• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frust für Gelegnheitszocker?

AW: Frust für Gelegnheitszocker!?!

@lynx007
Keine Ahnung, warum du es blöd findest und nicht verstehst, aber es ist nunmal so, dass Jeder eben seine Steuerung hat. Ich versuche auch mit Maus und Tastatur zu fligen, auch wenn es meistens in einem Absturz endet.

Maus und Tastatur fliegen geht bei mir auch absolut nicht. Aber das mit dem fliegen lasse ich besser sowieso komplett weg. Ich hab auch mit Panzern und zu Fuß genug stress :-)

Ich war neulich abends mal auf einem Server, wo in der gegnerischen Mannschaft ein absoluter Heli könner war ! Unglaublich wie der mit dem ding umgehen konnte ! Ich glaub in der halben Stunde Kampf ist der nicht ein mal abgeschossen worden. Super koordinierter Tiefflug. Von Flaggenpunkt zu Flaggenpunkt gekreiselt, hinter Häusern, Hügeln und Bäumen versteckt. Wenn er getroffen wurde, zurückgezogen zur Basis und repariert...

Hammerhart, wie der mit dem Ding umgehen konnte. Der hat das ganze Spiel und sämtliche Spieler meiner Seite quasi im Alleingang beherrscht. Das war schon echt beeindruckend, wie alle rennen und sich verstecken mussten, sobald man einen Heli gehört hat und alle im Chat schrieben "Kill the Helicopter !!" :-)

Ich bewundere so Leute, die das so gut können.

Nur wird es bei solchen Runden problematisch, wenn das eigene Team nicht (richtig) zusammenarbeitet und die eigene Truppe über keinen halbwegs guten Piloten verfügt, der dem gegnerischen etwas Dampf machen könnte. Durch so was waren die Helis schon in BC2 total überpowert. Die Panzer sind dann allesamt hilflos. Und wenn niemand der Infanteristen entsprechende Gegenmaßnahmen einleitet, sieht es trüb aus.

Wobei ich finde, die Transporthelis aus BC2 waren besser zum Infanteriebekämpfen geeignet als in BF3. Mit den MGs treff ich ja so selten.

Generell wenn das Teamplay scheiße ist, sieht es schlecht für eigene Team aus. ALlerdings ist Teamplay meiner Meinung nach nich tumbedingt etwas das man nur duch viel spielen und "pro"-sein erlangt. Auch ein Gelegenheitsspieler kann locker gutes Teamplay zeigen.

bu.llet schrieb:
@moquai: war das konfuzius-gewäsch für mich?

Nein, dieses "Gewäsch" galt Matze1971. Auch war es nicht von Konfuzius, sondern von mo-qu-ai, er predigt dies immer seinen Schülern, wenn diese mal wieder das Training zu hart finden.

Ich versuche auch mit Maus und Tastatur zu fligen, auch wenn es meistens in einem Absturz endet.

Das schreit ja quasi nach nem guten alten Joystick. Ich werde meinen defenitiv mal wieder rausholen. Den Joystick meine ich ;)

Mit Maus und Tastatur bringt es mir auch nichts. Freelancer ging allerdings hervorragend ohne Joystick.

mfg
Ruffnax

Exit666 schrieb:
Wie immer alleine unterwegs, da ich leider niemanden habe, der via TS mit mir zockt

Da guckst du.
https://www.computerbase.de/forum/threads/battlefield-3-cb-treffpunkt-mumble-ts3.958514/

Da gibts ne ellenlange lIste mit CBlern.
Bis jetzt hat da noch keiner nein gesagt, wenn er online war und ich gefragt hab, ob er mit mir spielen will.
Einfach im Battlelog adden und gut is.
TS is auch kein Problem, geht sogar über Battlelog wenn mal einer kein Mumble, TS3 oder Skype hat.

Also nicht jammern, sondern die Situation ändern.

PS: Und es ist normal, wenn man zuanfangs und auch noch im weiteren Spiel von den Pros weggeballert wird. Werd ich doch auch.
Aber da gibts auch ne brauchbare Lösung, wenn mal ein übermässig starker Spieler oder mehrere auf dem Server ist: Server wechseln. Es gibt ja nicht nur einen hab ich gehört.

PSS: Und das Gewäsch von moquai ist vollkommen richtig (hab ich das grad gesagt?)
Was will ich mit schwächeren oder gleichwertigen Gegner aufm Server?
Da lern ich doch nigs!

Zuletzt bearbeitet:

Eine Frage zum Thema Joystick:
Habe meinen guten alten MS Sidewinder Pro reaktiviert, funzt auch fast alles sehr gut, nur der Coolie Hat funktioniert nicht..?!
In den Tastenzuweisungen steht alles richtig drin, er spricht halt im Spiel nicht an:(

cya tactixz

SunnyboyXP0 schrieb:
Nur wird es bei solchen Runden problematisch, wenn das eigene Team nicht (richtig) zusammenarbeitet und die eigene Truppe über keinen halbwegs guten Piloten verfügt, der dem gegnerischen etwas Dampf machen könnte. Durch so was waren die Helis schon in BC2 total überpowert. Die Panzer sind dann allesamt hilflos. Und wenn niemand der Infanteristen entsprechende Gegenmaßnahmen einleitet, sieht es trüb aus.

Da hast du vollkommen Recht. Also das Teamplay war in der Runde auch nicht besser oder schlechter als es immer ist. Aber der Typ war eben echt gut. Natürlich hätte man den bekämpfen können, wenn man zu viert oder fünft zusammenarbeitet. Das wurde ja im Grunde auch versucht, aber das "übrige" Spiel ging ja trotzdem weiter ! :-)
D.h. der Typ war ja nicht alleine ! :D
Das war aber schon beeindruckend, wie der den Druck auf die Gegner ausgeübt hat. Also immer wenn du nen Heli gehört hast, bist du irgendwann instinktiv in irgend ein Gebüsch gesprungen um dich zu verstecken. Ich fand das geil !

Ich habe in diesem Thread nicht alle Beiträge gelesen, aber möchte den Verfasser und alle Leute die sich angesprochen fühlen an ein Sprichwort erinnern: "Es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen!"

Des Weiteren glaube ich mich zu erinneren, dass auf den Spieleverpackungen früher immer stand, dass sich die Fähigkeiten beim Onlinespielen nach gewisser Zeit bessern und genau so ist es. Wenn ihr nicht talentiert seid und Reflexe habt wie ein "Übermensch", zu dem noch nur gelegentlich zockt und einfach unerfahren in diesem Genre, werdet ihr nicht sofort zum Gipfelstürmer. Mit Geduld, Ruhe und einem Quentchen Ehrgeiz, wird aber auch aus einem unerfahrenen Spieler ein erfahrener Spieler. Spätestens dann werdet ihr im Rang aufsteigen, Abschüsse machen, Punkte sammeln, Waffen freischalten und werdet viel mehr Spaß am Spiel haben.

Übrigens diese Weisheit kann man sich eigentlich für alle ähnlichen Probleme, natürlich in abgewandelter Form, ins Gedächtnis rufen ;)

Jap. Genau so sieht es aus.
Wie ich schonmal sagte, man darf natürlich nicht als "Gelegenheitsspieler" auf Statistikjagd gehen und sich ärgern dass man nicht schnell genug aufsteigt.
Ich finde BF3 bietet auch für absolute Noobs genug zu tun. Man kann hinter Panzern her rennen und reparieren, oder Leute wiederbeleben, oder Spotten gehen, oder Mitspieler von A nach B fahren etc.

Ich bin mit ner vollen Map im Häuserkampf auch völlig überfordert, weil ich mich schon schwer tue überhaupt schnell genug die Tasten zu finden um die Waffen zu wechseln, oder zu schauen in welche Richtung ich überhaupt rennen muss, wenn ich wiederbelebt werde.

Aber das kann man alles umgehen, indem man sich nen kleineren Server sucht, wo es weniger hektisch zugeht. Und ich für meinen Teil mache dort auch wesentlich mehr Punkte. Und freue mich eher, wenn ich in der Tabelle als 3. von 8 stehe, als wenn ich in der Tabelle als 20. von 32 stehe. :-)

hi, zocke auch nur gelegentlich wie funktioniert das egtl mit den spotten? ich mein das man die gegner auf der minimap sieht, ich find irgentwie keine Tastaturbelegung dafür.

grüsse

BluESTORM^^ schrieb:
hi, zocke auch nur gelegentlich wie funktioniert das egtl mit den spotten? ich mein das man die gegner auf der minimap sieht, ich find irgentwie keine Tastaturbelegung dafür.

grüsse

Mit der "Q" Taste, wenn du die Belegung nicht verändert hast.

lynx007 schrieb:
Kauf dir nen Joystick oder geh zu Fuss.;)

Im ernst, mit Maus+KB ist es doch eine Krankheit. Keine Ahnung warum es sich manche antun. Ist ja wie Shooter auf der Konsole.:D

*hust* Ich bin PS3 Zocker und spiele hauptsächlich Battlefield :p

Wie viel würde ein guter Joystick kosten?

hey danke, wie funktioniert das bei bf3 und BC2 die Munitions oder die Sanikits von den Mitspielern aufzulesen laufe immer drüber funkt aber ne, tastenzuweisung hab ich ne gefunden gruss

Die Munition füllt sich schlicht automatisch auf, sobald Du in der Nähe der Munitionskiste bist, da must Du nichts machen. Selbes Spiel mit den Medkits, die "benutzt" Du natürlich nur, wenn Deine Gesundheit nicht bei 100% liegt. Da ich zumindest meist bei 100% oder tot bin, brachten mir die Medkits bisher nicht sonderlich viel...

domidragon schrieb:
lol? kannst gerne mal gegen mich fliegen, fliege seit 1942 nur mit M+T, geht wunderbar...

Wusste gar nicht, dass vor 70 Jahren bereits Maus und Tastatur zum Fliegen verwendet werden konnte :D:D:evillol:

Zurück
Oben