ftp server mit router

masterxy

Cadet 4th Year
hab mal wieder nen problemchen:

Ich hab mir das Programm "Cesar FTP" runtergeladen und installiert.

Nur das Problem ist, ich selbst , und die anderen pc's die bei mir zu hause im netzwerk sind kommen auf den ftp server. Aber andere pc's, außerhalb von dem netzwerk kommen nich drauf. das leigt meiner Meinung daran dass ich über einen router ins internet komme und der router mir eine 192.168.0.*** ip adresse zuteilt.

Kann man da irgendwas machen das auch andere , außerhalb vom netzwerk, zugreifen können?

Also wie funktioniert der ftp server mit router? Muiss ich da nochwas einstellen oder gibt es da keine möglichkeit?

aha, danke!

Aber irgendwie finde ich die einstellung nicht auf meinen router!?!

Unter was könnte das stehen? ich hab mal nen sreenshot dazu gepackt. :D

Hab aber keine ahnung was ich da reinschreiben soll............ ich weiß nur das das ftp server programm Port 21 verwendet.

Weiß vllt. einer was ich da rein schreiben muss?

Anhänge

• sreenshot für forumbase.JPG
    sreenshot für forumbase.JPG
    108,5 KB · Aufrufe: 181
auf der d-link website das benutzerhandbuch laden. da stehts drin, wie funzt.

baFh

oder auch virtual-server, gibts viele namen für...

baFh

edit:
ftp passiv braucht port 21, richtig, ftp aktiv aber auch noch port 20.

padam schrieb:
yetzt machste noch ne udp und ne tcp auf die ip des rechners auf der dein ftp-prog läuft

wozu udp bei ftp? ftp basiert nur auf tcp. :rolleyes:

baFh

dachte eins heißt rein das andere raus? nich. klär mich ma auf. hab nen codserver selbererstellt, da mussten auf jedenfall beide eingestellt werden. werd mir mal den wikieintrag zu tcp durchlesen

Zuletzt bearbeitet:
http://www.robert-web.de/tcpipudp.shtml

gucksduhier :D

im allgemeinen: portforwarding ist nur für eingehende verbindungen zuständig. ausgehende pakete werde über andere chains geregelt.

baFh

Zurück
Oben