AC Valhalla Absturz

Giggity

Rear Admiral
Registriert
Juli 2018
Beiträge
5.931
Hallo zusammen,

ich bekomme sporadisch Abstürze im Spiel Assassins Creed Valhalla.

Fehlermeldung kommt keine, das Spiel wird einfach beendet.

Quelle
Windows

Zusammenfassung
Hardwarefehler

Datum
‎15.‎01.‎2024 22:01

Status
Nicht berichtet

Beschreibung
Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Code: 141
Parameter 1: ffff820ca4847010
Parameter 2: fffff805691963a0
Parameter 3: 0
Parameter 4: 4b74
Betriebssystemversion: 10_0_19045
Service Pack: 0_0
Produkt: 256_1
Betriebsystemversion: 10.0.19045.2.0.0.256.121
Gebietsschema-ID: 1031

1705447393046.png



PC: https://geizhals.de/wishlists/3676985

(auch bekomme ich seitdem ich mit PartitionWizard eine Bitlocker Partition erstellt und wieder gelöscht habe eine Meldung das ich das Dateisystem auf Fehler überprüfen soll, wenn ich das tue ist alles okay, aber die Meldung erscheint immer wieder)

Ich habe in einem anderen Thread gelesen das die 1050TI nicht Stabil mit D12 arbeiten soll - oder ist es doch der Prozessor der hier den Fehler verursacht?
 
Beim "LiveKernelEvent 141" ist immer die GPU (Treiber) mit im Spiel,
auch kanns an der Stromversorgung diesbezüglich liegen.
Die GTX 10er Series hat auch keine Probleme mit DX12.
DX12 kam 2015 mit Windows 10, die Karten 1-2 Jahre später,
auch DX12 Games gab es da schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Giggity
War eher generell gemeint bzgl. Stromversorgung, bzgl. "LiveKernelEvent 141 (GPU/Treiber)".
Ergänzung ()

Giggity schrieb:
Treiber ist aktuell
Empfohlen wird zur Zeit fast überall Treiber "537.58", alles danach soll irgendwie problematisch sein.
 
Nickel schrieb:
Empfohlen wird zur Zeit fast überall Treiber "537.58", alles danach soll irgendwie problematisch sein.
Danke für den Tipp, dann werde ich mal Downgraden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Heute waren keine Abstürze mit Treiber vom 12/12/23. Ich vermute es liegt einfach an dem Spiel - bei anderen Spielen passiert das nicht.

(Downgrade habe ich noch nicht gemacht)
 
Aktualisiere mal DirectX. Ja Windows macht das von selber, es scheint aber nicht so wirklich zu funktionieren.Vielleicht ist da was futsch. Gabs immer mal.

Ich bin gerade nur etwas baff: Anscheinend ist das jetzt tot. Also auch der Webinstaller. Ich kapiers eigentlich nicht. Es kann immer was kaputt sein. Aber M$ sieht das wohl nicht so.

Vielleicht kannst du ja was mit DISM erreichen...

Bei Win 11 sollte das auch so sein, denke ich, falls du das hast.
 
Findet man aber nicht mehr, wenn man danach sucht. Auch hier auf CB ist es verschwunden? :stacheln:
Und normal such ich bestimmt nicht nach dxwebsetup sondern nach Directx
 
Zurück
Oben