum das nicht klappt.

youngbuck89

stell doch einfach einen Filter ein

DaPsylo

Ich spiele mit vollen Grafikeinstellungen und habe keine Probleme Gegner zu sehen. WIe lange dauert es bis du mit einer Waffe das ACOG freigeschaltet hast? 10 kills? 20 kills?
Und schon haste kein Kimme & Korn mehr.

AppZ schrieb:
youngbuck89

stell doch einfach einen Filter ein

DaPsylo

Ich spiele mit vollen Grafikeinstellungen und habe keine Probleme Gegner zu sehen. WIe lange dauert es bis du mit einer Waffe das ACOG freigeschaltet hast? 10 kills? 20 kills?
Und schon haste kein Kimme & Korn mehr.

RedDot oder -je nachdem- Acog gehen so nach 10 Kills los. Geht eigentlich recht fix, klar ist ne Eingewöhungsphase vorhanden.
Bin auch kein besonders guter, aber schau auf meine Stats in der Sig oder mein Battlelog. Hab ca. 30 Stunden gezockt und schon beachtlich was freigeschaltet.
Was ich allerdings grenzwertig finde, ist Dice´ses hauseigene CHeatengine ala IRDV..Hab das am M249. Ist ja mal wie nen abgespeckter Wallhack

@ DaPsylo: Wenn du Bock hast, adde mich. Dann zocken wir die Tage mal und ich erklär dir die wichtigsten Sachen.

Hmm, also 10 Kills habe ich dann doch schon. Muss mal schauen wo ich dann das Visier finden und hinzufuegen kann. Wobei das ja ein richtiges Zielfernrohr mit vergroesserung ist oder? Nen Reflex waere mir da lieber. Defibrillator habe ich mir schon als Item dazu gepackt.
Muss wohl echt mal nach einer anderen Graka suchen. Meine Radeon 3870 ist doch um einiges zu langsam.

@Wischbob
werde dich mal adden. Spiele aber eigentlich nur Inf Only.

MfG Psylo

DaPsylo schrieb:
Hmm, also 10 Kills habe ich dann doch schon. Muss mal schauen wo ich dann das Visier finden und hinzufuegen kann. Wobei das ja ein richtiges Zielfernrohr mit vergroesserung ist oder? Nen Reflex waere mir da lieber. Defibrillator habe ich mir schon als Item dazu gepackt.
Muss wohl echt mal nach einer anderen Graka suchen. Meine Radeon 3870 ist doch um einiges zu langsam.

@Wischbob
werde dich mal adden. Spiele aber eigentlich nur Inf Only.

MfG Psylo
Inf only spiel ich ab und an auch gerne.
Kommt immer auf die Waffe an; manche haben als erste Freischaltung RDS, andere ACOG oder andere Visiereinrichtungen.Musst mal in deinem Battlelog schauen.Unter "Waffen" ganz unten.
Die Zusätze wählst du unter "Anpassen"-> dann auf Zubehör Waffe gehen. Da wird sicher schon eins sein ;)

Leute nicht aufgeben.
Nach 2 Std. Spielzeit hat man nun mal nicht die besten Waffen, die braucht man aber auch nicht um jemanden zu killen, schließlich machen fast 90% der Sturmwaffen ca. 25% Schaden beim Treffer, also kommt es nur drauf an wer wen zuerst sieht und wer zuerst schießt (und trifft^^).

Das erste Visier hat man ab 10 Kills, ab da läuft es viel einfacher.
Spielt auf kleinen Servern, max. 32 Spieler, spielt im Squad.

Wenn ihr ständig abloost => Team wechseln.
Immer noch? => Server wecheln.

Nicht aufgeben, nach ca. 10 Std. Spielzeit macht das Game einen süchtig^^

PS:
Es ist auch immer schön YT Videos zu BF3 anzusehen um andere Taktiken/neue Tricks kennen zu lernen.

Hab schon über 40 h und bin auch kein schlechter (BF-)Spieler, aber der Frust der bei einem extrem schlechten Team entsteht ist skill-unabhängig.

Just my 2 cents...

(Mir ist erst am Ende des Textes aufgefallen, dass ich ganz schön viel geschrieben habe...
Ein Großteil der Sachen beziehen sich auf "Nicht-IRNV" Aufsätze. Mit IRNV gibt es ganz andere Spielweisen und man kann die Karte nicht lernen, weil die Details vorgefiltert werden!)

Habe in der Beta-Demo mit Bf3 angefangen und kein Schwein gesehen bzw. getroffen.
Was hab ich geflucht, weil der Typ nur ein paar Schritte von mir entfernt war oder neben mir stand und ich nicht bemerkt habe, dass der Drecksack nicht zu meiner Fraktion gehört. :D

Nach ein paar Stunden spielen bekommt man dann ein Gefühl für "Wie sieht der Gegner eingentlich aus?", "Ist das ein Kopf oder ein normales Objekt?", "Wo würde ich jetzt stehen, wenn ich auf mich schießen würde?" oder der absulte klassiger "Ist das unser Panzer?".

Ich habe viel auf Hardcore-Servern gelernt, weil dort sehr viele Sachen, die einen sonst verwirren könnten, gar nicht angezeigt werden. - Keine Mini-Map, kein 3D-Spotting, keine Munition, keine Regeneration der Lebenspunkte. Dafür aber mehr Squad-Aktion.
Man wird dazu gezwungen zu sterben, bis man sich an die Darstellung der Objekte gewöhnt hat. Sonst macht man sich abhängig von gespotteten Gegnern.

Fragen, die man bei der Analyse der Gegend beantworten kann:
Man hockt sich ein paar Minuten an einem Flaggenpunkt, wandert von einem zum anderen Gebäude und schaut durch die Fenster. (Ich denke gerade an die Tankstelle bei Caspian Border.)
- Wohin könnte ich schauen?
- Kann ich von hier auf einen anderen Flaggenpunkt feuern?
- Wie hört sich die Gegend an - ist Feuer oder ein Generator in der Nähe?
- Gibt es Fahrzeuge die hier spawnen können, in die der Gegner gerne einsteigt und wenn ja, wo könnte er stehen, wenn er schnell das Fahrzeug erreichen möchte?
- Welche Dächer sind zugänglich und von wo brauch ich keinen Beschuss befürchten (ausgenommen Fallschirmjäger landen dort)?
- Wenn ein Fahrzeug kommt, wo könnte es herkommen?

Das sind einfache Überlegungen, aber ohne dieses Wissen ist man in der Kampfsituation komplett überfordert.
Angenommen ich laufe von der Bergspitze zur Tankstelle. Wenn ich einfach kopflos den direkten Weg nehme, können mich Gegner vom Wald, von der Straße und von der Tankstelle sehen. Wenn ich erst die Fenster bei der Tankstelle kontrolliere, dann die zwei großen Felsen beim Wald und dann "höre" ob ein Fahrzeug in der Nähe ist, hat man seine Überlebenschance drastisch erhöht.
Zwar passiert es trotzdem, dass man dann aus dem Fenster der Tankstellengebäude erledigt wird, weil man gerade Richtung Wald geguckt hat und nicht alles gleichzeitig im Auge halten kann, aber man weiß zumindest was passiert ist und das dort jemand sein könnte, wenn man den gleichen Weg wählt.

Dann versucht man sein Glück im Wald und gewöhnt sich an Gegner die im Gebüsch hocken. Dann die Gegner hinter Felsen, die vor der Antenne auf Opfer warten.
Dann an die immer (!) gleichen Positionen beim Checkpoint (Gebäude bei dem LKW, wo auch eines der MComs im Rush-Modus steht) und die Scharfschützen im Container hinter dem zerstörbaren Gebäude, welches Richtung Spawn-Punkt der USAler zeigt und praktisch die gesamte Grünfläche überblickbar macht.

Wenn man die Karte und ihre Möglichkeiten kennt, kommt es nicht auf "ich sehe den Gegner" sondern "ich weiß, dass da ein Gegner sein kann" drauf an. Alles andere ist der Reflex > wer macht zu erst Dauerfeuer, einen Kopfschuss oder feuert die Rakete ab.

Spielt nicht einfach alle Karten nach der Reihe.
Irgendwann weiß man, wo der verdammte Scharfschütze beim Wald liegen könnte. Die Karten ändern sich ja nicht...

Ich kann noch nicht alle Karten so auswendig, dafür habe ich nicht die Zeit und manchmal möchte man ja doch nur Spaß haben und nicht "arbeiten". Die Karten, die ich aber in und auswendig kenne, gehen deutlich leichter von der Hand.

Noch ein Hinweis am Ende:
Nicht immer nur laufen. Wer läuft, kann nicht feuern und ist tot.
Nicht immer nur nach unten/grade schauen. (denkt an die Ölraffinerie bei Firestorm!)

Zuletzt bearbeitet:

Was ich immer Lustig finde ist wenn ich einen kille, aufstehe, und plötzlich merke "oh, das ist ein Panzer, keine 5m neben mir".... und das schlimme dabei, ist nicht mal unser^^

Die Panzer sollte man schon aus 50m Entfernung hören können.
Das muss dringend nachgebessert werden.

Schöner Text, dem ich zustimmen kann.
Man muß einfach wissen wo die Gegner sind, welche Plätze sich anbieten.
Und man muß auch hinter jeder Ecke einen Gegner vermuten.

Alllerdings einem kann ich nicht zustimmen.

Humanforce schrieb:
Nicht immer nur laufen. Wer läuft, kann nicht feuern und ist tot.

Meine Erfahrung: Wer stehen bleibt ist als erstes tot.
Immer in Bewegung bleiben. Gibt genug Sniper und Messerer da draussen.

Zurück
Oben