PHP fsockopen aktivieren?

rocket81

Lt. Commander
Moin,
Ich habe heute eine Clanpage erstellt allerdings bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Warning: fsockopen() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/hosting/Nickname/teamspeak/index.php on line 24

So, ich schnapp mir also diese index.php und öffne die mit Dreamweaver:
Line 24
$fp = fsockopen($uip, $tPort, $errno, $errstr, 2);

So, wo liegt da jetzt der Fehler, bzw. wie aktiviere ich das wieder?
Ich kenn mich mit .php nicht so aus...:(
Aber von euch hat sicher jmd. Ahnung ;)

Gruß
Felix

Das ist ne Sicherheitsrichtlinie vom Provider (in der php.ini als disabled_function oder so ähnlich). Da wirst du nicht viel dran ändern können!

Teamspeak,
ich wollte einen Teamspeak Server hinzufügen aber immer kommt:
"Der Teamspeakserver ist zur Zeit nicht erreichbar!"
und oben wir die php fehlermeldung eingeblendet...

Ok, ist nicht so schlimm, ich habe die Teamspeak daten im Forum auf der seite gepostet.
Wie kann ich einrichten dass, bei einem Klick auf "Teamspeakserve" nicht die Daten aufgerufen werden, sondern einfach der Link zu meinem Post im Forum?
Muss ich dann etwas in der index.php ändern?
Danke für eure HIlfe!

Ja, durch einen Klick auf "TeamspeakServer" wird ja normalerweise die Index.php im TS Ordner auf dem hoster aufgerufen.
Das funktioniert aber nicht, wegen dem oben genannten fehler in der index.php
Ist es möglich die Index.php so umzuschreiben dass sich bei einem Klick auf "TeamspeakServer" einfach mein Forenpost bezüglich der Infos die den TS Server betreffen öffnet?

Wenn du die index.php ändern kannst ist das sicherlich möglich. Allerdings ist meine Glaskugel gerade gestern zerbrochen so dass ich dir nicht genau sagen kann was du ändern musst.

Au weia..
Du scheinst das Problem wohl nicht ganz zu begreifen.
Du sprichst hier von Dateien und Webseiten, die nur du kennst. Ich hab jetzt mal ein wenig genauer hingesehn, und vermute mal (Glaskugel inc!), dass du die Webseite meinst, die du in deiner Sig auf deinen Rang von deinem CoD4 clan gesetzt hast.

Desweiteren haben wir nicht die geringste Ahnung was so alles in deinen dateien steht. Wie also sollen wir dir in irgendeiner Weise helfen, wenn wir praktisch keine Informationen haben.

Wie gesagt: Eine (magische) Glaskugel wäre hier sicherlich Hilfreich gewesen ;)

du musst halt dort, wo der link gesetzt wird (was hoffentlich nicht in der index.php steht, weil das sonst ein schlechtes design ist) auf dein Forum setzen.

Also, ja es handelt sich um die Clanpage aus meiner Sig.
Ich habe allerdigns keine Ahnung welche Infos ihr noch braucht...^^
Ihr könnt euch den Fehler sogar selber angucken auf der Hp, und wenns euch hilft kann ich auch die index.php hochladen...
danke
Felix

Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise gibts da auch ein Admininterface in dem du den Link einfach ändern kannst! Es handelt sich ja scheinbar um ein fertiges, kommerzielles CMS (siehe ganz unten den Footer! Ist wohl kostenlos unter http://www.dzcp.de/downloads/index.php erhältlich) speziell für Clans und das sollte diese Möglichkeit normal bieten. Da ich dieses System aber nicht kenne, kann ich da auch nichts direkt sagen. Aber möglicherweise kannst du dazu die Entwickler kontaktieren.

Edit: Unter http://demo.dzcp.de/ habe ich mich mal eingeloggt und bin auf das hier gestoßen: http://demo.dzcp.de/admin/index.php?admin=navi Da kann man _ts_ ändern und dort den entsprechenden Link einfügen!

Zuletzt bearbeitet:
der 3. Link in deinem Post führ mich irgendwie zu nichts...^^
Kannst du das genauer erklären^^

Du musst auf der Demoseite natürlich eingeloggt sein (test/test). Nach dem Login kann man rechts auf "Admin" klicken. Auf der Seite dann auf Content => Navigation und dann kommt man genau auf den Link den ich da geschrieben habe.

Zurück
Oben