• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frust für Gelegnheitszocker?

AW: Frust für Gelegnheitszocker!?!

Meinte das SHIFT+W laufen.
Ich habe mir es abgewöhnt Strecken zu laufen. Gehen mit oder ohne angelegter Waffe, aber nur in sehr sicheren oder sehr wichtigen Situationen wird gelaufen.
Ansonsten bin ich mit dem Jeep unterwegs. Der wird, mMn, nicht gewürdigt. Er ist schließlich das schnellste Landfahrzeug im Spiel und wenn man nicht gerade über offenes Gelände fährt und die weitläufige Straße meidet, kommt man sehr schnell, sehr sicher und vor allem sehr lebendig am Ziel an. Wichtig am Jeep ist nur > nicht bis zur Flagge fahren, außer die Runde hat gerade erst begonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frust für Gelegnheitszocker!?!

Ich finde es frustrierend, dass ich häufig vor Gegner stehe und sie nicht erkenne, weil genau dahinter in 500 Meter Entfernung ein Teammate steht und das blaue Dreieck den Gegner überlagert. Im Hardcore Modus ist das etwas besser.

Da muss ich ehrlich sagen, dass COD die Erkennung anhand von Uniformen deutlich besser gemacht hat.
Aber ich denke mit der Zeit lernt man die Uniformen zu unterscheiden.
 
AW: Frust für Gelegnheitszocker!?!

Unmöglich zu lernen. Die Zeit die du brauchst, um die Uniform einer Fraktion zuzuordnen, ist zu groß. Ich hab es wirklich probiert, aber wenn er nicht direkt vor dir steht und du weißt, dass du ein US-Soldat mit heller Uniform und der Gegner ein Russe mit dunkler Uniform ist, wirst du zu lange brauchen und dein Feuerreflex verzögert sich sehr.

Was ist mit den einheitlichen Cov-Ops Uniformen oder wenn man IRNV-Sicht aktiv hat?

Ich würde in dieser Situation einfach feuern. Nicht darüber nachdenken, ob das vielleicht wirklich meiner ist. Die Situation kommt zu selten vor und lieber riskiere ich einen TK (Hardcore-Server), statt meine Reflexe zu verschlechtern und Zweifel aufkommen zu lassen. - Das bezieht sich wirklich nur auf die Situation, wenn man im Augenblick der kritischen Sichtung (der Augenblick der Entscheidung) nicht weiß, ob das ein Freund oder Feind ist. In fast jeder Situation ist ziemlich klar wer Freund oder Feind ist.
Ich schieße nicht aus Prinzip auf jeden Spieler, der vor mir herum läuft... :evillol:

Schlussendlich stellt sich nur die Frage, ob man sich selbst auch beibringen kann, Zweifel an dem "Freund-Status" des gegenüberstehenden Spielers zu haben. Wenn das blaue Dreieck mich tatsächlich so täuscht, ist es einfach Pech [Wie ich es hasse als Todesgrund "Pech" lesen zu müssen!].
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frust für Gelegnheitszocker!?!

Bei Panzern oder anderen Fahrzeugen bei denen ich mir nicht sicher bin ob Freund/Feind hab ich mir angewöhnt diese mit Q zu spotten. Ist mMn die schnellste Methode herauszufinden ob das ein Freund/Feind Fahrzeug ist. Im Hardcore Modus muss man natürlich darauf achten ob der Soldat etwas sagt oder nicht.

Bei Infanterie gilt bei mir das Motto erst schießen dann fragen. :) Ist aber auch nicht schlimm da ich meistens auf "normalen" Servern spiele.
 
AW: Frust für Gelegnheitszocker!?!

Ich weiß nicht was ihr habt.
Auf mittlere Entfernung erkenne ich wunderbar alle Gegner, spotten hilft auch ganz schön.

Nur wenn plötzlich einer vor mir her rennt erkenne ich oft zuspät dass das ein Feind war.
 
AW: Frust für Gelegnheitszocker!?!

Die Situation war z.B. häufig auf Caspian auf dem Berg. Da stehen 5 Mates rum und irgendwie schleicht sich ein Gegner rein und kann inmitten der Mates rumstehen, weil alle nicht checken, das bei 6 Mann nur 5 dreiecke angezeigt werden :D
besonders doof wenn man gerade captured und noch 1 oder 2 gegner spawnen können.

Ich finde es halt besonders im HC kritisch, da viele Server eine 5 TK = Kick Regel haben. In nem Game kann man ausversehen schonmal 5 TKs machen, besonders wenn Mates in eine geworfene Granate reinlaufen oder einem vor den Panzer/Jeep/RPG laufen

in den meisten situationen ist es sehr klar, da ist die idee mit q gleich zu spotten auch ne gute idee.
 
AW: Frust für Gelegnheitszocker!?!

Das mit Gegner sehen ist bei mir auch ein Problem. Ich Überlege schon ob ich meinen 17 Zoll Monitor durch einen Grösseren Ersetzte. Aber ob das was bringt bin ich mir nicht sicher.
 
AW: Frust für Gelegnheitszocker!?!

Ich weiß nicht was ihr habt.
Niemand wird Probleme haben einen Gegner auf Entfernung zu erkennen, wenn er in vollem Licht steht und einen 1A Breakdance hinlegt. :D
Geht dann eher um im Gebüsch, Schatten, Türöffnung, neben Fahrzeugen, etc. hockende oder liegende Personen. Wo im besten Fall noch der Kopf herausguckt. Wenn daneben ein Marktstand mit Zierobjekten liegt kann das schon ausreichen, um ihn als "unsichtbar" zu deklarieren.

Da stehen 5 Mates rum und irgendwie schleicht sich ein Gegner rein und..
Wenn das ein Gegner kann ist es bewundernswert. Die Kills hat er sich verdient.
Dummheit wird eben bestraft. Wobei man sich natürlich aufregt "Wieso hat niemand diesen Pisser gesehen?! Wie kommt der hier her?! Warum schaut keiner von EUCH in diese Richtung?!" Man selbst wäre aber nie auf die Idee gekommen in eben diese Richtung zu schauen.

Bisher habe ich nur ein Match erlebt, dass ein Fehler gereicht hat, um 5 TKs zu erhalten. Wobei ich der Person auch Dummheit bzw. Unachtsamkeit vorwerfe.
Kein gesunder Spieler würde C4 zünden, während seine Leute in einem BMP ... ...
Ansonsten wird man spätestens nach dem dritten TK sehr vorsichtig sein. Das dir ein der Leute ins Feuer läuft passiert leider zu oft.

Die meisten Spieler mischen Hardcore Server eher unvorbereitet mit den normalen Varianten. Dann wundern sie sich am Ende warum der Supporter, der seit 5 Sekunden ununterbrochen eine Position unter Beschuss nimmt, einen tötet als man durch seinen Kugelhagel läuft.

Richtig übel wird die neue Änderung mit fallen gelassenen Granaten. Mir bereits 2x passiert, dass ich einen TK bekommen habe, weil man mich beim werfen erschossen hat. Der Kollege (im Skype anwesend) hat sie dann gefangen... auf eine besondere Art.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frust für Gelegnheitszocker!?!

Wenn das ein Gegner kann ist es bewundernswert. Die Kills hat er sich verdient.

Du glaubst garnicht, wie oft ich das schon gesehen habe...
 
AW: Frust für Gelegnheitszocker!?!

Ich muss meine Meinung ( zumindest teilweise ) revidieren. BF3 kann doch sehr viel spaß machen, jedenfalls hat mir Caspan Boder gerade unheimlich gut gefallen. Endlich durfte ich auch ab und zu mal Panzer fahren und habe als Ingenieur auch direkt 2 mit der RPG weg gemacht. Sehr gelungene Karte, macht richtig Spaß. Ich freue mich als alter BF2 Spieler schon richtig auf Back to Karkand. Die einzige Karte, die mir bisher absolut nicht gefallen hat und wohl auch nie gefallen wird ist die, bei der man immer auf dem Flugzeugtäger startet. Absolute Hasskarte! Jets fliegen sollen auch lieber die anderen, das kriege ich absolut nicht gebacken, bin aber eh mehr der Panzertyp.

Dann muss ich mir ja evtl. doch nochmal eine GTX 580 zulegen. Ich werde wohl für geraume Zeit bei diesem Spiel bleiben! :)
 
AW: Frust für Gelegnheitszocker!?!

@youngbuck89
deine Hasskarte ist Kharg Island ;)

Fliegen fand ich auch in bf2 deutlich angenehmer, in bf3 ist das soooo arcade mäßig dass ichs nach 2 mal probieren sofort gelassen hab. Das sollen wirklich die machen die es wollen. Panzerfahren ist aber genau wie in bf2 und das ist eigentlich auch ganz gut so ;)
 
AW: Frust für Gelegnheitszocker!?!

Fliegen fand ich auch in bf2 deutlich angenehmer, in bf3 ist das soooo arcade mäßig dass ichs nach 2 mal probieren sofort gelassen hab. Das sollen wirklich die machen die es wollen. Panzerfahren ist aber genau wie in bf2 und das ist eigentlich auch ganz gut so

panzer fahren genau gleich? klar. abgesehen von der steuerung, dem HUD, dem aussehen, der handhabung und dem handling, dem boost und den ganzen perks ist es GENAU das gleiche -.- ja der name vlt. ungefähr. finde es in BF3 um welten besser, was sie mit den panzern gemacht haben. in BF2 wars einfach, wer zuerst geschossen hat, hat gewonnen, egal wie wo und was.

die flieger finde ich auch gut in BF3. etwas anders als in BF2, aber gut. gefällt mir beides. vom handlich her sehr ähnlich. was du daran so arcade findest würde mich mal interessieren.

@youngbuck89
deine Hasskarte ist Kharg Island

naja muss ned sein, kann auch der canal sein :)
 
AW: Frust für Gelegnheitszocker!?!

auf dem träger ist canal :)

auch ne absolute hasskarte von mir :D
 
AW: Frust für Gelegnheitszocker!?!

Ich mag Canal und Kharg ^^

Nur Damavand Peak in TDM nicht, ach ja, undTheran Highway geht bei mir gar nicht, egal welcher Modus *würg*

Ansonsten bzgl. Gelegenheitszocker:

Je öfter man spielt desto besser kennt man die Karten und die Waffen, auch wer nur ab und zu spielt. Dann läuft es auch irgendwann besser.

Als Gelegenheitsspieler sollte man evtl. nur zwischen 2-4 Karten wechseln und 1-2 Kits höher leveln und nicht immer alles durcheinander.

So findet man sich schneller zurecht. Wenn man nur 1 -2 x pro Woche spielt und dann immer auf einer anderen Karte und immer schön die Kits durchwechselt kommt man eben nicht so gut vorran.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frust für Gelegnheitszocker!?!

Ich würde alles in allem dennoch behaupten, dass es für reine Gelegenheitsspieler (1xWoche) andere, leichtere Spiele gibt.
 
AW: Frust für Gelegnheitszocker!?!

Nach 2 Abenden nun Level 10, knapp dran an lvl 11 und ich hab endlich was brauchbares:
M4 mit Refrex- und Infrarot-Visier :freaky:

Gebe allerdings zu, am Anfang war es frustrierend!
Insbesondere auf Maps mit vielen Scharfschützen, die allesamt lvl 30+ sind und damit gute 1-shot 1-kill Rifles haben. Das ist auch so mit der Grund, weshalb ich als Sniper bis dato kaum gespielt habe. Am Anfang einfach viel zu useless :freak:

Die Jets können einfach viel zu langsam fliegen, find ich persönlich zu unrealistisch, soll hier jetzt aber keine Realismus-Debatte auslösen. Finde einfach nur, dass es so ziemlich merkwürdig wirkt. Da hätte man viellicht lieber die Jets weglassen sollen und dafür 1 Chopper mehr auf den Maps platzieren können.

Nach über 300 Kills fange ich jedoch langsam an das Spiel zu 'verstehen' und dementsprechend viele Punkte für Upgrades zu sammeln :king:

Grafisch ist es einfach der Wahnsinn und der PC-Kauf hat sich definitv gelohnt :D
 
AW: Frust für Gelegnheitszocker!?!

J3FF schrieb:
Insbesondere auf Maps mit vielen Scharfschützen, die allesamt lvl 30+ sind und damit gute 1-shot 1-kill Rifles haben.
Man braucht immer einen Headshot, um mit einem Schuss zu toeten.

Das SV98 ist das erste Gewehr, dass mit einem Headshot toeten kann, und wird mit 13.000 Recon-Punkten freigeschaltet. Theoretisch kann man es also schon mit Rang 2 haben.

Der Rang sagt nichts ueber die freigeschalteten (klassenspezifischen) Waffen aus.
 
Hmmm okay, subjektiv musste ich immer dutzende Bullets in die Gegner pumpen und ich starb nach 1 Kugel ^^
 
1 shot - 1 kill sind nur headshots und shotguns auf kurze distanz.
Mach dir nichts draus wenn du von nem Camper erschossen wirst, die sind doch eh alle nur schw...

Und lvl 30 + .. ich hab rank rank 11's gesehen mit der m98..

Ich bin jetzt Rank 45 und hab seit Rank 44 die M98.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bis jetzt nur einen Tag gespielt und dabei so dermassen auf den Sack bekommen ;)
Level 6 und K/D von <0,3 ;)
Ich schiebs jetzt mal auf den Pentium4 mit 15-20fps aber ich bin schon gespannt wenn der Q9550 läuft.

Auch wenn viele lvl40+er im Spiel waren hat es doch Spass und Lust auf mehr gemacht.

Was mich etwas genervt hat ist, dass wenn man wiederbelebt wird sehr oft sofort wieder über den Haufen geschossen wird, 1-2s "spawn" protect würde mir da sehr gefallen und, dass, wenn ich zu einem Squad Member spawne ich auf den Boden schaue, dass war auch manchmal tödlich
 
Zurück
Oben