FSB flash auf CD ?

XTR³M³

Captain
gibt da was was ich beachten muss ? besitze seit heute kein floppy mehr(abgeraucht:( ) und da grade nen neues OC bios für mein k7s5a draussen ist würde ich es gerne flashen, nur bin weiß net wie das mit der CD abläuft ? einfach raufbrennen ? oder kann man das auch unter win ME machen(jaja ich weiß birgt risiken) ?

*mal vorsichtig frag obs wirklich keiner weiß ?*:confused_alt: :confused_alt: oder evtl. nen link wos steht ?

hi erstmal
tut mir leid ich weiß nicht wie das von cd geht und ich hab da auch so nciht sehr viel ahnung .
ich weiß nur das man mit sowas sein rechner fraggen kann und ich an deiner stelle würd das lassen, wenn es nciht unbedingt notwendig ist

MfG
{CdlC}Nox

jo, weiß´ich, muss aber sein, nur so bekomme ich das k7s5a OC tauglich, bisher musste ich per SETFSB unter win den FSB verstellen, mit dem neuen bios kann man den FSB auf 66/66 110/110 112/112 124/24 138/138 143/143 147/147 150/150 166/166 133/100 133/166 160/120 200/200 einstellen, also ist es schon richtig umfangreich und man kann von "relativ" guten OC eigenschaften sprechen, zumal mein board sehr stabil läuft

Es ist im Prinzip ganz einfach, es auch ohne Floppy zu machen.
1. Möglichkeit:
du nutzt ne Win 98 oder Win ME CD um dos zu starten und startest das Flashprogramm mit dem Bios von deiner Festplatte.
2. Möglichkeit:
Du erstellst ne bootable CD mir nem DOS oder Win 98/ME-Startdisketten-Image, wo du die Autoexec.bat so anpasst, dass du das auf der CD befindliche Bios automatisch updatest (Flashprog auch auf die CD machen)

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, ne bootable CD zu erstellen (noch nie versucht), hoffe aber trotzdem, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Original erstellt von Valium110
Es ist im Prinzip ganz einfach, es auch ohne Floppy zu machen.
1. Möglichkeit:
du nutzt ne Win 98 oder Win ME CD um dos zu starten und startest das Flashprogramm mit dem Bios von deiner Festplatte.
2. Möglichkeit:
Du erstellst ne bootable CD mir nem DOS oder Win 98/ME-Startdisketten-Image, wo du die Autoexec.bat so anpasst, dass du das auf der CD befindliche Bios automatisch updatest (Flashprog auch auf die CD machen)

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, ne bootable CD zu erstellen (noch nie versucht), hoffe aber trotzdem, dass ich dir weiterhelfen konnte.

jo, geilo, aber das mit dem ausm dos vonner pladde habe ich schon probiert.... geht irgentwie net, kann sein das ich was falsch mache ?!?! währ suppa wenn du genau ausschreiben könntest was ich eingeben muss ? das flash ist auf D:\flash\aminf332.exe und da ist auch die CHB0429.ROM file hoffe das hilft..

Nachdem Du dein System über die Windows-CD gebootet hast, musst Du am DOS-Prompt (Eingabeaufforderung) folgendes eingeben :
D:
cd flash
aminf332.exe CHB0429.ROM
(Nach jeder Zeile einmal <Enter> drücken ;))
Sollte eigentlich problemlos funktionieren, wenn D am normalen IDE-Controller hängt.

jo, hängt drann, wie war das nochmal ? L1 & L2 cache aus und alle settings auf default ? aber wiese "CD flash" ???

so, mein hasi hat jetzt nen neues OC-BIOS *gg* jettz brauche ich SETFSB net mehr um 110FSB zu bekommen sondern kann es auch im bios einstellen, und die speicher settings sind auch besser einstellbar, werde nachher mal nen paar benchmarks durchringen lassen um zu gucken ob die performance fetter geworden ist(garantiert *gg*)

und nochmal danke an alle die hier geholfen haben

und fällt mir grade auf.... warum zu was weis ich habe ich "FSB flash" in die überschrift geschrieben ? war wohl etwas aus der rolle *gg*

Zurück
Oben