eikira
Banned
ChilliConCarne schrieb:
ja und wie sieht es mit höheren bitraten aus?
diese bitraten die in diesem diagram gezeigt werden sind nur für lowres videos interessant.
ca 500kbs sind die niedrigst qualität bei youtube bereits 480p hat zwischen 600-900kbps dann gibts noch 720p und 1080p.
es wäre ja für youtube weniger das problem die videos zu encodieren in vp8, ich bin ja der meinung die haben alle original videos noch auf ihren festplatten gespeichert. ich habe vor ewigkeiten mal ein fullhd video upgeloaded auf youtube zu standard und high quality zeiten. dann hat youtube auf 720p umgestellt und das video war auch auf 720p verfügbar. und irgendwann später haben sie fullhd präsentiert und das video war auch als fullhd verfügbar. ich glaube damit hätte google keine probleme die videos noch in einen neuen zusätzlichen container zu intigrieren. die frage ist will youtube sich die ganze arbeit machen? ich meine es sind soviele millionen videos auf youtube mitlerweile verfügbar (gut 90% könnte man auch löschen =) ) dennoch bedeutet es einen riesen aufwand.
andererseits kann es auch ein logischer schritt von google gewesen sein und sie hatten sowieso vor vp8 zur verfügung zu stellen da sie ja eh auf html5 umstellen wollen. so hätten sie mehr zuseher könnten sich selber von flash verabschieden.
mal sehen was draus wird.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Großes Komplettzitat entfernt)