• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frust für Gelegnheitszocker?

-Razzer- schrieb:
Was mich etwas genervt hat ist, dass wenn man wiederbelebt wird sehr oft sofort wieder über den Haufen geschossen wird, 1-2s "spawn" protect würde mir da sehr gefallen

Bloß nicht! Spawn protection wär nervig. Außerdem zählt es sowieso nicht als Tod, wenn man wiederbelebt wird. Man hat also keinen Nachteil wenn man sofort wieder gekillt wird.

Ist mir gestern 3 mal hinterainander auf Caspian Border auf dem Berg passiert. Irgendwo saß einer mit Schallgedämpftem Gewehr, der mich jedes mal sofort wieder erschossen hat, und der Medic kapiert es nicht.

Hi,
nach 12h Spielzeit mal mein Fazit. Es wird besser. Zwischenzeitlich hatte ich mehrere gute Runden in welchem mein K/D positiv war. Seit den letzten beiden Tagen ist das aber auch wieder rückläufig. Ich habe den Rat hier aus dem Forum befolgt und spiele derzeit nur auf 2 verschiedenen Karten damit ich diese erstmal kennenlernen kann.
Wovon ich aber leider überzeugt bin ist, dass es schonwieder Wallhacker bzw Aimboter gibt. Wie manche leute noch nichtmal um eine Ecke herum sind und einem dann schon getötet haben ist und bleibt mir unverständlich. Der muss durch 2 Beton Wände gleichzeitig geschossen haben oder sowas.
Leider kapieren auch viele nicht, dass es nicht reicht einfach in einem Squad zu sein, sondern man dann auch zusammen bleiben und Kämpfen sollte.

MfG Psylo

Ich hab das Spiel seit dem Release und bin hab es auf knapp 20h Spielzeit geschafft...
Was nicht wirklich viel ist. Womit ich als Gelegenheitszocker mal was sagen kann...

Es gibt Runden in denen ich massiv gefrustet bin weil ich am unteren Ende der Rangliste rumeier und nichts gebacken bekomme. Und dann kommen runden in denen ich auf Platz 1 bin (warum auch immer...) man hat einen Lauf auch wenn die gegner nicht schlechter werden...
Wenn man aus einer Runde massiv gefrustet rausgeht ist es am sinnvollsten den Server zu wechseln. Was das Squadverhalten angeht so muss ich sagen, dass meine erfolgreichsten Runden jene sind in denen ich in einem Squad war, dass sich über TS abgestimmt hat. Sowohl was Klassenwahl angeht als auch das taktische vorgehen.

Insgesamt macht es auch für Gelegenheitszocker viel Spaß... vorausgesetzt der Server passt.

DaPsylo schrieb:
Wovon ich aber leider überzeugt bin ist, dass es schonwieder Wallhacker bzw Aimboter gibt. Wie manche leute noch nichtmal um eine Ecke herum sind und einem dann schon getötet haben ist und bleibt mir unverständlich. Der muss durch 2 Beton Wände gleichzeitig geschossen haben oder sowas.
Da stimme ich dir zu. Diese Vermutung habe ich des öfteren auch. Aber was willst du dagegen machen? Aufregen? Wenn's zu doll wird geh' ich woanders hin...

Jup, ich wechsel dann auch den Server aber die Auswahl an deutschen Inf only Servern mit Basar/Metro ist leider nicht so hoch. Kann man sich eigentlich noch Aufzeichnungen der Runden irgendwo anschauen? Also so, dass ich dem vermeindlichen Cheater mal über die Schulter schauen kann?

MfG Psylo

Wie die Leute immer "Casual" als Entschuldigung benutzen um schlecht zu spielen. Die Level machen in Battlefield keinen großen Unterschied, vorallem da Battlefield ja nicht gerade ein Pro-Game ist, sondern nahezu nur von irgendwelchen Kiddies gespielt wird, die sowiso nicht die hellsten sind.
Also Learn2Play und dann kannst du auch mit 1std/Tag halbwegs mit den Newbies mithalten.

@Tzain

Ja nee is klar. Welches Pro-Game spielst du denn so wo nur Erwachsene, voll gebildete Leute spielen?

MfG Psylo

das würde mich auch interessieren. BF3 braucht im vergleich zu anderen shootern mehr hirn um was zu reissen. ausser man kann das "nicht helle" sein mit skill kompensieren -.- aber für dich sind in BF ja nur noobs und nicht die hellsten unterwegs, ergo ist weder hirn noch skill in BF unterwegs, wolltest du uns das damit sagen? sprich wir sind alles nicht ganz helle noobs?

mat_2 schrieb:
Ich würde alles in allem dennoch behaupten, dass es für reine Gelegenheitsspieler (1xWoche) andere, leichtere Spiele gibt.
Ja, dem stimme ich zu.

Ich selber habe auch erst weniger als 20h auf dem Buckel und ich kenne mich dementsprechend auch auf den karten noch nicht wirklich aus. Ich habe ebenfalls Runden dabei, bei denen ich Punktemäßig weiter vorne dabei und dann wieder andere, bei denen ich gnadenlos untergehe. Das Schöne an BF3 ist aber, dass man eben auch viele Punkte machen kann, wenn man nicht viele Abschüsse hinbekommt. Trotzdem ist die Lernkurve zu Beginn recht steil und gegen erfahrene Gegner sieht man meistens alt aus. Was aber unheimlich hilft, ist wenn man die meiner Meinung nach überflüsige K/D Ratio für sich selbst völlig ignoriert. Ich kenne meine eigene gar nicht, ich schaue einfach nicht nach. Und schon spielt es sich wesentlich entspannter und man hat mehr von dem um das es eigentlich geht: "Spaß am spielen"

@Tzain

Also ich finde schon das es einen Unterschied macht ob Du die Anfangsawaffen hast oder schon mit einer M249 oder einer F2000 um die Ecke kommst.

Ein Unterschied ist ganz klar vorhanden.

Das hat man allerdings in jedem Spiel, dennoch finde ich den Beitrag immer noch gut, da hier Tipps gegeben werden, wie jemand den Anschluss behält ohne viel Spielen zu müssen oder aber auch mal die Plätze 1-3 belegt.

Da sind dann aber auch Antworten wie Deine nicht sehr förderlich, meinst Du nicht auch?

Casual heißt nicht gleich Rechtfertigung zum schlechten spielen, Casual hat für mich hier mehr die Bedeutung der fehlenden Erfahrung auf den Karten etc.

Was bin ich denn dann? Ich hab insgesamt ca 24h stunden multiplayer gespielt und bin trotzdem immer oben dabei und sehe mich auch als guten Spieler. Da sind teiwleise Leute die deutlich mehr Zeit investiert haben und dabei deutlich schlechter sind.

Nichts mit Frust für Gelegenheitszocker. Frust für Leute ohne Skill, ohne Teamplay!

DaPsylo schrieb:
Wie manche leute noch nichtmal um eine Ecke herum sind und einem dann schon getötet haben ist und bleibt mir unverständlich. Der muss durch 2 Beton Wände gleichzeitig geschossen haben oder sowas.

Mal 2 Erklärungsversuche:

- Du warst kurz gespottet und dadurch auf der Minimap sichtbar. Dein Gegner weiß also wo du ungefähr bist und kommt mal eben um die Ecke um sich den Kill abzuholen.

Und dass solltest du dir auch versuchen anzueignen. Wenn auf der Map um deine Position herum ein rotes Dreieck auftaucht welches sich in deine Richtung bewegt, dann weißt du dass da gleich einer um die Ecke kommt.

- Es gibt Ecken wo immer Leute hocken. Wenn man die Ecken kennt schießt man einfach schon mal proforma drauf los und erwischt meißt immer jemanden.

Oder wenn du selbst schießt, blitz du kurz auf der Minimap auf.

Ich achte immer drauf wer bei mir in der nähe ist.
Benutze Schalldämpfer um dies zu vermeiden.

Grade gegen Abend finden sich eigentlich viele Server die nur Metro und Caspian Border Rota Fahren. Die eine für Support/Medic und die andere für Support/Pionier...
Meißt auch mit 600-1000 Tickets da hat man auf jeden fall die Chance ordentlich zu leveln.
Meist wähle ich dann auch Server die klare Regelvorgaben haben --> NO RPG ON INFANTRY in Metro als Beispiel oder "MAX 2 SNIPER/TEAM"

Was ich recht blöde finde ist, dass die Fav Funktion bei den Servern verbuggt ist... was ich gestern markiert habe ist heut nicht mehr drin.

so long
Karo

Was halt richtig spaß macht, ist z.b. Metro mit 3000 Tickets ... da levelt man gern mal 1-2 level in der Runde ....

Das macht schon ordentlich spaß ...

Ich habe jetzt ca 50h Spielzeit hinter mir und bin lvl 42 und muss sagen, dass mir das Spiel immer noch richtig Spaß macht ... nur leider komme ich auf den Maps wie Firestorm absolut nicht klar ... spiele meist Metro oder Bazar.

Aber an sich geht das Game schon gut ab und vorallem wenn man es mit seinen Freunden spielt und sich dann noch in TS versammelt ... dann kann man gut was reißen :)

AppZ schrieb:
Was bin ich denn dann? Ich hab insgesamt ca 24h stunden multiplayer gespielt und bin trotzdem immer oben dabei und sehe mich auch als guten Spieler. Da sind teiwleise Leute die deutlich mehr Zeit investiert haben und dabei deutlich schlechter sind.

Nichts mit Frust für Gelegenheitszocker. Frust für Leute ohne Skill, ohne Teamplay!

So sehe ich das auch, gerade meine Clan Kollegen haben doch einiges mehr an Spielzeit, dennoch spielt man mindestens im Mittelfeld mit, wenn das Teamplay im Squad stimmt.

Zurück
Oben