• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere FSR aktivieren in AC Valhalla klappt nicht

Zockermann

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
347
Hallo Community,
da ich bisher noch nie FSR genutzt hatte dachte ich mir es mal zu versuchen. Irgendwas aber mache ich wohl falsch. Hier Screenshots meiner Einstellungen im Adrenalin Treiber.
Die Auflösung IM SPIEL ist unterhalb der nativen Auflösung des Monitors (3840 x 2160) eingestellt.
Trotzdem im Adrenalin Treiber die Meldung INAKTIV. Leider verstehe ich nicht warum.
Habt ihr da einen Tipp für mich ? Vielen Dank im Voraus
 

Anhänge

  • 20221028_080644.jpg
    20221028_080644.jpg
    1 MB · Aufrufe: 167
  • 20221028_080726.jpg
    20221028_080726.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 167
  • 20221028_080712.jpg
    20221028_080712.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 158
Moin

Hast du vlt. den Treiber nur Minimal installiert , also ohne das ganze andere gedöns im Treiber ?

Bei mir Funktionierte es auch nicht , mit einer Minimal Install Treiber + CCC , erst nach einer Voll installation !

Zu dem was du im Treiber nutzten möchtest ist ja RSR , und im Game hast du FSR aktiviert , geht nur eins wenn !

Schalte RSR im Treiber ganz aus , und nutze FSR , und wie schon erwähnt im Vollbild Testen , FSR sieht zu dem besser aus , und du brauchst RSR nicht , nur wenn Games kein FSR 1/2.x unterstützen brauchst du RSR !

Allerdings , weiss ich jetzt noch nicht ganz genau , ob das im Treiber aktiviert sein muss , damit FSR auch Funktioniert , oder ob das Global von den Games dann erzwungen wird !

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TP555: Treiber wurde komplett installiert, habe aber gerade eben mal auf die aktuelle Version upgedatet.
Dann Vollbild aktiviert und nun sieht das Ganze schon DEUTLICH besser aus :-)

Schon mal vielen Dank für die Tipps :-)
 

Anhänge

  • 01.png
    01.png
    8,8 MB · Aufrufe: 167
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF, TP555 und AEonVi
DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben