• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere AC Valhalla Stürzt durchgehend ab, was tun?

Lelouge

Newbie
Registriert
Mai 2023
Beiträge
4
Hallo Liebe Community,

Ich habe mal wieder mit AC Valhalla angefangen und habe folgendes Problem.
Das spiel stürzt ständig ab innerhalb von 5 Minuten bis 1 Std.
Langer als eine Std kann ich nicht zocken da, dass Spiel irgendwann in der Zeit einen kurzen Ruckeler oder Freeze bekommt und ich mich danach auf dem Desktop wiederfinde.
Was kann ich tun, welche Einstellungen können dazu führen? Was sollte ich vielleicht runter schrauben?
Habe mal ein Benchmark mit angehangen, dort sieht man ja fast alles von Hardware bis zu den Einstellungen.
Habe schon vieles aus dem Internet versucht wie Cache löschen, Einstellungen runterschrauben usw. aber alles ohne Erfolg
Alle Treiber sind aktuell Grafikkarten Temp. 50-60 Grad, CPU-Temp. so 70 Grad weil Warm bei mir :D


Vielen Dank schon mal im voraus und einen schönen Tag euch
Lelouge
 

Anhänge

  • AC Valhalla Benchmark.PNG
    AC Valhalla Benchmark.PNG
    3,4 MB · Aufrufe: 324
OC zurücknehmen.
Crash zum Desktop ist bei AMD in der Regel instabiles RAM. Und ja, XMP kann schon OC sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Lelouge
Mein Ram: Ram: G.Skill Trident Z RGB 64GB DDR4 K4 64GTZRC,
Meinst du das XMP Profil im Bios aus stellen?
 
Versuch es.
Wenn es dann nicht mehr abstürzt, hast Du das Problem gefunden und Du kannst Dich an einen "sicheren" Wert herantasten. Wenn es dann immer noch abstürzt, dann war es nicht das Problem. Spätestens dann würde ich eine Runde Memtest laufen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lelouge
Probiere es doch aus!! ;)
 
Ja werde ich nachher direkt mal versuchen, danke schon mal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Falls das herausnehmen des xmp hilft, wäre mein nächster Versuch, dem Ram etwas mehr Spannung bei vollen Takt zu geben.
1,375V.

4 Riegel mögen gern ab und zu etwas mehr Spannung..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lelouge
Also, schon mal ne kleine Rückmeldung, das XMP Deaktiviert und innerhalb von 2 Std keine Abstürze, werde das ganze morgen nochmal über einen längeren Zeitraum testen aber erstmal hat das Spielen heute schon mal wesentlich mehr Spaß gemacht.
Danke!!
Ja 4 Riegel.
Das mit der Spannung werde ich auch nochmal versuchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Valhalla stürzte bei mir auch regelmäßig ab (ob mit oder ohne XMP).

Tipp: Falls du das Gefühl hast, dass sich die Ladezeiten merklich verlängern und du beim Beenden des Spiels gefühlt 10 Sekunden warten musst, bis du am Desktop landest: lösche die Crashreport-Datei, die das Spiel beim Absturz erstellt, zu finden irgendwo unter User/AppData/.../*.breport wenn ich mich recht erinnere.
 
Zurück
Oben