FTP-Server

Drachenmeister

Lt. Junior Grade
nabend

frohes neues

is vil ne bisschen komische frage aber ich binn dabei mir einen ftp server mit filezilla einzurichten (wird ausschließlich auf lan benutzt /also kein router oder sonst irgend welche sachen die man noch konfigurieren muss).

also ich habe die server version auf einem rechner instal und aufn lap die clienten version

1.frage wie muss das mit der ip verteilung sein bei mir hat jeder ne feste server(192.168.0.1)client(192.168.0.5)

wenn man die server version startet steht dort ja connect to server mit der dort stehenden ip 127.0.0.1

danach habe ich mir mir ein user konto erstellt das heist lan mit eine pw:hallo (zum ausprobieren)

dann muss ich doch in dem client eingeben bei server die ip also 127.0.0.1 und bei benutzer konten lan und bei pw:hallo der port is dann doch 21

aber das läuft irgen wie nich

vil kann mir ja jemand sagen was ich falsch gemacht habe

(also nich wundern wenn euch das komisch for kommt mir den beiden pc´s oder wenig das is ja nur zum aus probieren

mfg drachenmeister

127.0.0.1 ist die loopback adresse und zeigt immer auf den eigenen pc. sprich am client sucht der client unter ftp://127.0.0.1:21 bei sich selbst nach dem ftp sever. die richtige adresse für den server muss 192.168.0.1 sein. beim server funktionieren beide...

Zurück
Oben