FSX stürzt ständig ab - Graka schuld?

Thaxll'ssillyia

Captain
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.570
Tag, ich spiele sehr oft Flight Simulator X auf mittleren grafischen Einstellungen bei 1600x1200. Mein System steht in der Signatur.
Bei 75% aller Versuche bleibt der Rechner nach 5-10 min. auf der Strecke, FSX wird beendet und ich land wieder auf dem Desktop. Temps werdens wohl nicht sein, 7600 GT max. 52°C, E8200 (3200 MHz) max. 65°C.
Das Spiel ist wahnsinnig CPU-lastig, kann es sein das die CPU abstürzt? glaub ich zwar selber nicht, weil sie geht nach dem Beenden von FSX ja wieder geht...oder doch die Graka wegen zu geringem VRAM?
Das Spiel verbrauch nach Rivatuner ingame ca. 2050 MB RAM und je nach grafischer Einstellung 550-750 MB VRAM (schein von allen Spielen die meißten Ressourcen zu verbrauchen...)

Vielen Dank für Hilfe! Gruß AEROON
 
Das Spiel ist wohl nicht ausschließlich CPU-lastig. Ich denke, deine Grafikkarte ist einfach nur zu schwach auf der Brust. Ich denke mal, deine 7600GT hat nicht gerade 768MB Graka-Speicher?
 
Hast du den neusten Servicepack vom FS X installiert?
Wenn nein, würde ich dies auf alle Fälle machen.
 
Ich tendiere auch auf eine schwache Grafikkarte. Schon das Spielen auf 1600x1200 bei mittleren Details scheint mir ein schwieriges Unterfangen, wie viel FPS hast du überhaupt während dem Spiel?

War FSX nicht als DirectX 10 Promo konzipiert? ;)
 
je nach einstellung ca. 5 fps...damit kann ich leben, aber mit den Absürtzen nicht:freak:

Noch ne andere frage: Bei FSX kann man nur AA "an" oder "aus" machen, nicht aber die Menge einstellen - was passiert, wenn ich im NVidia Control-center die AA-einstellungen statt auf "anwendngsgesteuert" auf "4x" setze?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anwendungsgesteuert lassen. Andere Einstellungen "stören" das Programm. Google mal nach Wolli's Flusi-Fix. Grafikkarte sollte e packen hab damals sogar mit einer Geforce 6610 gespielt. Musst du dann wohl oder übel paar Detailstufen senken.
 
Ich habs mal per nVidia mit 4xAA gestartet, läuft genauso, meiner Meinung nach trotzdem nur 1xAA an.
Bis mein neues Gamersystem kommt, halt ichs noch aus, aber ist schon krass, wieviel das Spiel an Ressourcen verbraucht...
 
Kein Wunder bei der Weitsicht und der Physik, die da fortwärhend berechnet werden muss. Zudem liegt das sicher nicht ab der Graka, denn ein Kumpel spielt das Ganze mit einer ATI X1100 :lol:

Hast du irgendwas mit den Treibern angestellt oder vielleicht versehentlich gelöscht?
 
Es liegt ganz sicher an der Grafikkarte , sie ist einfach zu schwach;) ich spiele auch FSX auch
aber mit 2xHD4870er und habe alles auf hoch und komme auch nicht über 20FPS .
es Ruckelt manchmal etwas aber es geht noch . Um etwas besser zu zocken musst du dir eine andere Grakka kaufen am besten eine 8800GT/HD4850er oder so . Dann kannst du es
auf mittel flüssig spielen.
 
Graka kaufen wollt ich mir für den PC nicht, da er, wenn ich mein Gamersystem kaufe, als Stromsparender Office-PC benutzt werden soll (Graka raus, nurn Grafikadapter rein, CPU undervolten, Takt auf ca. 1 GHz senken, etc.) Ich hoffe, dass ich mit dem Quadcore (FSX ist Quadcore-unterstützt!) und 2 Grakas flüssig unter hohen grafischen Einstellungen spielen kann. Bis dahin muss ich mich wohl gedulden:(

PS: Unterstützt FSX Physx? Also auch GTX 280 Physikbeschleunigung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das wird nicht unterstützt

btw: Warum sollte das Spiel hängen bleiben, nur weil die Graka zu schwach ist. Normalerweise sollten dann doch nur die FPS in den Keller gehen.
 
Nun gut, die sind ja im Keller...:rolleyes:
aber Spaß machen tuts trotzdem, das ist die Hauptsache!

PS: Gibts irgendwo ne Liste, die alle Physx-unterstützbaren Spiele auflistet?
 
Zurück
Oben