• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frust für Gelegnheitszocker?

Alex61083 schrieb:
@Tzain

Also ich finde schon das es einen Unterschied macht ob Du die Anfangsawaffen hast oder schon mit einer M249 oder einer F2000 um die Ecke kommst.

Ein Unterschied ist ganz klar vorhanden.

Das sehe ich nur bedingt so. Ich habe mittlerweile 75h played und bin Level 48. Davon habe ich sehr viel F2000, M416 gespielt. Jedoch spiele ich mittlerweile auch wieder sehr viel die M16A3 (Anfangswaffe).
Deutlich genauer als F4000 und Co.

Es ist immer die Frage der Map. Auf Caspian Border halte ich die M16A3 für besser als F4000.
Andere Maps wie Canals sind halt einfach aufgrund des Designs für F4000 wieder besser.

Die Aussage "Ach ist doch scheisse mit den Anfangswaffen ... ich habe keine Chance" kann ich nicht mehr hören. Der Grund ist oft die Unerfahrenheit der entsprechenden Leute.
 
Dann müsste man sich aber eingestehen das sman vielelicht nicht so gut spielt wie andere, was glaube ich keiner gerne tut. Deswegen ist es einfach es auf die Waffen, das Waffenbalancing oder verschiedene Aufsätze zu schieben...
 
Ein guter Freund von mir spielt fast ausschließlich den Sturmsoldaten. Er ist Rang 45 und hat knapp 1000 Gegner mit der M16A3 und über 700 Gegner mit der AK-74M erledigt. Er meint, dass andere Waffen nicht seinem Spielstil entsprechen.
Ich selbst habe mit diesen Waffen kaum gespielt, da ich den Sturmsoldaten erst mit dem G3A3 spielen wollte und mir deren Waffenverhalten suspekt war. :p

Letztendlich ist der Spieler hinter der Waffe ausschlaggebend. Ich kann zum Beispiel gar nichts mit der M16A3/4 anfangen. Werde aber regelmäßig davon umgenietet. Auch bin ich so gut wie nie in der Lage den "Messer-Angriff" zu planen. Meist schieße ich dann doch. Anderen fällt das wohl sehr leicht.

Der M320 Granatenwerfer ist auch eine eigene Geschichte. Ich hasse dieses Teil.
Ich komme nicht mit der Waffe klar und verstehe ihren Explosionsradius nicht. - Entsprechende Metro-64-Spieler-1000-Punkte-Karten nutze ich daher nur zum Wiederbeleben und um in Ruhe Waffen zu testen. Insgesamt hab ich 32 Gegner mit der Waffe erledigt und bin Rang 48..

Für alle Neulinge die gerne wissen wollen wie sich so eine F2000 oder höhere Assault-Waffen bzw. die Maschinengewehre der Unterstützer so spielen, kann ich die o.g. Karte empfehlen. Die Waffen liegen dort alle auf einem Haufen und man kann ohne Bargeld oder Zeitinvestition die Waffen ausprobieren. :freak:
Passt nur auf Raketen, Granaten, M320-Spieler, M60E-Spieler, USAS-Spieler oder wütende Medics mit gezücktem Defi auf!
 
M16A3 mit der Spiele ich sogut wie auch nur ... hatte Anfangs mit der F2000 aber die M16 rockt :)

M320 auf Metro ist Legendär ... ich habe in einer Runde damit mal 45 Leute gekillt :D
 
Hi,

[ChAoZ] schrieb:
Oder wenn du selbst schießt, blitz du kurz auf der Minimap auf.

Ich achte immer drauf wer bei mir in der nähe ist.
Benutze Schalldämpfer um dies zu vermeiden.

Danke fuer den Tip, dann weiss ich jetzt auch wofuer der Schalldaempfer da ist.

UNI (T) CORE schrieb:
Mal 2 Erklärungsversuche:

Wenn auf der Map um deine Position herum ein rotes Dreieck auftaucht welches sich in deine Richtung bewegt, dann weißt du dass da gleich einer um die Ecke kommt.

Genau das hatte ich gemacht, mich auf den vorbereitet und bevor er um die Ecke kam war ich schon Tot. Mein Squad Mitglied ist nur einen Augenblick spaeter von dem erschossen worden und der stand auch ziemlich versteck weit hinter mir.

Gestern hatte ich, im Vergleich zu Sonntag, nen guten Lauf. Hat richtig Spass gemacht.
Wenn man die Karten so langsam kennt, dann wirds auch besser.

MfG Psylo
 
Evtl. 3D-Spotting + IRNV + eine Gebäudeecke, durch die geschossen werden kann (die dann zerbröselt) + geringere Latenz?
Ist natürlich nur eine Vermutung. Ich unterstelle nicht in der Situation dem Gegenspieler, dass er sich einen unfairen Vorteil erzeugt hat.
 
Ich wäre eh mit Cheater-Ausrufen immer sehr sehr vorsichtig. Oft lässt es sich z.B. ganz einfach erklären.

Wie wäre es zum beispiel wenn etwas weiter weg ein Scharfschütze des gegnerischen Teams lag und euch gespottet hätte? Damit wüsste er anhand der MiniMap sehr genau wo ihr euch grad aufhaltet und kann dementsprechend auch sehr schnell reagieren.
 
Also ich spiele auch nicht all zu oft. Bzw. schon fast jeden Tag, aber eben nur ein bis eineinhalb Stunden.
Um schnell einen Rang nach oben zu bekommen, habe ich festgestellt, das die Metro Map auf Conquest dafür perfekt ist. Als Medi kann man da jede Menge Punkte machen. Ok, man eliminiert evtl. nicht viele Gegner, aber man kann den Teamkollegen sehr gut helfen. Somit ist der Frustfaktor auch nicht so hoch wie auf offenen Maps, wo ich eigentlich permanent über den Haufen geschossen werde, weil ich glaube ich einfach zu Blind bin...
 
Zocke auch fast jeden Tag aber ebenso wie Muffknutscher 1,5 Stunden ca...dabei zocke ich hauptsächlich nur die caspian und firestorm 64....macht echt viel spaß.....mit der zeit wird man einfach besser...man weiß wo sich die gegner aufhalten könnten etc....sniper die man wo nicht erwartet gibt es immer...aber macht ja auch spaß alles...die ganze atmosphäre....oben die jet-kämpfe...die helis...die tanks.....die infanterie....alles zusammen mit einem halbwegsguten headset ( g35 ) und es ist einfach perfekt...noch dazu mit 2 freunden im selben squad und über skype reden.....einfach top :D
 
Humanforce schrieb:
Evtl. 3D-Spotting + IRNV + eine Gebäudeecke, durch die geschossen werden kann (die dann zerbröselt) + geringere Latenz?
Ist natürlich nur eine Vermutung. Ich unterstelle nicht in der Situation dem Gegenspieler, dass er sich einen unfairen Vorteil erzeugt hat.

Latenz koennte sein, kann man ja aber leider nichtmehr nachpruefen wie die der Gegner so ist. Die Wand war uebrigens "fest", d.h. da broeselte nix ab.

AppZ schrieb:
Ich wäre eh mit Cheater-Ausrufen immer sehr sehr vorsichtig. Oft lässt es sich z.B. ganz einfach erklären.

Wie wäre es zum beispiel wenn etwas weiter weg ein Scharfschütze des gegnerischen Teams lag und euch gespottet hätte? Damit wüsste er anhand der MiniMap sehr genau wo ihr euch grad aufhaltet und kann dementsprechend auch sehr schnell reagieren.

Wie gesagt, war Basar, da is nix wild mit Snipern.
Ich schaue jetzt halt einfach vorher ob der Typ auf dem Server ist wo ich rauf will. Falls ja ueberlege ich es mir einfach 2x ob ich dort spielen will oder lieber nen anderen Server nehme. Derjenige welche ist aber auch der einzige Spieler, bei dem ich dieses Verhalten so direkt beobachten konnte.

MfG Psylo
 
ach ja...Basar ist auch geil...habe mit einem SMAW-Schuss mal 719 Punkte abgecasht XD war echt geil :D
 
Ich spiele auch nur aller 2 oder 3 Tage, wenns gut kommt mal täglich und dann ebenfalls nur 60 - 90 Minuten. Anfangs hatte ich auch sehr viel Frust, wobei ich das schon von BC2 kannte. Aber jetzt, wenn sich die Karten so langsam einbrennen im Gehirn, sind schon die ein oder anderen guten Runden dabei. Wobei ich für mich als gut verbuche wenn ich ein, zwei oder drei mehr Abschüsse als eigene Abschüsse zu verzeichnen habe. :)
Zumal man ja auf öffentlichen Servern sowieso nie das "perfekte Spiel" erwischen wird.
 
MoDeMK schrieb:
....
Die Aussage "Ach ist doch scheisse mit den Anfangswaffen ... ich habe keine Chance" kann ich nicht mehr hören. Der Grund ist oft die Unerfahrenheit der entsprechenden Leute.

Dann will ich das mal etwas genauer beschreiben, was ich meine.
Es geht natürlich nicht nur um die Waffen an sich, auch die Aufsätze sind entscheident.

Ich selber sehe ein IRNV als erlaubten Wallhack (ok ohne Wand aber vom Sinn her), wenn ich als "Neuer" einem Spieler begegne der augenscheinlich nur ein Waffe mit Visier hat, mich aber 3 Sekunden vorher sieht ohne sich anstrengen zu müssen, dann hat man hier ganz klar einen Nachteil.

Klar ist es alles Erfahrung, aber einem Neuling in BF3 wie auch Gelegenheitsspielern die maximal 2 Tage die Woche für vielleicht 1 Std. jeweils spielen können, ist das ein Punkt.

Der Frustfaktor ist einfach sehr hoch und bei weitem fragt nicht jeder dieser Spieler in einem Forum nach was er ändern kann bei der wenigen Zeit die ihm bleibt.

Da ich selber noch genug Zeit habe mein Hobby auszuleben und am Bildschirm zu hocken, bin ich ganz gut noch dran, aber im Clan haben wir auch Leute die gerade die Levelgrenze 10 erreich haben und die merken das dann schon.
 
In meinen knapp 60 Std. Spielzeit kann ich dir sagen dass meine Deaths zu 2/3 auf NICHT IR zurück zu führen sind.

Man muss sich das Wissen aneignen wo der Feind gerne lauert, das ist ein Lernprozess der sich erst nach Stunden bezahlt macht.

Seit gestern verfolge ich eine neue Taktik:
Willst du Gadgets (IR u.a) freischalten, spiel Team Death Match (TDM).

In 2-3 Std. hast du dein IR Aufsatz (100-125 Kills) und alles was du brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach Bazaar mit 64 Leuten. Stadtmap und kurze Distanzen, da wird man also nicht so oft von IR weggeholt wie z.B. auf Caspian Border.
Und auf einem vollen 64er kriegt man locker mehr als 1 Kill/Minute hin.
 
Vor allem als Anfänger sollte man 64er Server meiden.
Dort wird man ohne Ende abgeknallt.
 
ja aber man hat nicht die action....ich habe zwar K/D 0,5 aber habe sehr viel spaß :)....würde nie freiwillig auf nen 32 er server gehen...suche nur 64er immer
 
Versucht es aber!
Ich dachte auch am Anfang "Geil, rieeesen Map, viele Leute, viel Action".
Aber nun spiele ich fast nur noch auf 64er Servern bei 32 Spielern.

Ich lebe länger, mache mehr Kills und mehr Punkte.
Die Action ist nicht weniger, schließlich sind auch auf 32er alle Fahr/Flugzeuge besetzt und gut genutzt.
 
Es ist nicht so extrem bei 32 Spielern. Bei 64 Spielern sind immer irgendwo um einen herum Gegner.
Meiner Meinung nach sind 32'er auch entspannter und spassiger zum spielen.
Die 64'er nutze ich hauptsächlich zum rumballern. Irgendwann übrwiegt der Frust dann auch immer :D
 
Zurück
Oben