Jahrzehntelange Erfahrung sprechen dagegen.DevPandi schrieb:Drama, Baby, DRAMA!
Natürlich geht es hier gerade ab, nur so kann man vielleicht AMD hier noch mal zum "Umdenken" bewegen und das ist gut so.
AMD wird nicht klein beigeben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jahrzehntelange Erfahrung sprechen dagegen.DevPandi schrieb:Drama, Baby, DRAMA!
Natürlich geht es hier gerade ab, nur so kann man vielleicht AMD hier noch mal zum "Umdenken" bewegen und das ist gut so.
Kommt immer darauf an, es ist ja nicht nur das Forum hier, wo es gerade brennt. Dazu ist man sich in solchen Etagen durchaus auch bewusst, dass eine "Enthusiastenbubble" durchaus auch sehr relevant werden kann durch "Empfehlungen" und Co.Alphanerd schrieb:Ich glaube Dr Su gibt nen feuchten Furz auf unsere Meinung.
Nein, einfach an der Stelle nein. Und auch wenn man sich die Themen hier dazu im Forum ansieht, erreichen diese nicht mal im Ansatz die Menge an Beiträgen wie dieses Thema hier.TheInvisible schrieb:Bei NV gabs schon wegen unwichtigeren Dingen mehr Drama zb wegen dem 32bit physx zeugs wegen >10 Jahre alten games
Hab gerade mal nachgeschaut. Es gibt sogar Game ready Treiber für eine GTX 1080 Ti (Release 03/2017).kellyfornia schrieb:Und Vega bekommt noch aktuelle Treiber bis heute, nur ebenfalls nicht mehr "Game Ready", genauso wird es mit RDNA1 und 2 sein.
Ergänzung ()
Warum sollte man mit einer alten GPU nicht in FHD spielen? Was sonst 720p?
Falls die sich das wirklich nochmal anders überlegen, dann nur auf dem Papier vermute ich. Intern wird weiter alles so laufen wie geplant:DevPandi schrieb:zum "Umdenken" bewegen
2K ist 1440P kein FHD leicht irritiert binkellyfornia schrieb:2K ist ja Full-HD, daher war ich verwundert warum man nicht in dieser Auflösung zocken sollte, mit einer älteren Karte, weil das ist ja quasi der Einstieg. Aber wahrscheinlich war es schlicht ein Missverständnis.
Solange die Einsteigerkarten endlich mindestens 12 GB haben reicht dasChismon schrieb:RDNA4 ist eine dGPU-Halbgeneration und dort wird stagnierend aktuell noch 16GB altbackener GDDR6 Speicher verbaut, und ob das ein möglicher Refresh im kommenden Jahr ändern wird?
Wer denn zum Beispiel?^^Benni82 schrieb:Manche tun hier so als ob sie mit ihrer RDNA2 Karte ab heute nie wieder zocken können,ist ja schrecklich!!!
Umgangssprachlich WQHD aber eigentlich 2048x1080 jedoch nie FHDAndre83hro schrieb:2K ist 1440P kein FHD leicht irritiert bin
Wenn man mehr als 60fps will, doch.yamiimax schrieb:Dafür brauchst auch kein (schlechtes) Upscaling 😂
Vitche schrieb:Im Vergleich zu RTX 20 aus 2018 mit Game-Ready-Treiber und DLSS 4 ist das leider ziemlich peinlich.
Wenn es denn möglich ist.DevPandi schrieb:Natürlich geht es hier gerade ab, nur so kann man vielleicht AMD hier noch mal zum "Umdenken" bewegen und das ist gut so.
Das "K" steht für die in etwa vorhandene horizontale Anzahl an Pixeln.Andre83hro schrieb:2K ist 1440P kein FHD leicht irritiert bin
Das heißt aber nicht zwangsweise, dass Nvidia auch noch gezielt Spieleoptimierungen für die GTX 1080 Ti oder andere GTX 10xx Modelle vornimmt.Schrotti schrieb:Hab gerade mal nachgeschaut. Es gibt sogar Game ready Treiber für eine GTX 1080 Ti (Release 03/2017).
Definitiv. Ich überlege evtl. auf Linux umzusteigen. Möchte aber nicht viel basteln. Toll wäre es, wenn die Updates automatisch installiert werden.SoldierShredder schrieb:noch ärgerlicher für jene die vorgestern sowas gekauft haben.
Im Marketing-BlaBla, technisch ist das Unsinn.Andre83hro schrieb:@kellyfornia In der Computer- und Monitorindustrie wird der Begriff 2K oft synonym mit QHD (2560 × 1440 Pixel) verwendet.
Checkmate ist der Tod der Star Citizen Performance, quasi das Lorville von Pyro. Die GPU ist hier ziemlich irrelevant, hier braucht es viele CPU-Threads und viel CPU Cache.Nighteye schrieb:Wenn man mehr als 60fps will, doch.
Jeder RTX 4090 und RTX 5090 user benutzt Upscaling bei Star Citizen, da ansonsten sowas bei raus kommt.
Anhang anzeigen 1671271
Und das war in einer Station wo kaum was anspruchsvolles wie Wolken oder so gerendert wird.
Ich spiele SC auf einer 7800XT in UWQHD und riegel gewohnheitsmäßig bei 60 fps ab. Die 60 fps halte ich auch fast durchgehend.Nighteye schrieb:Da ich in UQWHD spiele, wäre Nativ also nicht mal mit Nvidias 500W Flaggschiffen 60fps drin, das in einem auch Shooter nicht schön spielbar im PVP.
Für das, was SC auf die GPU wirft, brauchst du es auch nicht zwingend. Das Spiel frisst CPU-Threads und CPU-Cache/fast memory zum Frühstück. Und Upscaling hilft nicht viel, wenn CPU und Speicher sagen "mehr ist gerade nicht drin".Nighteye schrieb:Da kannst du mir nicht erzählen das man für Star Citizen eh kein Upscaling brauch.