Hallo Jungs,
seit gestern bin ich vom ASUS P5B auf das ASUS Striker II Extreme gewechselt. Auf dem P5B habe ich meinen Intel Core E8400 auf 3.8 ghz bringen können, nur durch das Anheben des FSB's. Da die CPU Wassergekühlt ist hatte ich stabile Temps (unter Last ca. 45 Grad). Das Bios schaut beim Striker jetzt deutlich anders aus und meine Frage wäre, ob ich meinen E8400 ebenfalls auf dem Striker nur durch die Anhebung des FSB's übertakten kann oder muss ich andere Sachen beachten ? Beim Striker heisst der FSB (QDR) und hat eine Taktung von 1333 mhz.
Also ist der QDR : 4 = FSB
Hier ein Rechenbeispiel.
QDR = 1333
1333:4 = 333.25 (FSB)
333.25 x 9(Multiplikator) = 2999.25
Kann ich jetzt den QDR einfach hochtakten oder muss ich irgendwas beachten ?
Ich will nur meine CPU übertakten und nicht den Ram oder ähnliches.
System :
Intel Core 2 Duo E8400 (Wassergekühlt)
KFA² GTX 275
Corsair 4 GB DDR3
Asus Striker II Extreme
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

seit gestern bin ich vom ASUS P5B auf das ASUS Striker II Extreme gewechselt. Auf dem P5B habe ich meinen Intel Core E8400 auf 3.8 ghz bringen können, nur durch das Anheben des FSB's. Da die CPU Wassergekühlt ist hatte ich stabile Temps (unter Last ca. 45 Grad). Das Bios schaut beim Striker jetzt deutlich anders aus und meine Frage wäre, ob ich meinen E8400 ebenfalls auf dem Striker nur durch die Anhebung des FSB's übertakten kann oder muss ich andere Sachen beachten ? Beim Striker heisst der FSB (QDR) und hat eine Taktung von 1333 mhz.
Also ist der QDR : 4 = FSB
Hier ein Rechenbeispiel.
QDR = 1333
1333:4 = 333.25 (FSB)
333.25 x 9(Multiplikator) = 2999.25
Kann ich jetzt den QDR einfach hochtakten oder muss ich irgendwas beachten ?
Ich will nur meine CPU übertakten und nicht den Ram oder ähnliches.
System :
Intel Core 2 Duo E8400 (Wassergekühlt)
KFA² GTX 275
Corsair 4 GB DDR3
Asus Striker II Extreme
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.