Test FSR 3 mit FMF im Test: AMDs Frame Generation ver­wirrt, zickt und zeigt Potenzial

@CruellaDE FRTC gibt es immer noch. ist im globalen Grafik Menü einstellbar. Funktioniert nur noch nicht mit AFMF
frtc.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CruellaDE
Northstar2710 schrieb:
@CruellaDE FRTC gibt es immer noch. ist im globalen Grafik Menü einstellbar. Funktioniert nur noch nicht mit AFMF
Anhang anzeigen 1427419
Ah ich hatte das als "gibts nicht mehr" abgespeichert, weil man es leider nicht für die Spiele individuell einstellen kann. Nur Global, ist irgendwie nicht so praktisch^^

Btw., man kann natürlich auch versuchen AFMF mit DLSS 3.0 zu nutzen, indem man 2 GPU's verwendet 😂:
 
CruellaDE schrieb:
Ah ich hatte das als "gibts nicht mehr" abgespeichert,
Es wurde tatsächlich mal rausgepatcht. Wurde aber nach einem halben Jahr wieder eingefügt.
 
CruellaDE schrieb:
Kann man mit Nvidia Karten auch Frame Generation über den Treiber aktivieren, unabhängig vom Spiel?
Nein das geht nur bei den Radeons!
Also wenn AMD das Feature noch gut hinbekommt,dann wäre das wirklich ein "Killerfeature".
Ob Nvidia dann ähnliches anbietet....wer weiß?!
Ich könnte mir sehr gut vorstellen das da noch was kommt. Aber dann halt nur ab den RTX 5000er Karten,denn nur die haben die Hardware dafür... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
"Hinbekommet"

Ja, auf jeden Fall!
Der aktuelle Preview Treiber ist läuft schon sehr sehr Rund.
Das dauert nicht mehr lange, bis AFMF dann im endgültigen Treiber mit drin ist.
Würde sagen noch etwas "Finetuning" dann Februar 25.2.1 oder so wird es wohl drin sein.
Freue mich auch schon, sehr darauf! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melmoth und Ghostfacekalle
-Ensure your game exposes an option to limit fps in order to provide steadier frame inputs to FSR 3

Also AMD gibt sogar vor wenn man FSR3 implementiert,
auch einen Frame-Limiter mit ins Game einzubauen,
Gott wie herrlich wäre das in jedem Game zu haben!

Bin gespannt ob Starfield auch einen Frame-Limiter bekommt, das wäre nice!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Northstar2710 schrieb:
AMD ermutigt Entwickler sowohl auf der Webseite als auch im PDF, FSR als DLL auszuliefern: "A DLL integration is strongly recommended for debug and future compatibility purposes."
Wenn sich die Entwickler daran halten, sollte dies langfristig DLL swaps mit neueren FSR Versionen ermöglichen, wie es bereits bei DLSS vielerorts möglich ist.
 
Man darf gespannt sein, ob Modder evtl. an alte Spiele selber Hand anlegen und FSR3 integrieren. Scheinbar kann ja jedes Spiel was FSR2 kann auch FSR3 können.

Edit:

Das ging schnell:



Wird hoffentlich bald auf Nexusmods veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
@Sun-Berg Sagste also wir dürfen in Zukunft öfters in den Genuss von FSR3 kommen? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg
Wie man sieht, zerbröselt es ohne native Integration direkt die Untertitel (und wahrscheinlich auch das HUD), sieht aus wie DLSS3 in der Anfangszeit.

Die Implementierungs-PDF listet wohl nicht ohne Grund die verschiedenen Möglichkeiten, mit dem HUD umzugehen, sowie deren Vor- und Nachteile auf.
 
"für DLSS3 Frame Generation, setzt NVIDIA zur Nutzung ein Modell der neusten Ada-Generation voraus. Doch wo sich der Hersteller gerne einer Nachfrage verweigert, zeigt sich die Community umso kreativer eine adäquate Lösung auf die Beine zu stellen. So gibt es eine noch recht junge Modifikation, die Besitzern etwas betagterer Grafikkartenmodelle zumindest FSR3 und AFMF (AMD Fluid-Motion-Frames) zur Verfügung stellen kann, sofern diese schon über Tensor-Cores verfügen."
https://www.hardwareluxx.de/index.p...ingt-leistungsplus-von-bis-zu-75-prozent.html
 
Die bezeichnung AFMF wird eigentlich eher für die treiberbasierte FG benutzt. Das Tool welches du meinst ist eher FSR3+FMF. auf basis von dlss3.
 
Zurück
Oben