FTP Server nicht erreichbar

Xe/2on

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Leute.

Weiss jetzt, ob das hier eingehört, aber ich versuchs mal.

Ich versuche zur Zeit, einen Server, mit DynDNS einzurichten... erfolglos....

Ich benutze das Programm Serv-U, und beim Programm steht eigentlich, dass die Domäine Online ist. Auch bei dem Programm DynDNS Updater ist alles soweit klar (zumindest ist das Ding auf grün ^^). Das programm erkennt auch die wechselnde Ip von DynDNS Update... nur ich komm einfach nicht auf dern server...

Villeicht liegt es ja an den Router einstellungen... da habe ich den Port 80 und 21 freigeschaltet ... trotzdem komme ich einfach nicht drauf -.-"

Gibt es vielleicht "andere" mittel und wege, den server online zu kriegen?

Vielleicht hat ja jemand ein Tutorial für mich

thx im vorraus

Kommst nur du aus deinem internen Netzwerk nicht rauf, oder kommt auch kein Kumpel von aussen auf den FTP?

Mir geht es derzeit genauso. dynDNS steht, aber keiner kann meinen FTP anpingen. Ich wollte einen FTP-Server einrichten und habe diverse Programme getestet.
Mein dynDNS-Updater werkelt auch einwandfrei und steht immer auf grün.
Der Computer, auf dem der FTP-Server laufen soll, geht über meinen Router online. Ich kann aus dem Netzwerk raus auch die dynDNS.org Adresse ohne Probleme anpingen.
Allerdings habe ich pingzeiten vom <1ms
Ich glaube dort drückt der Schuh. Wenn die Anfrage wirklich übers Internet laufen würde, hätte ich doch zumindest pingzeiten in den 70er Regionen.

Port 21 und 80 sind freigegeben.

Ich kann aus dem Netzwerk raus auch die dynDNS.org Adresse ohne Probleme anpingen.
Allerdings habe ich pingzeiten vom <1ms

Das ist völlig normal - der Router bekommt die Anfrage auf seinem internen "LAN-Interface" und beantwortet sie vom WAN-Port - was soll er da ins Internet schicken? Die Ziel-IP Adresse ist doch sofort erreichbar.

Port 21 und 80 sind freigegeben.

Ich dachte es geht um einen FTP-Server, wofür die TCP Ports 20+21 benötigt würden; Port 80 ist für HTTP vorgesehen - betreibst du etwa auch einen Webserver?

Auch dann als nächstes die Frage von Stewi: Kannst du den Dienst im internen Netz erreichen? Falls nur im externen nicht, stimmt was mit den Portfreigaben nicht!

Zurück
Oben