FSB Hürde bei C2D6750 mit GA P35-DS3 ?

galland19

Lieutenant
Hallo zusammen

Ists möglich, dass beim Übertakten eines C2D nicht nur der interne Takt, sondern auch der externe Takt ungeachtet der Auswirkungen auf Board und Speicher ne Rolle spielt?

Betreibe gerade einen C2D6750@450*8, würde den Multi allerdings gern senken, um höheren FSB zu erreichen, da mein Speicher noch Luft hat.
Aber leider komm ich ums Verrecken nicht über 450MHz FSB. Mit 3,6GHz läuft alles prime-stable, aber wenn ich den Multi auf 7 senke und den FSB auf 455 erhöhe, erhalte ich nach dem POST nen Bluescreen, mit 460 startet er nicht mal. Da das P35-DS3 ja FSB500 Qualitäten bescheinigt bekam und auch ne weitere Spannungserhöhung von FSB und MCH auf 0,2v keinen Effekt zeigte, bin ich momentan etwas ratlos. :freak:

Kommts also bzgl OC'en nur auf den Realtakt einer CPU an oder auch auf ihren externen?

Herzlichen Dank

Gruß
Chris

Schonmal dran gedacht, das die CPU nicht mehr mitmacht ? Was für eine Kühlung hast du?

devastor schrieb:
Schonmal dran gedacht, das die CPU nicht mehr mitmacht ? Was für eine Kühlung hast du?

wenn ich nicht dran denken würde, würd ich sonst fragen? meine frage ist ja, ob es auch was mit dem fsb, also dem externen takt zu tun haben könnte und nicht nur mit dem realtakt der cpu. im beispiel 7x455 ist der ja um einiges niedriger als bei 8x450.
ps: wenn ich net ma ins windows komme, ist die kühlung denk ich nicht das thema.

Zuletzt bearbeitet:
hmm sieht für mich nach nen ram problem aus . was für welchen benutzt du?

evtl musst nb spannung +fsb spannung etwas anheben ...

aber um genau zu sagen wäre halt gut zu wissen was für ram du benutzt ...

so long
rackor

Zurück
Oben